Alternativ-Radio

19Andi73

Mitglied
Also, bereits diese Bootanimation ist echt der Wahnsinn! Hab sie heute ausprobiert und bin sehr, sehr begeistert! Die beste, die ich bisher gesehen habe - ohne zu übertreiben. Wäre sie doch nur in rubinrot!!!!!! :)

Da muss ich dich leider enttäuschen in Rubinrot gibt es das nicht. Bin gespannt was du zu der 3ten Variante sagst. Grins. Ich finde sie einfach geil.;-)

Itzak

Mitglied
Aber wie lerne ich die lange Funktion an?? Sobald ich die Taste drücke, reagiert das Gerät und speichert es.

Ist doch richtig: Tastenbelegung aufrufen - start - Funktion wählen - Entsprechende Taste drücken- End

helloSunshine

Mitglied
Aber wie lerne ich die lange Funktion an?? Sobald ich die Taste drücke, reagiert das Gerät und speichert es.

Ist doch richtig: Tastenbelegung aufrufen - start - Funktion wählen - Entsprechende Taste drücken- End

Vorgehensweise ist genau so richtig. Entsprechende Taste lange drücken hast Du probiert? Vielleicht mal Andie fragen (und gleich auch nach dem Stand des Quadcore?)

19Andi73

Mitglied

Ich glaube du musst die Taste lange drücken dann kommt ein Fenster wo du die Funktion bei langem drücken wählen kannst.

HelloSunshine die muss ich heute noch mal testen ob alles ok ist.

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Super Andi, diese dritte Variante reizt mich auch. Deshalb habe ich dann heute auch erstmal auf das 0.1.31 aufgerüstet. Danke noch an Hello Sunshine für den Download Link.

So richtig damit befasst habe ich mich aber noch nicht, dazu war es selbst unter dem Carport dann doch zu heiß.

19Andi73

Mitglied
Es gibt wohl auch eine Version des Android-Radios mit 9"-Bildschirm - hier in einem Mazda 6:

Link: https://youtu.be/Fn0-DWznhY8

Mich persönlich törnt das überhaupt nicht an.:p Außer einem Größeren Bildschirm kann das Radio nichts besser als mein 7''. Hardwaremäßig ist es gleich. Dazu hat es keinen DVD Teil, keine SD Karten Plätze und keine Drehregler. Man kann natürlich auf eines oder das andere verzichten, aber das Teil haut mich jetzt nicht unbedingt um. Ich würde es jedenfalls nicht tauschen.:p Meine Meinung.;)

Wenn ich gute Ideen kriegen sollte mache ich eventuell noch paar Bootanimationen. Ihr habt aber Recht, die 3te Variante sieht einfach gut aus und ist einfach geil.:p Selbstlob stinkt ich weis, aber ich bin einfach stolz drauf sowas schönes gemacht zu haben.;):D

helloSunshine

Mitglied
Der große 9" Bildschirm ist schon cool. Viel Platz für Fingerabdrücke. ;-) Ansonsten hab ich nach den technischen und kaufmännischen Daten noch gar nicht geschaut. Vielleicht hat ja aber jemand im Forum auf so'n Gerät gewartet...

Itzak

Mitglied
Zumindest läuft Torque auf dem Radio. Man müsste den YouTubeer mal fragen, welchen OBM-Stecker er da verwendet ;)

Prinzipiell gefällt mir der 9" Screen ganz gut. Aber vorher müsste da noch ne neue CPU rein. Das Gerät ist insgesamt doch etwas schleppend und ruckelig, vor allem in den Menüs. Das ist auch einer meiner größten "Aufreger" bei unserem Radio.

Ich denke, bei der 9" Variante befinden sich die Kartenslots an der Kabelpeitsche und demnach im Handschuhfach etc.

Hat das schon jemand bei Ali gefunden?

Grüße

michel

Mitglied
Habe heute mal den Nachmacher gespielt.

Danke an Andi für die Bootanimation und an helloSunshine für den Launchertip.

Da isser:
22422185yb.jpg

22422186os.jpg

helloSunshine

Mitglied
Ich denke, bei der 9" Variante befinden sich die Kartenslots an der Kabelpeitsche und demnach im Handschuhfach etc.

Hat das schon jemand bei Ali gefunden?

Das 9" Radio bei Ali: http://www.aliexpress.com/item/10-1...2-Car-GPS-for-Mazda-6-Mazda/32232788728.html

Kein DVD-Laufwerk. Kein SD-Karten-Slot. Auch nicht hinten oder an der Kabelpeitsche. Und: Der Multicommander wird nicht unterstützt - steht im Text - im Video s.o. aber schon. Alles andere ist gleich wie beim TA-7046.

Das 9" Modell ersetzt wohl das 8" Modell.

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
So, am PC geguckt. Können sie behalten. Das kann ja nix wirklich gut.
Lustig finde ich die kleine WiFi Antenne auf der Rückseite :)

Und solange da nichts mit ner vernünftigen CPU kommt, bleibe ich bei meinem Gerät.

Grüße

Oben