Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Markethelper gibt's irgendwo als Download des APK. Nicht im Playstore. Notfalls kann ich ihn dir heute Abend bereit stellen.

Ah, sehe gerade, hat sich ja schon erledigt. ;-)

Itzak

Mitglied
Argh, Testen geht grad nicht. Hab hier mit Vodafone nur 2G und das Auto neben das Haus stellen, um WLAN zu bekommen, geht gerade wegen Baustelle nicht.
Muss ich nachher mal woanders hinfahren, wo VF Empfang herrscht.

0.1.9 Beta läuft soweit sehr gut!

Gruß

CHRIenerS

Mitglied
Hab Red Mod 0.1.9 drauf und es läuft gut. Nee, es läuft super!

Von der transparenten Statusleiste sehe ich mit meinem Squarehome Launcher leider nichts.
Hallo helloSunshine,

wie sieht das denn mit dem neuen quadcore Modell unseres Chinesen aus. Läuft RedMod auch damit?
Angeblich soll ja ein besserer Radio Chip verbaut sein, so dass ich mit dem Gedanken spiele hier einen "upgrade" zu machen, falls sich das bewahrheitet.
Was mich allerdings etwas irritiert ist, das auf Alibaba u.a. auch mit DAB+ geworben wird, unsere liebe Andie mir aber geschrieben hat, dass dem nicht so ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wenn hier jemand Erfahrungen hat

Itzak

Mitglied
@Itzak: Vor dem Reset probieren:

- Daten bei Play Store App löschen
- Daten bei Play Services löschen
- Play Store deinstallieren
- Danach noch mal Red Mod drüber
- Mit Markethelper das Radio als Samsung S3 tarnen
- Dann TomTom vom Playstore installieren

Tja, hat nicht geholfen. Fehler 24 bleibt bestehen. Der Store lädt die Datei runter (knapp unter 50Mb) und fängt an zu installieren. Dann kommt die Fehlermeldung.
Sehr nervig. Hab auch schon oft gelesen, dass nur ein Reset hilft.
Mach ich aber erst, wenn ich die dämliche iGo Datei finde, die ich sichern muss.

Der Rest an Dateien dürfte ja im RedMod drin sein, richtig?

Grüße

19Andi73

Mitglied
In iGo Ordner befindet sich die Apk Datei die du zum installieren benutzen kannst. Kompletten Ordner sichern und resetten. Die restlichen Dateien kann man notfalls runterladen.;)
Dir bleibt auch nichts erspart. :(

Itzak

Mitglied
Also auf meiner SDKarte ist keine iGo APK drinnen.

Ich hab ab Dienstag Urlaub, dann werde ich mich mal an das Gerät begeben :)

Schönen Sonntag noch!

michel

Mitglied
Habe mir das 019 jetzt auch mal runtergezogen und auf die Karte kopiert. Werde ich morgen, wenn ich unterwegs bin, draufspielen.
Nochmal danke an alle, die das hier so anstoßen, übersetzen, publik machen und Hilfe leisten. Alleine wäre ich da ganz schön aufgeschmissen.

@Itzak, ich habe auf der SD KArte im Ordner iGO eine "iGO_NF.APK" weiß aber nicht ob es das ist was du suchst.

Itzak

Mitglied
Das weiss ich selbst nicht. Ist die direkt im Root?
Ich hab noch ein Image von der Karte. Direkt nach Erwerb des Radios gemacht. Da guck ich heute abend nochmal rein.

Sonst komm ich nochmal auf dich zurück ;)

CHRIenerS

Mitglied
Hallo zusammen. Hab mal ne Frage zu RedMod:
Was ich dort richtig toll finde ist dass meine ganzen Google Kontakte synchronisiert werden. Was muss ich aber einstellen, um aus diesen Kontakten heraus auch telefonieren zu können, wenn ich mein Telefon via Bluetooth verbunden habe?
Bei mit scheint es so zu sein, dass mein China radio anzurufen versucht, was natürlich mangels Sim Karte im radio selbst nicht funktioniert.

helloSunshine

Mitglied
Tontek Quadcore + Red Mod Spekulationen

wie sieht das denn mit dem neuen quadcore Modell unseres Chinesen aus. Läuft RedMod auch damit?

Die Frage habe ich dem Entwickler von Red Mod auch schon gestellt, denn natürlich interessiert mich auch so'n Quadcore-Modell :) Antwort war, dass man erst prüfen müsste, ob denn die gleiche Firmware drauf ist wie bei den Dualcore-Geräten, bevor man eine Aussage treffen kann. Und das weiss bisher keine(r), nicht mal Andie.

Bleibt also nur das Spekulieren. Ich vermute, dass aufgrund der Quadcore-CPU auch andere Binärdateien drauf müssen, und das spricht für eine geänderte Firmware. Wenn sich dann bewahrheitet, dass die einzige signifikante Änderung die CPU ist, dann ist vermutlich der Leistungszuwachs überschaubar. Im Zweifel würde ich dann wohl dem Dualcore mit Red Mod den Vorzug geben :p

DAB+ wird bei den meisten Geräten, die es bei Ali gibt, über ein Zusatzmodul realisiert. Was nun wirklich im nächsten Tontek drin steckt, müssen wir abwarten. Ende des Monats (welches?) soll es ja endlich die Dinger geben ;)

helloSunshine

Mitglied
Red Mod + Kontakte App

Was ich dort richtig toll finde ist dass meine ganzen Google Kontakte synchronisiert werden. Was muss ich aber einstellen, um aus diesen Kontakten heraus auch telefonieren zu können, wenn ich mein Telefon via Bluetooth verbunden habe?

Ja genau, eines der echten Highlights von Red Mod ist die Kontakte-Verwaltung mit Sync. Bei mir läuft das genau so, wie von Dir beschrieben. Ich wähle aus der Kontakte-App einen Kontakt, gehe auf "Nummer wählen..." und kann dann über mein per Bluetooth verbundenes Telefon anrufen. Inzwischen habe ich mir das Widget mit den kleinen Profilbildern der Kontakte auf den Homescreen gelegt und kann so mit einem Anklicken direkt den Kontakt anrufen. Außer ein bisschen Konfiguration hinsichtlich Aussehen der Kontakte etc. habe ich aber nicht einstellen müssen. Ich schau aber nochmal danach.

heha48

Mitglied
Moin, seit dem Wechsel von RedMod 1.8 auf 1.9 finden die Apps Kontakte und Sygic keine Kontakte mehr, die Kontakte sind aber vorhanden (kann man durch die App Bluetooth und Auswahl Kontakte sehen).
Hat das schon jemand Bemerkt und einde Idee dazu ?

CHRIenerS

Mitglied
Ja genau, eines der echten Highlights von Red Mod ist die Kontakte-Verwaltung mit Sync. Bei mir läuft das genau so, wie von Dir beschrieben. Ich wähle aus der Kontakte-App einen Kontakt, gehe auf "Nummer wählen..." und kann dann über mein per Bluetooth verbundenes Telefon anrufen. Inzwischen habe ich mir das Widget mit den kleinen Profilbildern der Kontakte auf den Homescreen gelegt und kann so mit einem Anklicken direkt den Kontakt anrufen. Außer ein bisschen Konfiguration hinsichtlich Aussehen der Kontakte etc. habe ich aber nicht einstellen müssen. Ich schau aber nochmal danach.
Also bei mir kommt da nur "wählen einer Nummer..." und das war es dann. Über die alte Telefon App (auf die komme ich wenn ich das Bluetooth Symbol wähle, kann ich gewohnt unbequem wählen. [emoji20]

helloSunshine

Mitglied
Kontakte App

Also bei mir kommt da nur "wählen einer Nummer..." und das war es dann.

OK, dann der Reihe nach:
- Kontakte werden angezeigt und synchronisieren richtig?
- Kontakte haben Telefonnummern, Format z.B. 0711/123456789 ?
- Telefonnummer der Kontakte kann geöffnet werden?
- Smartphone evtl. noch einmal neu gepairt?

Ich hab mal einen Testkontakt aufgesetzt und erstelle in den nächsten Tagen ein paar Screenshots, wie das bei mir aussieht. Kriegen wir bestimmt hin.

Oben