Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Rucksetzen noch nicht. Zuletzt die Daten vom playstore gelöscht, wegen des Fehler -24. Danach Reboot dann ging wlan nicht mehr.

helloSunshine

Mitglied
WLAN tot

Ich hatte das auch schon mal, und ich glaube auch, nachdem ich den -24 Fehler beseitigen wollte. Bei mir hat ein System Update geholfen. Dabei wurden dann irgendwie fast alle Apps als "neu" gemeldet, aber hinterher ging WLAN wieder. Probier doch das erstmal, bevor Du zurücksetzt.

helloSunshine

Mitglied
@Itzak: Ich drück Dir die Daumen, dass Dein WLAN dann auch wieder tut. Wahrscheinlich komme ich erst morgen dazu, die 0.1.8 drauf zu machen.

Wenn Ihr fehlende Übersetzungen findet, dann einfach an mich schicken. Ich kümmere mich darum, dass die dann nachgereicht werden.

Itzak

Mitglied
Also die neue Lautstärkeanzeige gefällt mir sehr gut und auch die Leiste mit den Schnellzugriffen.

Ach ja, und WLAN tut es auch wieder. Leider ist bei mir VF so schwach, dass ich jetzt TomTom nicht laden konnte, bzw. es ewig gedauert hätte. Mach ich während der nächsten Fahrt und guck, ob wieder Fehler -24 kommt.

Puh, ich bin erleichtert :)

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 0.1.8 Beta - Erste Erfahrungen

Ich konnte dann doch nicht bis morgen mit Red Mod 0.1.8 warten :cool:

Hier ein paar erste Eindrücke:
- Installation wie immer problemlos.
- Nach dem Neustart / Auswahl Fahrzeug musste ich Apps via "Tastenbelegung" neu zuordnen.
- Subjektiver Eindruck ist, das alles wohl etwas schneller geht. Vermutlich ist das der Effekt mit dem neuen Root.
- Der neue Lautstärkeregler mit dem äußeren Ring ist grafisch sehr gelungen.
- Endlich sind die Home / Zurück / Recent - Tasten in der Statusleiste konfigurierbar. Das haben wir 19Andi73 zu verdanken. :eek:
- Die neuen Konfigurationsbutton sind ebenfalls hilfreich weil vor allem besser erkennbar.
- Das neue Feature für die automatische Einstellung der Displayhelligkeit muss unter "Anzeige, Helligkeit" eingeschaltet werden. Erfahrungen damit dann demnächst.
- Deutsche Übersetzungen müssen noch nachgereicht / verbessert werden. Hab schon die erste Ladung an den Entwickler geschickt.

Mein Fazit: Gutes Update, was die Features angeht! Wer noch warten kann, kann aber auf die nächste Mini-Version mit den korrigierten Übersetzungen warten.

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Es gibt seit längerem keine neue MCU Updates mehr. Wenn ihr Red Mode installiert habt braucht ihr nicht noch mal das Modell anwählen und damit MCU Updaten. Das helloSunshine die Tastenbelegung neu machen musste liegt wohl daran. Ich habe es nicht gemacht warum den auch. Alle Lenkradtasten ect. funktionieren auch so. Wie gesagt es ist unnötig denn es gibt momentan kein neues MCU Update für CX5.

Itzak ich freue mich das dein WLAN wieder funktioniert.

helloSunshine

Mitglied
Es gibt seit längerem keine neue MCU Updates mehr. Wenn ihr Red Mode installiert habt braucht ihr nicht noch mal das Modell anwählen und damit MCU Updaten.

Das stimmt natürlich mit den MCU-Updates - da gibt's nichts mehr neues.

Ich musste aber tatsächlich bisher nach (fast) jedem Red Mod Update auch das Fahrzeug wieder neu einstellen, weil sonst Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Fahrzeugeinstellungen kamen ("MCU für Ihr Fahrzeug nicht eingestellt" oder so ähnlich) und auch die Tasten am Lenkrad nicht mehr gingen.

19Andi73

Mitglied
Kleines Problem mit root

Hi Leute.
Auf 4pda haben paar Nutzer ein kleines Problem nach dem installieren vom letzten Red Mode 0.1.8. Nach erfolgreicher APK App Installation (egal welche Apps) wenn man auf ''öffnen'' drückt kommt eine Fehlermeldung. Ist soweit aber nicht schlimm denn es geht nur um die kommende Meldung. Wenn man aber auf ''ok'' drückt kommt die Meldung nicht. Wenn man die Apps aus Google Play installiert kommt die Meldung auch. Es liegt an dem neuen ROOT. Der Typ will es noch mal anschauen und berichtigen. Also nach dem installieren einfach auf ok drücken und erst dann die App aufmachen.;)

Gruß, 19Andi73.

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Oh cool! Morgen direkt mal laden.

Bekomme leider den Fehler 24 im Store nicht weg. Und ich würde so gern mal Tom Tom testen.
In welchem Ordner liegen die zu sichernden Original Apps?
Muss das Ding am WE mal resetten.

19Andi73

Mitglied
Juhuu! Was kann es denn alles? Übersetzt Du für uns?

Das kannst du doch besser wie ich.;)

1. Das Problem mit root wurde beseitigt.
2. Statusleiste ist jetzt durchsichtig und
3. Man kann deren Farbe wechseln.
4. Smali code wurde eingefügt (was auch immer das ist).
5. Deutsche Übersetzung wurde verbessert (dank helloSunshine).

@Itzak.
Ich glaube die liegen im System/App oder so. Ich weis nur nicht ob dir das was nützt. Sichere den iGo Ordner und mach reset. Kannst auch mal probieren Play Stor zu deinstallieren und neu zu installieren. Oder hast du das schon probiert?

Itzak

Mitglied
Moin!

Wo befindet sich denn der iGo-Ordner im System? Die Dateien, also Maps etc. liegen ja auf der MicroSD, aber die App Dateien/den iGo Ordner suche ich in dem Ordner Chaos von Android vergebens.

Den PlayStore deinstallieren? Und wie bekomme ich den wieder drauf? Macht Android das automatisch?

Bisher bin ich den Anleitungen zum Fehler 24 im Netz gefolgt.
Ich sage mal, zur Not finde ich die iGo App auch noch mal so irgendwo... ;)

Jetzt erst mal die neue RedMod installieren.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
@Itzak: Vor dem Reset probieren:

- Daten bei Play Store App löschen
- Daten bei Play Services löschen
- Play Store deinstallieren
- Danach noch mal Red Mod drüber
- Mit Markethelper das Radio als Samsung S3 tarnen
- Dann TomTom vom Playstore installieren

Itzak

Mitglied
Ok, werde ich testen. Markethelper gab es als Download, richtig.
Finde ich schon :)

Edit: Hab es, die 2.0.3. Die Beta lasse ich mal außen vor...

Oben