Anleitung: Beleuchtung Schalterblock links vom Lenkrad / Cluster Switch

dabruada

Moderator
Teammitglied
Denke das FL Modell wird sich rein technisch nicht vom Vorgänger unterscheiden. Und da gibt es keine "Taster" oder "Schalter". Es wird nur je nach Betätigung was gedrückt wird der Widerstandswert der Leitung geändert. Es gehen auch nur zwei Kabel zum Clusterswitch wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zerlegbar ist er aber komplett.
 

metrich

Mitglied
Auf der Platine werden wohl Schalter vom Typ ALPS SPEH110100 o.ä. eingesetzt, und der Steckverbinder hat anscheinend auch viele PINs. Ich muss das Ding wohl doch auseinander bauen. Und wenn schon die Schalter nicht nachträglich aktivierbar sein sollten, ließe sich zumindest jeweils in eine der beiden Blindkappen eine optische Anzeige integrieren.
 
Oben