Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Läuft über GPS im Radio. Kostet 20,-/Jahr.
Gibt aber auch gute, andere Navi Software.
Internet im Auto über WLAN macht aber bei den Android Radios auf jeden Fall Sinn!

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

19Andi73

Mitglied
Hat das Radio eine eigene Sim Karte oder meinst du WLAN über das Handy als Hotspot?

Itzak meint WLAN über das Handy als Hotspot. Wenn du Echtzeitinformazionen (Staumeldungen ect.) brauchst, musst du einen Internetzugang haben das geht dann über einen Stick mit Sim Karte oder durch WLAN über das Handy als Hotspot.

helloSunshine

Mitglied
Hat das Radio eine eigene Sim Karte oder meinst du WLAN über das Handy als Hotspot?

Itzak meint (bzw. hat selbst) WLAN über einen LTE-Stick (z.B. Huawei E8372h) mit SIM im Auto. Wenn du Echtzeitinformazionen (Staumeldungen ect.) brauchst, musst du einen Internetzugang haben das geht dann über einen Stick mit Sim Karte oder durch WLAN über das Handy als Hotspot.

@19Andi73: :p;):cool: LG!!!

HRO CX5

Mitglied
Moin
Da mischka mir heute mein neues Android Radio eingebaut hat, darf ich jetzt auch mal hier schreiben!
Ich hab das Radio ja von michel, bin begeistert was man so alles so machen!
Frag mich warum hab ich das nicht eher gemacht, volles Teil:cool::cool:
Danke nochmal mischka!
Gruß Andi

Sendo

Mitglied
Rückfahrkamera

Moin!
Hat nun wirklich keiner mehr ein Lösungsvorschlag zu meinem Problemchen:confused:
Beschrieben und zu lesen im Beitrag#3298 auf Seite 330.
Ich möchte zusammenfassend einfach diese Fahrzeugsymbol (im Hintergrund Kamerabild aktiviert über Aux App)beim Einlegen des Rückwärtsganges und rückwärts manövrieren heraus haben.
Des Weiterem würde ich gern, dass mir das Kamerabild automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges angezeigt wird, ohne es vorher manuell zu aktivieren.
Das alles macht so kein Sinn für mich permanent durch die von mir benutzten Apps herum zu drücken.
DANKE im voraus!

Itzak

Mitglied
Hast du alles probiert und nachgeschaut, was dir aufgetragen wurde?
Ich denke nicht.

Die automatische Umschaltung klappt nur, wenn das Signal vom Auto an das Radio kommt (12V über den besagten Pin).
Wenn du Bild hast auf der Aux App, dann dürfte die Kamera am falschen Eingang hängen.

helloSunshine

Mitglied
Hat nun wirklich keiner mehr ein Lösungsvorschlag zu meinem Problemchen:confused:
Beschrieben und zu lesen im Beitrag#3298 auf Seite 330.

Das Anschließen der Kamera an den AUX VIN Eingang am Radio und Anzeigen des Kamerabilds mit der AUX App war als Test gedacht, ob die Kamera überhaupt funktioniert. Das hat bei Dir alles geklappt, nun gehts weiter.

Die Kamera muss am Radio an den Eingang "CAMERA" (oder auch CAM IN beschriftet) angeschlossen werden. Also, Kamera-Cinch vom AUX VIN abziehen und an CAMERA anschließen.

Das Radio schaltet auf das Bild vom CAMERA-Eingang um, wenn der Eingang "REVERSE" (oder auch mit CAM LINE beschriftet) am Radio auf +12V geschaltet wird. Dies erfolgt normalerweise über das entsprechende Signal "Rückwärtsgang eingelegt", das vom CANBUS-Decoder oder vom Kabelbaum am großen rosa Stecker kommen kann.

Bitte prüfe auch, ob am entsprechenden Pin am großen rosa Stecker bzw. am "REVERSE" Eingang am Radio +12V anliegen, wenn Du den Rückwärtsgang eingelegt hast.

Noch ein paar Details zum Vorgehen hast Du per PN bekommen. :cool:

mischka202

Mitglied
Der liebe Pin

Da ja nun gestern das Radio aus dem feuerrotem Spielmobil in Fiete transplantiert wurde, denke ich das irgendwann der Pin eingespart/geändert wurde. Alle jüngeren CX-5 müssen den Pin basteln oder löten. Bei Fiete klappte es gestern auch sofort mit der Anzeige. Ist ja auch einer der ersten CX-5.
Andi hat sich gestern gewundert wie viele Sender zu hören sind, die er mit dem Originalradio nicht hören konnte. Entweder sind die Empfangsteile so unterschiedlich, oder manch ein User verwechselt UKW mit BluRay. :p Die Antenne scheint gar nicht der Hauptgrund zu sein.

@Sendo
das wirds bei dir auch sein. Dann geht das störende Bild von ganz alleine weg und kommt beim einlegen des Vorwärtsganges wieder.
helloSunshine hat es ja schon richtig gut erklärt. (wie immer eben)

Sendo

Mitglied
Fehlender Pin am rosa Stecker

Ich habe nun meine Hausaufgaben erledigt, diese mir aufgetragen wurden.
Itzak hat RECHT.-Der Pin fehlt am Rosa Stecker.
Entschuldigung Leute für die Unanehmlichkeiten.
Ich könnte mich in den A... beißen.
In Zukunft gelobe ich Besserung.
IHR seid die BESTEN!!!

@Itzak: Hast eine PN.

HRO CX5

Mitglied
Moin
Nun hab ich ja das Radio von michel, und zusammen mit Mischka eingebaut!
Jetzt kann ich aber keine Sender abspeichern!!
Wir hatten es aber zuvor auf Werkseinstellung zurück gestellt, um mischel's alten persönlich Daten zu löschen!
Ich bin aber auch erst bis Seite 100 gekommen und hab ja noch viel Nachzulesen!
Hab ihr eine Idee was ich da machen kann!?!?
Man könnte sagen, jetzt hat der das Radio und kann noch nicht mal die Sender abspeichern!;);):D:D
Gruß Andi

Sendo

Mitglied
Versuche es bitte mal Taste "BAND" drücken z.B. FM1/ FM2... und daneben müsste "AF "stehen.
AF ca. 2sec. gedrückt halten und schon werden die Radiosender einzeln aufgelistet und abespeichert. Zumindest ist es bei meinem Quadcore so.

Sendo

Mitglied
Moin
Danke Dir:cool:, morgen weiß mehr!!
Gruß Andi

Hallo Andi,
war gerade Tanken.
Habe gerade spontan 2 Bilder gemacht.
Taste (Links) 3 Punkte (weiß) untereinader kurz drücken-> (mittig) BAND drücken-> AS (nicht AF Sorry-ist alternative Frequenz) (links neben BAND) ca.2 sec drücken.
Sender werden je nach Empfang automatisch unter FM1 gespeichert, alternativ kannst Du auch via Band FM2 auswählen und die gleiche Procedure machen, je nachdem wieviele Sender/Auswahl du hören magst.;)
Zumindest ist es bei mir so.
20161031_205935.jpg 20161031_205945.jpg
Grüsse
Maik

Itzak

Mitglied
Du kannst die Sender auch einzeln aus der Mitte per Drag and Drop auf die einzelnen Speicherplätze ziehen [emoji6]

Itzak

Mitglied
Hm, vielleicht hilft das erneute Aufspielen der Firmware.
Sehr merkwürdig. Aber so sind sie nun mal, die Chinaböller :)

Grüße

Oben