Die ersten CX-5-Modelle (KE 2011/2012 bis 2015?) hatten noch kein DAB. Das kam offensichtlich erst mit dem Wechsel auf das MZD-System.
Das Navi-Modul NB1 hat eine integrierte SIM-Karte zum Empfang der Live-Services (den Hinweis auf die SIM sieht man im Navi-Menü, Bild p01),
Auch die Bedienungshandbücher zum NB1 sprechen von Geräten mit integriertem GSM-Modul für die Netze GSM/GPRS 900/1800 (Bilder p03, p04)
Das Navi-Modul (links neben dem Lenkrad unterhalb der Schaltereinheit) hat auf der Rückseite zwei Antennenanschlüsse (Typ wie MCX, Bild p02), einmal für die GPS-Antenne (unterhalb der mittigen Dash-Abdeckung hinter Frontscheibe) und für den GSM-Empfang (Antennen Heckscheibe).
Das Radio empfängt über die Haifischflossen-Antenne auf dem Dach, insgesamt sind somit drei Antennen vorhanden.
In den englisch-sprachigen Workshop-Manuals wird von RDS-Antenne gesprochen (Radio Data System, Bild p06).
In Deutschland verbindet man RDS ja meistens mit dem Infodaten bei UKW-Sendern. Die RDS-Signale empfängt das Audio-Modul (=Radio) über die Shark-Antenne zusammen mit den UKW-Signalen.
In anderen Regionen wird das RDS-Signal offenbar separat übertragen; in den Staaten (aufgrund der Landesgröße sind nicht überall Mastantennen vorhanden) ist ein Empfang über das Sirius-Satelliten-System möglich. Dort gibt es GSM/GPRS nicht im CX-5.
Anfang 2014 hatte ich mal ein Funktionsschema erstellt, da es damals Probleme in Verbindung mit manchen SD-Karten gab (Bild p05)
Ob und wie das MZD-Navi beim Nachfolgemodell KF die Live-Verkehrsdaten empfängt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen (Internetanbindung über Smartphone?) Es sind dort aber auch nur drei Antennen vorhanden: Radio, GPS und DAB.