Alternativ-Radio

mischka202

Mitglied
Am 01.03. Gleich als 19andi73 seinen Bericht geschrieben hatte. Da hatte Andie aber geschrieben das sie erst in etwa einer Woche neue Lieferung bekommt. Muss dann zu Hause mal schauen ob es schon in Deutschland ist.[emoji3] [emoji12]

Rainer dre

Mitglied
Ich befürchte, es bleibt nur die Alternative "Chinaradio". .......
Und da befürchte ich, dass dieses Radio Schrott ist. Wenn man so Tests von Chinaradio liest, schaun die immer toll aus und haben viele Funktionen. Taugen aber nix.
Ich bin echt gespannt wie der Langzeittest ausfällt und bewundere die Leute die sich das trauen.

19Andi73

Mitglied
Jeaaa. Nummer 2 in DE. Freu mich für dich mischka.;) So soll es von mir aus weiter gehen.:p
Mach die Tage eine Anleitung wie man an unsere Fahrzeug Einstellungen kommt und was man zu beachten hat.:)

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Wow, klasse Anleitung, vielen Dank!!

Jetzt kann mein Radio kommen. Hab allerdings noch nichts gehört, bzw. eine Versandbestätigung. Hoffe, das ändert sich die Tage :) Ist ja Bastelwetter angesagt!! :cool:

Grüße

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
@19Andi73
vielen Dank für die Anleitung :eek:

Kannst Du noch etwas zu den einzelnen Menüpunkten unter "Carsettings" sagen.
Ich meine, dass nicht alle möglichen Einstelloptionen vom Originalradio im Androidradio vorhanden sind :confused:

goonzo

Mitglied
Passt das Ding auch in den Mazda 6

Hallo Zusammen,

als leidgeprüfter Mazda 6 Fahrer schlage ich mich schon 2 Jahre mit dem blöden Radio und Navi rum und für das USB Problem ist keine Lösung in Sicht. Bin über das Mazda 6 Forum auf euer Forum aufmerksam geworden, weil da einer den Link zu diesem Thread gepostet hat.

Das mit dem China Radio hört sich gut an. Aber weiß einer von euch ob das Ding auch im 6er läuft ? Eigentlich ist das Multimedia System ja das gleiche, aber evtl. sind die Fahrzeugspezifischen Einstellungen etwas anders.

An die, die das Ding schon eingebaut haben, wie lange braucht man ca.

Gruß und Danke schon mal.

Axel

Ivocel

Mitglied
Bin über das Mazda 6 Forum auf euer Forum aufmerksam geworden, weil da einer den Link zu diesem Thread gepostet hat.

Da oute ich mich mal :rolleyes:
Wie drüben schon gesagt, ist im CX-5 ja das identische System verbaut, also komplett alles identisch.
Deswegen denke ich, wird es auch ohne Probleme in den 6er gehen.

Aber der Kontakt zum Verkäufer scheint ja gut zu gehen, wie du diesem Thread hier entnehmen kannst, also würde ich die einfach mal anschreiben ;)

19Andi73

Mitglied
@goonzo

Es wird auch im neuen Mazda 6 funktionieren. Man muss soweit ich weis nur das CX5 Model in den Einstellungen auswählen. Wird auch genau so angeschlossen. Den Verkäufer fragen ist aber am sichersten.

Somit zu ''Car Settings''.

@AmiVanFan

Ich stelle mal 2 Bilder rein wo die ganze Menüpunkte zusehen sind einige gehen nicht weil sie für Amis gemacht sind und bei uns nicht funktionieren.

20150313_110956.jpg 20150313_111022.jpg

Für uns sind folgende Menüpunkte relevant.

Auto Re-lock Timer: man kann die Zeit einstellen in der das Auto wieder verschließt wenn man die Tür nicht öffnet. 90, 60 bzw. 30 Sek.

Int. Light Timeout Door open: die Zeit wann das Licht ausgeht bei geöffneten Türen. 60, 30 bzw. 10 Min.

Int. Light Timeout Door close: die Zeit wann das Licht ausgeht bei geschlossenen Türen. 60, 30, 15 bzw. 7,5 Sek.

3 Flash Turn Signal: Komfortblinken ein bzw. aus.

Auto Headlight On: hier stellt man die Helligkeitsstufe ein bei welcher das Abblendlicht eingeschaltet werden soll. Light, Medium Light, Medium, Medium Dark, Dark.

Wiper: Schaltet man Regensensor ein bzw. aus.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen.:)
Gruß, 19Andi73.

spanitzer

Mitglied
Hallo Zusammen,

als leidgeprüfter Mazda 6 Fahrer schlage ich mich schon 2 Jahre mit dem blöden Radio und Navi rum und für das USB Problem ist keine Lösung in Sicht. Bin über das Mazda 6 Forum auf euer Forum aufmerksam geworden, weil da einer den Link zu diesem Thread gepostet hat.

Das mit dem China Radio hört sich gut an. Aber weiß einer von euch ob das Ding auch im 6er läuft ? Eigentlich ist das Multimedia System ja das gleiche, aber evtl. sind die Fahrzeugspezifischen Einstellungen etwas anders.

An die, die das Ding schon eingebaut haben, wie lange braucht man ca.

Gruß und Danke schon mal.

Axel
Unser 6er hat vom Händler bei der 40.000er Inspektion ein neues Modul bekommen und jetzt ist das USB Problem behoben! Weiß nicht was daran so schwer ist den Händler anzusprechen? Unser hat zwar doof geguckt und wollte eigentlich gar nicht aber er hats trotzdem auf Garantie gewechselt!

Ivocel

Mitglied
Unser 6er hat vom Händler bei der 40.000er Inspektion ein neues Modul bekommen und jetzt ist das USB Problem behoben! Weiß nicht was daran so schwer ist den Händler anzusprechen? Unser hat zwar doof geguckt und wollte eigentlich gar nicht aber er hats trotzdem auf Garantie gewechselt!

Hmm.... hab jetzt das 3. Modul in meinem 6er und "gut" ist es leider immer noch nicht.
Besser als bei Auslieferung, ja, aber nicht "gut".

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Welche Software ist denn drauf und was hat sich verbessert oder auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Immer noch die 06.12.00
Also nichts neues. Nur das davor ging so gar nicht mehr. Bin gespannt, wann und ob wirklich noch was anderes kommt.
und wie lange das jetzt durch hält.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Version habe ich auch drin und warte auf mein drittes Modul.
So, nun wieder zum eigentlichen Thema! [emoji6]

helloSunshine

Mitglied
Commander Switch

Sieht eher schlecht aus mit dem Multicommander.

Andreas hatte ja schon gepostet, dass und wie die Tasten und einige Bewegungen funktionieren. Daraufhin hab ich bei unserem Kontakt Andie in China sehr intensiv nachgefragt, ob denn der Multicommander nicht auch konfigurierbar gemacht werden könnte inkl. Support der Drehbewegung.

Antwort war erst, dass der Multicommander gar nicht unterstützt werden würde (häh???), dann, ja, so ein bisschen, dann: kann unsere eigene Software nicht unterstützen, deswegen sind auch von uns keine Updates zu erwarten. Also, ich rechne nicht mit einer deutlichen Verbesserung in absehbarer Zeit.

Ich nutze den Commander fast ausschließlich zur Bedienung des Originalradios, werde aber wohl auch demnächst das Alternativradio bestellen, weil dessen Vorteile m.E. doch bei weitem überwiegen.

Oben