Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gibt es eigentlich bald eine neue Charge/Bestelliste für 2017?

Irgendwelche Änderungen/Modifikationen geplant?

metrich

Mitglied
Die Chargen werden kontinuierlich gefertigt. Das bedeuted, dass ich jedes Mal, wenn 8 oder 9 Anfragen vorliegen, eine weitere Charge fertige. Wer also Interesse hat muss nur eine PN schicken.

Wenn ich die aktuellen Aufträge abgearbeitet habe (geht diesmal leider sehr langsam), möchte ich zuerst die Software fit für den CX-3 machen.
Dann habe ich noch eine Erweiterung vor, die mittelfristig das Display im MZD verwenden könnte oder auch eine Datenlogger-Funktion umfasst. Steht aber noch nicht konkret fest. Auch über aktive Funktionen wie z.B. das Betätigen der i-stop-Taste nach dem Start oder der elektrischen Handbremse nach dem Abstellen des Motors etc. denke ich nach.
Naja, und wenn der CX-5 II auf dem Markt ist, möchte ich nach Möglichkeit auch die Software dafür anpassen.

Viele Grüße
Matthias

karlipe

Mitglied
Gestern in den Versand gegangen und schon heute kam ein kleines Päckchen mit super feinem Inhalt. Ich bin begeistert, professionell hoch drei...
Danke Matthias, das hast Du fein gemacht :)

Einbau erst übernächstes Wochenende, an diesem WE steht erst mal eine Moseltour an ;)

michel

Mitglied
Status am Di, 29.11.16 12:10 Uhr

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet

:mad::mad::mad:

Desaster

Mitglied
2Can

Hallo,
die ersten dieser Charge wurden nun schon ausgeliefert und ich habe noch gar keine Zahlungsaufforderung erhalten:confused:
Matthias, hast Du mich vergessen?
Gruss
Desaster

karlipe

Mitglied
Wenn ich die aktuellen Aufträge abgearbeitet habe (geht diesmal leider sehr langsam),

Hast Du mich vergessen?

Mensch, Quälgeist, die Zahlungsaufforderung kommt unmittelbar vor dem Versand, Matthias fängt gerade erst an mit der Auslieferung, bevor Du Dein auto hast, wird das Modul schon da sein:cool:

Welchen Listenplatz hast Du überhaupt in der aktuellen Liste?

1. karlipe
2.CX-5 User
3.19Andi73
4.MacSteven
5.ImVKool
6.Rossi76
7.dabruada
8.Alpha
9.Siutsch
10.maku
11.gregma

karlipe

Mitglied
Hallo,
Meister des letzten, oft unnötigen Wortes, diskutier es mit Deinem Frisör und müll nicht ständig das Forum mit einer Unzahl von theoretischen Beiträgen voll. Eine Private Nachricht an Matthias hätte vermutlich auch für die gewünschte Information sorgen können, anstatt eines eher vorwurfsvollen "Hallo hast Du mich vergessen, hallo mich, das Desaster?".
Wenn Du Deine Zahlungsaufforderung bekommst, steht der Versand unmittelbar bevor, das heißt, Dein Modul ist fertig konfiguriert, alle Teile sind im Karton, eine Einbau/Inbetriebnahmeanleitung ist gedruckt und ebenfalls im Karton.

Du wärest der Erste, den Matthias vergessen würde...Obwohl, ich denke eine Menge Leute hätte dafür Verständnis.

Nun mach weiter mit der Verschwendung von Speicherplatz, ich hoffe, Dein CX5 kommt bald und Du kannst Dich erstmal in Fahrfreude üben ;)

metrich

Mitglied
Damit nicht zu viel spekuliert wird, sage ich am Besten auch mal was ;).

Auch wenn die Liste von Karl nicht ganz der Liste der Besteller entspricht (sieht eher nach der Liste der Update-Adapter aus) gibt es natürlich trotzdem eine Liste die aus den Bestellern der Chargen 3, 4 und 5 besteht. Da ich alle Teile gleichzeitig bestellt habe (hätte ich nicht machen sollen, weil dadurch erstmals aber auch gehörig viel Einfuhrumsatzsteuer und auch noch Zoll zu zahlen war:mad:), sind auch alle Komponenten bei mir vorhanden.
Natürlich arbeite ich alles der Reihe nach ab:p. Und da war zuerst die Charge 3 und die ersten paar Module der Charge 4 dran. Ich denke aber, diese Woche werde ich alle Pakete versendet haben :D:D:D.

Also wenn bis zum kommenden Sonntag keine E-Mail mit der Trackingnummer und Rechnung bei jeden eingegangen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich jemanden vergessen habe :eek:.

Viele Grüße
Matthias

Desaster

Mitglied
2Can

Hallo,
natürlich glaube ich auch nicht wirklich, das Matthias mich vergessen haben sollte....:cool:

Zum Rest Deines Beitrages sage ich mal besser nix.....!
Desaster

michel

Mitglied
Montiert und angeschlossen, funktioniert perfekt, hat der Matthias toll gemacht, danke :)
Bilder oder es ist nie geschehen!

Ach komm lass stecken, jetzt ist es zu spät, jetzt habe ich eigene Bilder :p:p

Hurra, hurra, ein Paket:

27582761tw.jpg

Noch nicht endgültig befestigt, aber bei den aktuellen Temperaturen hatte ich dann schlicht keine Lust mehr.

27582763lx.jpg

Danke Matthias, tolle Arbeit!!

karlipe

Mitglied
Hast Du es auch mit einem gebogenen Aluwinkel am Rückspiegel angebracht?

Nein,
ich hab wie immer den Meister bei meinen Freundlichen per WhatsApp informiert, daß ich ein super dringendes Plug and Play Anliegen habe, selber keine Zeit erübrigen kann und es arschkalt in Deutschland ist. Hab dazu geschrieben, ich würde heute auch zeitig vor dem Werkstatttor erscheinen, und wie immer vors Tor gefahren, schwupps ging der Verschluß der heiligen Halle auf, der Geselle übernahm das Reinfahren, Karton nebst Inhalt gezeigt, schon gings los mit dem Einbau und Anschluß dieses megawichtigen Metrich/Karlipe-Projekts. Hab mich dann zum Kaffee beim Cheffe verabschiedet, auf dem Weg dahin, natürlich eben mit dem Meister geklönt, kurz über die Bedeutungen von sofort, ähem unverzüglich und überlebensnotwendig philosophiert, dann Kaffee getrunken, bisschen Mazdas geguckt. Nach einem Zigarettchen im Außenbereich, kam der Ruf in die Werkstatt, Display sollte positioniert werden, auf dem Fahrersitz Platz genommen, Rückspiegel eingestellt, Display passend an die schwarze Abdeckung des ganzen Frontscheibengedönses kleben lassen, sitzt, wackelt nicht, perfekt. Nun der Belegschaft nebst Cheffe kurz Zeit gegeben, meine neueste Errungenschaft in allen Funktionen zu bewundern. Alle herzlich gedrückt, glücklich vom Hof gerollt und mich bei allen heutigen Fahrten über mein tolles Weihnachtsgeschenk gefreut. :cool::cool::cool:

metrich

Mitglied
So nun sind alle Bestellungen der Chargen 3 bis 5 abgearbeitet.
Wer jetzt also keine E-Mail bekommen hat, den habe ich entweder wirklich vergessen :confused: oder hat sich auf meine mehrfachen Anfragen innerhalb der letzten 4 Wochen nicht gerührt :mad: (die Nachrücker haben sich sicher darüber gefreut :p).

Hier noch ein paar Tipps zum Einbauen:

• Der Sicherungsdieb sitzt leider manchmal etwas locker :eek: und die Kontakte am Sicherungshalter lassen sich auch nur sehr schwer nachjustieren. Das kann evtl. zur Folge haben, dass nach einiger Zeit (oder auch schlechter Wegstrecke) das Display mitten im Betrieb einfriert (ist eigentlich das Arduino-Modul, das hier bockig ist). Dies lässt sich aber zuverlässig vermeiden, wenn insbesondere das rote Kabel vom Sicherungsdieb so verlegt wird, dass das Kabel bei Erschütterungen nicht noch wie ein Hebel wirkt. Ggf. lässt sich der Sicherungsdieb auch mit einem Kabelbinder etc. fixieren.

• Das Befestigen des Display oberhalb des Spiegels funktioniert perfekt mit guten Klebeband. Etwas rechts versetzt ist die Fläche auch sehr gerade. Dort kann das Display angeklebt werden und sitzt bombenfest. Ich würde hierzu das von mir verwendete Klebeband (wie auf der Unterseite der Grundmodule) vom Typ 3M VHB 5952F (Link zu Amazon) empfehlen. Es lässt sich mit etwas Engagement auch wieder rückstandsfrei entfernen, braucht aber ein paar Tage um seine endgültige Klebkraft zu entfalten. Also anfangs nicht zu viel dran rum bewegen ...

• Zum Entfernen der Innenverkleidung der A-Säule sollte der Innenraum möglichst einige Zeit schön warm sein. Dann ist insbesondere der obere Clips leichter auszuhaken. Ansonsten wäre der schon sehr störrisch.

Viele Grüße
Matthias

Oben