Anschluss Garantie oder nicht???

Mecki01

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo, ich habe einen CX 5 D, 150 PS, Bj. 2019, ich stehe vor der Frage, ob ich die Anschlußgarantie bei 110.00 km, nochmals verlängern soll oder nicht.
Kosten für 1 Jahr 560,--
Bisher hatten ich außer einem defekten Fahrersitz keine Probleme....

Nordlich-SH

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn ich sehe, was wir nach 6 Monaten bereits für Probleme mit unserem CX Benziner haben würde ich die 560,- investieren :oops:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
ist im Prinzip eine Wette. Passiert nichts hast du Pech gehabt. Passiert was = :). Ich habs damals beim Volvo gemacht :).

Gatsby

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ist auch eine Typfrage. Ich bin der Sorglos-Typ, schließe immer eine Anschlussgarantie ab, für all unsere Autos.
Beim 911 kostet mich das 1.200€ im Jahr, beim Mercedes 500€ usw.
Ich habe die Kohle über und entscheide mich daher lieber keine Kopfschmerzen zu bekommen. Bisher hat es sich immer gelohnt, gleich ob Diesel oder Benziner.
Beim Porsche musste mal die dritte Bremsleuchte samt innenliegendem Gehäuse ausgetauscht werden, das waren mal eben 800€, die hier die Approved übernommen hat. Ähnliches bei Femsterheber, Dachantrieb usw. Die zahlen schlicht alles.
Gleiche Erfahrung mit Mercedes MB100 gemacht, völlig komplikationslos.
Daher noch der Hinweis, die Garantiebedingungen zu prüfen, da es je nach Marke und Garantie nicht selten diverse teils ungünstige Ausschlüsse gibt.

philipp.nadine

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
40% Material/100% Arbeitslohn; nur eingeschränkte Garantie (evtl. Zahlunsverweigerung wegen Folgeschadens aus einem nicht versicherten Teil; muss jeder individuell für sich entscheiden. Ich würde nach Ablauf der Werksgarantie (hier der Garantieverlängerung) zu der freien Werkstatt meines Vertrauens zurückkehren.

rheingeist

Mitglied
Ich kann nur Positives über diese GV sagen. Wenn ich sie damals nicht hätte, wäre ich heute Fußgänger.
Wenn man auch ein Tausender noch zusätzlich zahlen muss, kann man das noch bewältigen.
Die Priese schlagen momentan so weit auf, das wissen auch die Freien... und viel billiger sind sie dann auch nicht und wenn, was bauen sie dann als E Teil ein ???
Ich bleib bei meinem fMH das bleib ich weiter Mobil ohne wenn und aber.
Es sei den , er ist nicht Kundenorientiert. Aber das ist zu mindest meiner.

Oben