keine Panik, es heisst Apple/Android Carplay![]()
Apple Car play / Android Auto
Beides im Update drin.
"klugscheiss off"
keine Panik, es heisst Apple/Android Carplay![]()
Ja, das ist leider ne Entwicklung, die mangelhafter Qualitätssicherung und halbherzigen Vortests geschuldet ist (jetzt gar nicht mal nur auf Mazda bezogen). Bei diversen Systemen ist viel per Updates zu fixen, also nur ein temporäres Problem. Aber wenn die Hardware nicht mehr hergibt, ist‘s halt ganz düster...
Angeblich sollte das mit der letzten MZD-Version vor AA/ACP schon Welten besser geworden seinIch bin ganz auf deiner Seite. Ich finde die Performance des MZD überaus grottig. Nach dem Start dauert es ewig lange, bis es vernünftig hochgefahren und nutzbar ist.
Wobei man sich dahingehend mal auf der Zunge zergehen lassen muss, wie lange das nun gedauert hat, also seit wann es das MZD nun schon gibt.Zumal ein Update durch Mazda ja außerhalb der Garantie auch noch kostenpflichtig bzw. nicht für den „Hausgebrauch“ gedacht ist. Weiß jemand, wie das bei anderen Herstellern geregelt ist? Würde mich mal interessieren...
Soweit ich das verstanden habe, ist die Verkaufvorgabe von Mazda Deutschland für die Händler: Teilepreis 220 € zzg. Einbau-Eurolinos. Der Teilepreis von 150 € gilt für Österreich (hat nichts mit Mazda Deutschland zu tun). Je nach Land wird es unterschiedliche Preise geben.
Das ist mir klar, wollte damit nur sagen das auf der Mazda.de homepage eben dieser Teilepreis nicht veröffentlicht ist, in at aber schon. Finde das interessant.
Korrekt, die MZD Firmware 59.00.545 fährt wesentlich schneller hoch.
Naja Klaus, da kennst du die Schweizer Kollegen nicht, da gibt es noch nicht mal Infos zu den 2018er Modellen obschon demnächst die ersten ausgeliefert werden, gewscheige den zu AA/CP ...![]()