Alternativ-Radio

ATK69

Mitglied
Hmm, falsche data.zip, meinst Du? Eigentlich ist da ein Ordner für 1024x irgendwas drin, und in der sys.txt steht:

[rawdisplay]
driver=engine
force_renderer="RENDER_MOYA"
screen_xy="auto"

Eine brandig.zip verwende ich nicht.

Muss zugeben , das Problem habe ich auch. Liegt eigentlich an der Statusleiste vom Android. Diese lässt sich aber (zumindest bei Apps) nicht ausblenden.
Versuch mal folgendes:
kommentier in deiner Sys.txt die "rawdisplay"-Einträge aus (mit ; )und kopiere folgendes rein:

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="800_480:1024x600/600x1024:fullscreen"

Bei mir (allerdings andere Auflösung) haut es leider nicht hin. 2012/13 gab es mal eine multimode.ini dafür. Muss mal bei meinen Kollegen nachhaken wie das heute gemacht wird. Bin ja schon ne Weile aus IGO draussen :eek:

P.S. welche Version von Primo nutzt Du?
Gruss
atk69

P.S. hab die Lösung :)
unter [rawdisplay] folgendes eintragen:
highres=0
driver="gdi"
screen_xy="auto"

Dann klappts. Bei schwachen GPUs kann es aber zum ruckeln kommen ;-(.
Auf meinem Note 2 läuft es einwandfrei. Die Statusleiste wird überblendet und IGO kommt im "wirklichen" Vollbild.

Gruss
atk69

Zuletzt bearbeitet:

ATK69

Mitglied
Igo tmc

Bei einem fehlen die Meldungen, beim andern nicht ??:confused:
Was für eine Version benutzt ihr den, von wo habt ihr diese ?

Voraussetzung für das TMC ist natürlich ein online-Zugang.
IGO macht das nicht (mehr) via Radio.
Dann muss die Sys.txt noch stimmen und es sollte laufen.
Ihr könnt mir gerne eure Sys.txt zur prüfung per PN schicken.

Gruss
atk69

michel

Mitglied
So siehts bei mir aus. Habe nie was verändert, ist die Version die schon bei Lieferung auf dem Radio drauf war. Warnschilder sind komplett da.

22674239co.jpg

Voraussetzung für das TMC ist natürlich ein online-Zugang.
IGO macht das nicht (mehr) via Radio.
Dann muss die Sys.txt noch stimmen und es sollte laufen.
Ihr könnt mir gerne eure Sys.txt zur prüfung per PN schicken.

Gruss
atk69

Onlinezugang ist über Handy-Hotspot vorhanden. Diese iGO Version war bei Lieferung schon auf dem Radio. Weißt du so aus der Hüfte wo man eine Versionsnummer findet?

Ich finde innerhalb des Programms nur diese beiden Seiten zu den Verkehrsdaten. Kann man sonst noch irgendwo was dazu einstellen?

Ich komme aber gerne auf dein Hilfsangebot zurück und schicke dir gleich mal die Sys.txt per PN. Schon mal Danke für das Angebot.

22674248ox.jpg

22674256ra.jpg

Was mich noch interessieren würde, wo ich nicht so recht hinter steige, warum schaltet der Bildschirm manchmal auf eine reine Pfeildarstellung um? Könnte mir jetzt vorstellen, dass es eine Art Energiesparmodus ist wenn iGo auf dem Handy läuft, weil ja keine Karte geladen wird und der Hintergrund schwarz ist. Ich sehe da aber keine Regelmäßigkeit. Mal passiert es ein paar Sekunden nach Start einer Route, mal überhaupt nicht. Kann das nicht nachvollziehen.

ATK69

Mitglied
... Was mich noch interessieren würde, wo ich nicht so recht hinter steige, warum schaltet der Bildschirm manchmal auf eine reine Pfeildarstellung um? Könnte mir jetzt vorstellen, dass es eine Art Energiesparmodus ist wenn iGo auf dem Handy läuft, weil ja keine Karte geladen wird und der Hintergrund schwarz ist. Ich sehe da aber keine Regelmäßigkeit. Mal passiert es ein paar Sekunden nach Start einer Route, mal überhaupt nicht. Kann das nicht nachvollziehen.

Das ist ein Secure-feature. Schaltet sich bei hohen Geschwindigkeiten und/oder wenn die nächste Anweisung erst in xx Km erfolgt. Lässt sich abschalten (weiss nur gerade nicht wo, ist auch Versions und Skin abhängig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mischka202

Mitglied
Was mich noch interessieren würde, wo ich nicht so recht hinter steige, warum schaltet der Bildschirm manchmal auf eine reine Pfeildarstellung um? Könnte mir jetzt vorstellen, dass es eine Art Energiesparmodus ist wenn iGo auf dem Handy läuft, weil ja keine Karte geladen wird und der Hintergrund schwarz ist. Ich sehe da aber keine Regelmäßigkeit. Mal passiert es ein paar Sekunden nach Start einer Route, mal überhaupt nicht. Kann das nicht nachvollziehen.

Der Pfeil kommt, wenn lange keine Richtungsänderung kommt. Wenn er da ist, dann mal auf´s Display drücken und er verschwindet für immer.

Die Onlinedienste funktionieren mit einer gesäuberten sys.txt. Ich weiß nicht ob ich die hier posten darf. Dazu muß ich aber meine Speicherkarte mal aus dem Auto mitbringen.
Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe, wie man zu legalen Karten kommt. Ich nutze meine vom LKW Navi....

helloSunshine

Mitglied

Wie gesagt, die Version ist vom Basar(soft) ;)

Grundsätzlich hatten wir alle wohl die gleiche bei Auslieferung des Radios drauf. Unterschiede gab es nur bei den Karten. Ich hatte z.B. alle für Europa. Dafür ging mein Traffic Service nicht, doch dank mischka202 ließ sich das beheben.

Leider hat's bei mir aber jetzt wohl die Anzeige zerschlagen, siehe das Verkehrszeichen-Problem.

ATK69

Mitglied
Wie gesagt, die Version ist vom Basar(soft) ;)

Leider hat's bei mir aber jetzt wohl die Anzeige zerschlagen, siehe das Verkehrszeichen-Problem.

Klappts mit den Einstellung von oben nicht ?
Sys.txt hab ich ja schon, brauche aber wegen der Grösse ne Mail-Addresse.
Die sys.txt will lieber nicht hier posten :cool:

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Verrate mir mal die Auflösung von deinem Radio. Und nutzt du Programme die das verändern. Ich bin im Moment nicht auf dem laufenden und muss mich erst wieder einlesen.
Mit dem Eintrag sollte es hinhauen:
[rawdisplay]
highres=0
driver="gdi"
screen_xy="auto"

Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Mit dem Eintrag sollte es hinhauen:
[rawdisplay]
highres=0
driver="gdi"
screen_xy="auto"

@atk69 @mischka202 : 1000 Dank Euch beiden! Ich probiere es aus und melde mich wieder.

PS: Auflösung ist 1024x600 (wie bei fast allen hier), und Xposed + AppSettings hab ich für iGo nicht aktiviert (d.h., läuft mit den Standard-160-DPI).

helloSunshine

Mitglied
Kann das mit der Pixeldichte zusammenhängen die du bei Red mode verändern kannst?

Nein, glaube ich nicht. IGO läuft bei mir mit der Standardeinstellung, also 160 dpi. Ich würde auch nicht empfehlen, via Red Mod den Standard für alle Apps zu ändern sondern via Xposed/AppSettings dezidiert für einzelne Apps und nur bei Bedarf (bei mir: PowerAmp, Deezer, Kontakte, Sygic).

mischka202

Mitglied
@helloSunshine
hast du eine Branding.zip? Wenn ja lösche die mal. UND!! bei Änderungen auch den Ordner Safe löschen. Allerdings sind dann alle Einstellungen und Adressen weg.

Beim ersten Start kommt eine Fehlermeldung und dann geht es mit der nicht ganz passenden Auflösung.

helloSunshine

Mitglied
Hab keine branding.zip. Save lösche ich. Versuche es nun mit der Version, die atk69 getuned hat :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben