Android auto kabelos

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
manchmal stört mich das ich kein touchscreen habe und dachte ich konnte eine tablet spiegeln so das ich AA auf der tablet und sonst alle funtkionen der mazda.

habt ihr eine idee wie sowas unkompliziert funktionieren kann?

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Touch wirst du nicht hinbekommen, dass hat Mazda deaktiviert in AA während der Fahrt
ich meinte ob ich mein gesamte mazda display auf ein tablet spiegeln kann so das ich AA und sonst alles was auf dem display zu sehen ist mit dem tablet steuern kann und alles sehen kann wie kameras und sowas, also die gesamte mazda display funktionen

Nili11

Mitglied

Welche Adapter meinst du?​

TNVTEC Android Auto Wireless Adapter für Auto mit Verkabelte AA BJ.2017+ & Android Handy 11.0+, A2A Wireless​

Oder bei Drachenreiter auf den Link klicken

Gruß Nili11

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Beim jüngsten Modell kann man ja AA wireless laufen lassen - und den Akku des Handys gleichzeitig kabellos aufladen lassen.

Ich habe das mal kürzlich bei einem Mietwagen (Opel) so gemacht und eine längere Fahrt mit AA navigiert und gleichzeitig wireless geladen. Das Handy ist mit der zeit sehr warm geworden und der wireless-lader hat irgendwann ausgesetzt.

Hat das schon mal jemand beim CX5 gemacht? Geht ohne Probleme? Oder sollte man bei längeren Fahrten auf der Autobahn doch nochmal das Kabel anstecken? Was denkt Ihr :unsure:
Hab in meinen KF von 2019 die QI Einheit nachgerüstet. Mein Samsung S21 FE wird auch sehr warm und deshalb schaltet das Handy irgendwann ab. Die QI Ladeleistung ist ohnehin nur sehr gering. Laden per Kabel ist sinnvoller, wenn navigiert wird.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mal versucht die Verbindung auf dem Telefon zu löschen und neu einzurichten?
Bluetooth und WLAN an?
Mein Adapter braucht das WLAN fürs AA

Zuletzt bearbeitet:

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja, hab ich schon gemacht. BT Verbindung wurde auch hergestellt, Kontakte Importiert usw. Der Android Auto Button bleibt aber inaktiv.

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hast Du den AA Wireless Adapter? Den hatte ich auch und nur Probleme damit. Dehalb jetzt das Motorola Teil.

Michael1965

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,
den TNVTEC Android Auto Wireless Adapter habe ich auch bei mir im Einsatz,funktioniert einwandfrei!!!
Den von Motorola habe ich nicht gekoppelt bekommen und wird gerne abgegeben.
Bei interesse gerne melden.

Oben