Alternativ-Radio

19Andi73

Mitglied
Theoretisch ist es durch umprogrammieren der Software möglich den Commander voll einsatzfähig zu machen. Die Nachfrage soll aber dementsprechend groß sein. Die Chinesen haben den Commander nicht und darum machen sie sich auch keine Gedanken darüber. Extra für uns Europäer werden sie sich kein Auto mit Commander beschaffen um ihn einzubinden. Uns bleibt nur abzuwarten ob es jemanden in unserem Europäischen Raum gibt der sich dieser Aufgabe annimmt und ein Softwareupdate macht.

helloSunshine

Mitglied
Allerdings möchte natürlich Tontek (so heisst der Laden, der das Android-Radio baut) auch so viele von den Teilen nach Europa verkaufen wie möglich. Und das geht eben besser mit voll unterstütztem Commander.

Soll heißen, dass bisherige und zukünftige Besteller immer nach der Funktion des Multicommanders und den Konfigurationsmöglichkeiten nachfragen sollten. Vielleicht findet sich dann wirklich jemand, der ein Update bereitstellt.

helloSunshine

Mitglied
Die Nachfrage nach besserer Unterstützung des Multicommanders bringt schon was, weil die offenbar Willens sind, auch Updates zu liefern (im Rahmen deren Möglichkeiten). Wie gesagt, die wollen vor allem verkaufen verkaufen verkaufen...

mischka202

Mitglied
Im Radio war eine 4GB SD Karte drin wo das Programm drauf ist. Ich wollte eine Kopie mit einer 32 GB SD Karte machen, ging leider nicht.

Da hast was falsch gemacht :confused:.
Ich habe eine 16 GB Karte genommen und den kompletten Inhalt der 4 GB Originalkarte darauf kopiert. Geht. Dann die Karten erneuert und sonstige Goodies drauf gepackt, geht. Mit Wlan bekomme ich keine Verkehrsmeldungen. Mein alter Vodafonstick wird zwar scheinbar erkannt, aber es funktioniert nicht. Mal sehen wann der bestellte bei mir ist.
Navigon startet, will aber alle Daten über Wlan oder den PC laden. Wie bekomme ich das Auto in die Stube? Nein, ich muss nächste Woche aufpassen, wenn unter meinem Fenster einer der Parkplätze frei ist. Dann hab ich viel Wlan.

Was ich wahrscheinlich mit Andie klären muss, ist Bose. Ich habe ein Rauschen und bei Lautstärke 1, ist es schon sehr laut. Vielleicht hab ich ja nur einen Einstellungsfehler oder das eine freie Kabel, braucht noch einen Adapter Richtung Verstärker.

Ivocel

Mitglied
Wie gesagt, die wollen vor allem verkaufen verkaufen verkaufen...

Eben... sie wollen verkaufen.
Was bringen dann die Nachfragen, wenn die dann doch verkauft werden.
Wenn jetzt z. Bsp. 100 Leute fragen und davon 80 NICHT kaufen, dann würden die sich evtl. darum kümmern (brauchen ja dann ein EU Fahrzeug).
Aber wenn 100 Leute fragen und davon dann trotzdem 80 kaufen oder sogar noch mehr, warum sollten die dann was verändern? Haben dann doch trotzdem verkauft.

Itzak

Mitglied
Sehr interessant. Macht ein Wlan Hotspot im Auto also keinen Sinn? Welchen Stick hast du denn bestellt?

Mit dem Bose interessiert mich auch. [emoji15] Hoffe, das klappt doch noch alles, wie es soll.

Bevor ich es mir eventuell auch bestelle habe ich noch drei Fragen: ist root möglich?
Und sucht das radio wie das originale automatisch die richtige Frequenz wenn er den Sender mal verloren hat? Und wie ist der Empfang?
Lg

Itzak

Mitglied
Da es RDS hat, sollte Frage zwei mit ja beantwortet werden können. Zum Empfang hatte Andi schonmal geschrieben, das er seiner Meinung nach gleich oder sogar etwas besser ist.

Root? Keine Ahnung. Bin kein Android Fan.

mischka202

Mitglied
@Ivocel
Die verkaufen weltweit, glaubst du wirklich das die wegen 80 Deutschen umdenken? Die wissen auch das es immer schwerer wird nach EU zu liefern, warum also Geld in einen kleinen Markt investieren?

19Andi73

Mitglied
Root ist nach meinem Wissensstand möglich, habe das selber aber nicht ausprobiert, da ich nichts davon verstehe.;) Mischka ich habe es mit der SD Karte genauso gemacht. Zum Glück gibt es auf der mitgelieferten SD Karte eine APK Datei von iGo. Ich habe das Programm einfach noch mal auf die andere SD Karte installiert und es funktioniert wieder.:D

Ivocel

Mitglied
@Ivocel
Die verkaufen weltweit, glaubst du wirklich das die wegen 80 Deutschen umdenken? Die wissen auch das es immer schwerer wird nach EU zu liefern, warum also Geld in einen kleinen Markt investieren?

Ich glaube gar nicht, dass die Umdenken...
Die Zahlen waren Beispiele und auf @hellosunshine bezogen, der halt meint, dass die das nachrüsten/implementieren, wenn genügend da nachfragen.

Dazu habe ich einfach gemeint, dass das sowieso nicht klappt, da die meisten, die nachfragen, sowieso bestellen.

Wenn, dann dürften alle Nachfrager NICHT bestellen.

mischka202

Mitglied
Ich habe jetzt wieder Bosesound.:D
helloSunshine gab mir den richtigen Tip. Der Stecker der für Bose ist, hat bei mir kein Etikett und die Kabel andere Farben, also nicht für mich, dachte ich. Aber genau der ist es und jetzt hat mein Dicker auch wieder Spiegelzittern:D:D:D

Itzak

Mitglied
Sprich, da ist ein Adapter im Paket, der nicht beschriftet ist. Und genau dieser ist dann für Bose!? :)

Grüße

Itzak

Mitglied
Super, danke!! Jetzt hab ich es begriffen :)

Wo ich gerade das Video sehe... Wohin habt ihr die beiden USB-Ports hin verlängert? Und ist eine Verlängerung dabei oder soll ich mir schon mal welche ordern?

Grüße

michel

Mitglied
Also ich freue mich ja wirklich sehr auf das Teil aber wenn ich diesen Strippenhaufen sehe wird mir schon ein wenig schummrig :p

Aber noch was anderes, ihr hattet hier von einem Update des Geräts gesprochen. Darf ich fragen worum es in diesem Update geht? Android Update oder ein Geräteinternes Update?

Itzak

Mitglied
Android Update von 4.2.2 auf 4.4.2
Warte also erst mal ab, welche Version deines haben wird. Zur Not haben Andi und ich das Update vorrätig :)

Grüße

Oben