Tristan
Plus Mitglied 
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Es gibt einen Adapter, mit dem man Apple Carplay (CP) Wireless betreiben kann. Heißt Cplay2Air oder Carplay2Air. Den Adapter steckt man in den weiß markierten USB Slot und braucht dann zur Nutzung des schon installierten originalen Mazda CarPlays (muss vorher da sein) kein Kabel mehr. Kostet wohl ca. 160 USD/144 EUR. Wird aus China geliefert. Das originale Mazda AA/CP muss bereits bei Euch im Wagen installiert sein, da der Adapter-Hersteller so wirbt: "Convert your factory CarPlay to wireless and skip plugging in your phone when you get in!". Also funktioniert der Adapter nur, wenn man eine MZD Firmware >= 70 hat und den neuen USB Hub+Kabel installiert hat (USB Hub hat weiße Markierung am oberen USB Slot) - bei manchen neueren Mazdas je nach Ausstattung schon ab Werk verbaut. Der Adapter ersetzt sozusagen nur das Kabel durchs WLAN für Euer schon verbautes Apple CarPlay. Er bietet kein vollumfägliches Apple CarPlay von sich aus an.
Verkäuferseite
Mehr Infos zum Produkt hier auf den englischen Seiten.
Da ich kein iPhone nutze, kaufe ich den Adapter nicht und kann daher keine eigene Test-Erfahrung beisteuern.
Verkäuferseite
Mehr Infos zum Produkt hier auf den englischen Seiten.
Da ich kein iPhone nutze, kaufe ich den Adapter nicht und kann daher keine eigene Test-Erfahrung beisteuern.
Zuletzt bearbeitet: