Audio-System defekt (Bose) Bj. 2015

Hannes88

Mitglied
Folgende Problematik: mein Soundsystem hat sich bereits im Februar mit einem Krachen verabschiedet.
Fehler beim Händler ausgelesen, sagt Verstärker tauschen, wurde gemacht, keine Funktion.
5 Versuche und 25 Arbeitsstunden später wurden laut Händler alle 3 Komponenten getauscht und alle Kabel durchgemessen, weiterhin kein Ton aus der Anlage.
Navi geht ohne Ansagen problemlos, Radio lässt sich aber nicht mal anwählen.
Auch mit Unterstützung von Mazda wurde keine Lösung gefunden, hoch anrechnen muss ich meinem Händler dass er nichts verrechnet hat, aber er gibt auf!
Bin mir fast sicher, das hängt an eine Kleinigkeit, eventuell hatte hier einer ein ähnliches Problem?

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Navi geht ohne Ansagen problemlos, Radio lässt sich aber nicht mal anwählen.

Wundert mich, dass der Händler nicht einmal die Headunit ausgetauscht hat. Wobei, wundern tut es mich nicht, da viele Markenwerkstätten nur noch stur nach Fehlerauslesen gehen, anstatt mal übergreifend zu denken.
Gern mal aus einem anderen Fahrzeug kurz eine passende Headunit umbauen und prüfen. Was nützt es den Verstärker zu wechseln, wenn an diesem kein Tonsignal (Line) ankommt. Zumal ja nicht mal das Radio anwählbar ist... 😫 Ach, ist ja der Verstärker... kann ja nicht die Headunit sein (Sarkasmus off)

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da ich nicht weiß, welches System er bei Bj 2015 hat (NB1 oder MZD), gehe ich mal davon aus, dass er ein NB1 hat. Bei Bose-System ist Radio und Verstärker meines Wissens nach getrennt. Ich habe keine TAU im Handschuhfach. Die TAU (Tuner and Amplifier Unit) ist beim MZD das externe Radiomodul, welches im NB1 meines Wissens nach integriert ist.
https://www.cx5-forum.de/threads/pinbelegung-radio.11382/page-2 (Beitrag 24)

Oben