Alternativ-Radio

HRO CX5

Mitglied
Moin
Es hat geklappt, Sender werden gespeichert, beide Möglichkeit funktionieren jetzt gut!!;)
Danke euch, hab da aber noch ein anderes kleines Problem, mach erstmal ein Foto davon!
Hab da zwar was dazu gelesen, aber heute Abend mehr dazu!!
Gruß Andi

helloSunshine

Mitglied
Installation
- Torque App installieren
- Torque Widget installieren
- über den Playstore APKDownloader installieren Link
- im APKDownloader nach "torque PID" (Torque Plugin) suchen, Mazda plugin auswählen und installieren

Torque App, Downloader und Plugin hab ich, aber beim Widget steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Sind die kostenpflichtigen "Widgets for Torque" gemeint, oder was anderes? Wer kann mir mit einem Link helfen?

s2803

Mitglied
So, Widgets sind drauf. Nun finde ich aber die interessanten DPF PIDs nicht, wenn ich ein Widget ("Digital") hinzufüge. Auch in Torque App habe ich sie nicht gefunden.

Das Skyactiv-Plugin habe ich aber installiert, und PIDs wie RPM werden mir auch angezeigt.

Tipps, anyone? :eek:

Torque Einstellungen --> Zusätzliche PID/Sensoren --> vorkonfiguriertes Set hinzufügen --> Mazda

helloSunshine

Mitglied
Mist, überlesen. Wird ausprobiert und dann hoffentlich: zack, fertisch. :cool:

Mission accomplished [emoji41]

Die Mazda-PIDs im Widget waren da, nachdem wenigstens einer in der Torque App verwendet wurde.

c29423e7ef03713f9f9781d9416121c6.png

Itzak

Mitglied
Damit in den Widgets nicht mehr z.B. "DPF REG DIT" über den Rand steht, kann man die wohl auch umbenennen, z.B. in "REG DIS" oder "DPF DIS".

Die sind auch in der App teilweise zu lang und fehlerhaft.
Bekomme bei der Öltemp. auf der Skala z.B. Minuswerte angezeigt. Auch nach manueller Änderung der min. und Wöchstwerte.

Torque scheint ja ganz nett zu sein, aber die Übersetzungen und weitere Dinge lassen da ziemlich zu wünschen übrig. Aber ich gebe ja nicht auf.
Den Autostart und die direkte Verbindung finde ich ja auch gut!!

@hello
Genau die drei Anzeigen habe ich auch als erstes konfiguriert *gg*

anibager

Mitglied
Übersetzung Torque

Hi Leute!

Wenn euch die Übersetzung von Torque nicht gefällt, dann könnt ihr die anpassen.
Hier der Link, wie es geht:

https://torque-bhp.com/wiki/Translation

Viel Spass! ;)

LG
Gerhard

P.S.: In der Wiki findet ihr auch ganz andere tolle Sachen...
Seht einfach mal rein. (Z.B.: Video, wie füge ich meine PIDs ein)

nens64

Mitglied
Hallo,Leute!!!!Es ist ein grosse Respekt was sie tun.Ich habe mazda 6 2014.Die alle seite ,ich habe dürch gelesen und leider immer noch nicht mitgekriegt was ich machen muss,wenn mein Mazda kein kamera hat,und nur parksensor,.Ich habe alles getan,was Itzak geschrieben hat,leider erfolglos...Könnten Sie mir vielleicht,noch schreiben.

Gruß

Itzak

Mitglied
Lange drauf klicken auf so eine Anzeige, dann auf Anzeige konfigurieren...
Dort kann man Titel ändern (das ist z.B. DPF REG DIS")

Dort kann man auch Höchst- und Tiefstwerte ändern. Hab das bei meinem Öl gemacht. Trotzdem zeigt er auf der Skala als letzten Wert immer -40 an...

Grüße

anibager

Mitglied
Ändern Anzeige PID

Hi!

Wenn du keine Dezimalstellen haben willst:
Bei mir gibt es beim Beschleunigungssensor z.B.: Anzahl der Dezimalstellen
zu finden im Menü:
Anzeige konfigurieren und dann ganz unten letzter Eintrag.
Das geht bei mir aber nur dann, wenn als Anzeigetyp: Digitalanzeige gewählt ist.

Bezüglich Min/Max Einstellungen:
Offline kann ich das, wie gewünscht einstellen. Online kann ich es momentan nicht testen. Beim Beschleunigungssensor funktioniert es online auch.

LG
Gerhard

Itzak

Mitglied
Ich hab bei Öltemperatur min 0 und max 120 Grad eingestellt. Scala geht von 0-120. Aber ein letzter Strich mit -40 geht nicht weg.
Hab aber bisher nur kurz getestet. Muss ich alles mal in Ruhe machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Itzak

Mitglied
So, diese Minus Skalen bin ich los. Einfach bei "Min. Wert" diesen Default Haken entfernen und eine glatte Null eintragen.

Bei DPF REG STS habe ich auch das Komma weg. Einfach lange drauf drücken und bei der untersten Einstellung Anzahl Dezimalstellen eine 0 setzen.

Leider geht das nicht bei den Widgets. Die Übernehmen diese Werte nicht. Finde auch keine Einstellung, wie man diese ändern kann. Es gibt nur die Auswahl der Art des Widgets und welcher Sensor.

Jemand dafür ne Idee? Übersehe ich was?

Grüße

Sendo

Mitglied
Bluetooth-Freisprechanlage ohne Funktion

Nachdem nun endlich die RFK funktioniert, dank Euch allen die mich tatkräftig unterstützt haben.:D:D:D

Nun ein weiteres kleines Problem:
Es heißt Micro von meiner Freisprecheinrichtung vom Quadcore-Gestern und Heute versucht zu telefonieren.- Mein Gesprächspartner hört mich nicht.
Ich habe absichtlich das Billigmicro wegelassen, da ja das interne eigentlich auch funktioniert:confused:
Werde morgen das Billigmicro testen.
Soweit ich gesehen habe liegt der Microanschluß mit Amp-Con und Cam-Line verknüpft in einem Stecker am Radio.
Oder, gibt es eine separate Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe im Menü um das Micro einzuschalten?

IDEEN vielleicht zur Abhilfe?
DANKE!

Grüsse
Sendo

HRO CX5

Mitglied
Moin
War gestern in Waren/Müritz beim Eagle Hunter, haben mal das Chinesen Radio zerlegt, und uns Uwe hat mal die roten LED in Grün umgelötet, die sind so groß wie Sandkörner;);)
Haben die weißen LEDS drin gelassen und nur die Roten gewechselt und da ich den DVD Schacht Rot haben wollte!
Nun aber ist es so, das die LEDs immer paarweise geschaltet sind, deshalb leuchten nur die rote LED im DVD Schacht, da sie wohl weniger Volt braucht als die grüne LED, wenn ich das richtig verstanden habe:confused:
Deshalb leuchtet die obere Schalterreihe noch nicht,wird aber noch geändert!:):)
DANKE nochmal Uwe:cool::cool::cool:
Gruß Andi

Oben