Tontek Quadcore + Red Mod Spekulationen
wie sieht das denn mit dem neuen quadcore Modell unseres Chinesen aus. Läuft RedMod auch damit?
Die Frage habe ich dem Entwickler von Red Mod auch schon gestellt, denn natürlich interessiert mich auch so'n Quadcore-Modell

Antwort war, dass man erst prüfen müsste, ob denn die gleiche Firmware drauf ist wie bei den Dualcore-Geräten, bevor man eine Aussage treffen kann. Und das weiss bisher keine(r), nicht mal Andie.
Bleibt also nur das Spekulieren. Ich vermute, dass aufgrund der Quadcore-CPU auch andere Binärdateien drauf müssen, und das spricht für eine geänderte Firmware. Wenn sich dann bewahrheitet, dass die einzige signifikante Änderung die CPU ist, dann ist vermutlich der Leistungszuwachs überschaubar. Im Zweifel würde ich dann wohl dem Dualcore mit Red Mod den Vorzug geben
DAB+ wird bei den meisten Geräten, die es bei Ali gibt, über ein Zusatzmodul realisiert. Was nun wirklich im nächsten Tontek drin steckt, müssen wir abwarten. Ende des Monats (welches?) soll es ja endlich die Dinger geben