Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
iGO - Änderung Navigationssymbol

Noch eine Frage an die iGO-Expertenrunde:

Wisst Ihr vielleicht, wie man den Navigationspfeil durch ein eigenes Bild ersetzt? Durch das hier z.B.:

Mazda-CX5.png

Itzak

Mitglied
Man kann irgendwo im Menü andere Pfeile auswählen. Also muss man die auch irgendwo ablegen können. Welches Format, keine Ahnung.

Edit: Unter iGo/content/car liegen die Symbole im .zip Format. Im ZIP sind 7 (sieben) kleine Dateien mit teils unbekannten Endungen drin. Also wird es wohl nicht sooo einfach, neue Symbole herzustellen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Ich vermute mal, dass das Ansichten des Pfeils von den Seiten sind. So war das jedenfalls mal bei meinem Navigon. Dann sieht man das Auto auch von der Seite wenn eine Kurve gefahren wird.

Ich hatte mir das damals für den Sorento mal machen lassen. Da gab es in einem Navi Forum jemand der das machte wenn man ihm die entsprechenden Einzelbilder geschickt hat. Das war beim Kia einfach, weil die auf der Webseite so eine Animation hatten wo man den Wagen drehen konnte und daraus konnte man Einzelbilder generieren.

helloSunshine

Mitglied
iGO 3D Model

Ich hatte mir das damals für den Sorento mal machen lassen. Da gab es in einem Navi Forum jemand der das machte wenn man ihm die entsprechenden Einzelbilder geschickt hat. Das war beim Kia einfach, weil die auf der Webseite so eine Animation hatten wo man den Wagen drehen konnte und daraus konnte man Einzelbilder generieren.
Hab mal eine Anfrage bei gpspower.net reingestellt. Die haben unzählige 3D-Modelle gebastelt, von Mazda leider nur den 3er und den RX-8.

ATK69

Mitglied
Noch eine Frage an die iGO-Expertenrunde:

Wisst Ihr vielleicht, wie man den Navigationspfeil durch ein eigenes Bild ersetzt? Durch das hier z.B.:

Anhang anzeigen 22599

Das ist ganz easy :)
unter ...\igo\content\cars liegen 3D-Autos und Figuren.
Diese lassen sich im IGO Menue - Programm einstellungen - Karteneinstellungen - 3D Fahrzeuggalerie auswählen.
Gruss
atk69

uuups, iztak hat ja schon geantwortet.
Ein CX-5 Modelle habe ich auch nicht gefunden. Ich weiss zwar wie man es selbst macht, aber dafür habe ich momentan keine Zeit.

Itzak

Mitglied
So, heute mal mit iGo zum Neffen's Geburtstag navigiert. Hat super geklappt. Bis auf fehlendes TTS (das brauche ich, ohne ist doof) und dreimal "GPS Signal verloren" Meldung.
Letzteres werde ich nochmal mit diesem GPS Tool versuchen zu lösen.

Wegen der 3D Modelle: In dem Ordner ist ein CX-7 drin, den kannste ja nehmen ;)

helloSunshine

Mitglied
Ich kümmere mich darum :eek:

Allerdings muss ich erstmal den roten ausprobieren... Hab noch keine Zeit gehabt, bin heute am Vivaro zur Zwangsarbeit verpflichtet worden :p

tibalt

Mitglied
Ich bin gerade am überlegen, welche Radio ich einbauen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten:

JVC KW AV61BT
oder
Kenwood DDX42bt

Mein Ziel war 4V out und 24bit Audio Converter für bessere SQ in Vergleich zu OEM.

Beide sich schön benützt, aber wie neu. :rolleyes:

Itzak

Mitglied
Du darfst bei deinen Überlegungen eines nicht vergessen, die Menüs zur Fahrzeugsteuerung (Licht, Scheibenwischer, etc.) sind dann weg.
Es sei denn, du hast eh nur das ganz kleine Radio drin und nicht das Navi.

Ansonsten brauchst du noch ein paar Adapter zum Einbau, die scheinbar auch nicht ganz günstig zu haben sind.

Ich selbst kenne beide Radios nicht, weiß aber, dass die Tuner von Kenwood sehr gut sind und auch aus schlechtem Empfang noch was raus holen können.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibalt

Mitglied
Danke. Einbau macht für mich Audiowave in Bonn. Ich wollte was billiges mit gute SQ. Navi ist nicht so wichtig, und ich weiß natürlich, das ich Licht/sound Steuerung verliere, aber ich habe mit diese nach erste Einstellung nichts gemacht, so das ist dann in Ordnung :)
Ich denke JVC passt ein bisschen besser Optisch zu Dashboard ( volume Knopf etc )
Das könnte auch meine Frau eventuell nicht merken, das da etwas anders ist ;)

Ich habe jetzt Apine PXE H650, AudioSystem CO 65.4 und Eton/Helix Lautsprecher mit Tür Dämmung, und OEM Radio ist ganz klar das schlechteste Teil von diese ganze Anlage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michel

Mitglied
Soweit so gut, der CX5 als 3D Pfeil funktioniert. Allerdings scheint mir die Datei im Verhältnis zu den anderen bereits vorhandenen etwas groß zu sein. Ich habe manchmal in Kreisverkehren den Fall, dass der Wagen kurz weg ist und nur ein kleiner Punkt dort erscheint. Rechenleistung vom Radio in diesem Moment zu klein?

Aber ansonsten: geil :cool:

22737766vu.jpg

Noch eine Verständnisfrage nachdem ja jetzt die Verkehrshinweise funktionieren. Ich hatte heute folgendes Bild (Kölner Ring :rolleyes: noch nichtmal in den Ferien gehts da ohne Stau :mad: )

22737779lc.jpg

Oben rechts zeigt er mir an, dass ich bis zum Ziel mit einer Verzögerung von 9 Minuten rechnen muss. Diese 9 Minuten sind auch in der Ankunftszeit schon eingerechnet. Das ist mir schon vorher aufgefallen, als die Verzögerung rein kam, dass er die Ankunftszeit anpasst. Geil ist natürlich die Vorschaufunktion, in der man die alternative Route im Vergleich zur normalen auf er Karte sieht.

Bei der vorgeschlagenen Umfahrung sind +6 Minuten angezeigt. Ich würde ja jetzt mal vermuten, dass es bedeutet ich hätte 3 Minuten gespart wenn ich abgefahren wäre. Oder kommen die 6 Minuten noch auf die Ankunftszeit drauf? Denn eigentlich müsste die Umfahrung ja mit negativem Vorzeichen da stehen, sie soll ja Zeit auf die aktuelle Ankunftszeit sparen. Also hätte doch dann eher -3 Minten da stehen müssen :confused: Ich bin aber auf der Bahn geblieben, weil es dann wieder ganz gut lief.

Hehe, wär ich mal besser abgefahren, dann wüsste ich es jetzt.

Itzak

Mitglied
Bei mir läuft mittlerweile auch iGo ganz gut. Allerdings mag ich es eher ruhig und gab das ganze gepiepe ausgestellt. Einzug wenn ich so Autobahnschilder (Richtung Fahrbahnen) angezeigt bekomme, piept es noch. Finde die Einstellung nicht.
Jemand nen Tip?

Und ja, auch für igo ist die CPU eigentlich zu lahm.
Jemand noch Kontakt zu Andie und hat was neues bezüglich Upgrade? :)

michel

Mitglied
Bei mir ist iGo absolut stumm, habe irgendwann mal die Sprache abgestellt.
Gepiepst hat es noch nie, daher kann ich dir da nicht helfen. Was ich mir wünschen würde, ist eine schnelle Möglichkeit die Ansagen aus-/einzuschalten. Bisher kenne ich nur den umständlichen Weg über die tiefen der Einstellungen oder übersehe ich auch irgend was? Bei Sygic war das nur ein Tastendruck.

Oben