A
anonymous302
Guest
Ich habe auch bei meinem fMH nachgefragt. Umbau ist möglich, allerdings wird es von Mazda nicht übernommen. Kosten ca. 1.300€!!! Ich habe es dann dabei belassen. [emoji1]
Glaube die Schwachstelle ist einfach, dass der Spiegel am Türblech dran hängt und nicht am Fensterdreieck. Somit kann der ganze Spiegel mehr schwingen als am festen Türrahmen. Beim M2 (DE) schwingt ja auch nix, auch nicht bei 160kmh.
@Mecki67 - bei Anderen hat es mit den Spiegelaustausch geklappt, weil das Spiegelflattern ein Sicherheitsproblem im Straßenverkehr darstellt. Mazda hat es als solches wahr genommen und es (Mazda sei Dank) abgestellt.
Wenn Du sagst, das zittern stört dich nicht, ( beeinflusst dich nicht im Straßenverkehr) verstehe ich nicht, warum Mazda dir FL Spiegel montieren soll.
Ach ja - du schreibst ja, - weil du diese besser findest. Vielleicht findest Du ja auch noch ein paar schönere Felgen im Mazda Programm, welche dir besser gefallen.
Und vielleicht wechselt sie dir Mazda auch auf deinen Wunsch aus.
Oder habe ich dein Kommentar falsch verstanden? Wenn ja möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Wenn nein wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Wünschen gegenüber Mazda.
Nach Rücksprache mit der Abteilung Fahrzeugtechnik unseres Hauses handelt es sich bei der von Ihnen vorgetragenen Beanstandung an den Außenspiegeln Ihres Mazda CX-5 Sendo lediglich um eine Komforteinbuße. Auch ist die Sicherheit im Betrieb des Fahrzeuges auf jeden Fall gewährleistet. Eine Abhilfe ist daher leider nicht möglich.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung machen können.
.......habe ich jetzt bei waschen festgestellt das ich im Übergang von Halterung alt zur neuen Spiegelkappe eine scharfe Kante habe .
Gruß FIBA