Alternative zum Kühlergrill

newbi

Mitglied
@jepees63
Ich habe oben und unten schwarzes Kühlerschutzgitter angebracht. Erst wollte ich es nur unter dem Kennzeichen anbringen, aber da die Frontschürze eh ab war und der Rest vom Gitter dafür gereicht hat habe ich Oben gleich mitgemacht. Bei Interesse kann ich noch Fotos nachreichen.

Habe übrigens das hier genutzt:

http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-k%FChlerschutzgitter-1567.html

Dafür nochmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:

crazypainting

Mitglied
Hallo zusammen,
mir ist am WE beim betrachten und streicheln (mit MFT ;)) meines neuen Sendo auch der Kühler ins Blickfeld geraten. Sogleich stellte sich mir die Frage: Tut das Not, den so offen hinter dem großwabigen Kühlergrill zu setzen?
Wie soll man denn da die ganzen Flugobjekte abbekommen?
An kleine, einschlagende Steinchen mag ich gar nicht denken :(
Gibt es schon irgendwelche Kühler-Schutz-Verkleidungen für den Originalgrill?
Der Lösungsansatz von crazypainting im Beitrag #93 ist mir allerdings zu aufwendig.
VG von der Küste :)

Hi jepees63
Meine Variante hat aber nur einen Optischen Hintergrund sprich Orginal Grill ohne Logo. Was ich so rausgelesen habe suchst du aber was engmaschigeres damit der Kühler geschützt ist, das ist was anderes.

siggi

Mitglied
So... Pfingstmontag nachmittag genutzt & alle Waben verklebt. Schaut nicht ganz genau hin, einiges muß ich noch etwas nacharbeiten& dann alles mit dem Dremel bearbeiten & zu guter letz geschliffen werden. Das pssiert aber erst nach dem Urlaub, jetzt gehts erst mal 12 Tage nach Südtirol :rolleyes:
Vielleicht sieht man ja mal ein Südtiroler Forumsmitglied aber Lt. Forumskarte wohnt die Mehrzahl in & um Wien :-(

warum hast dir nicht nen zweiten Grill gekauft und aus dem,"einfach" den unteren Teil ausgeschnitten und oben anstelle des Emblemes hingeklebt?

siggi

Mitglied
son quatsch^^
Ich hab mich da bei meinem MX schon mal nach umgeschaut...man könnte schauen ob zum bsp vom Vw oder Audi etc etwas passt...also von den Waben her...
oder die Älteren 6er oder CX7?

crazypainting

Mitglied
warum hast dir nicht nen zweiten Grill gekauft und aus dem,"einfach" den unteren Teil ausgeschnitten und oben anstelle des Emblemes hingeklebt?

Genau... weil ich nix gebrauchtes gefunden hab & nen neuen kaufen nur um zu probieren ob es klappt denn so einfach ist das auch wieder nicht, das wars mir nicht Wert. Hab meine eigenbauleisten wieder rausgemacht & da ich vom CX5 immer noch nichts hergebracht habe versuche ich`s jetzt mal mit dem Stoßstangengitter vom Mazda 2. Andere Hersteller könnt ihr vergessen, hab schon genug vermessen, passt einfach nicht :eek:

Oben