Auspuffblenden

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Welcher Buchstabe ist hier falsch?
(Achtung, Spaß ;), aber die Vorlage ist zu schön)

Schönen Gruß nach Stralsund, da war ich vor gefühlten 100 Jahren für 6 Monate auf dieser kleinen Insel...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
So, der Kollege silversportive1971 hat jetzt auch angemessene Auspuffrohre. :cool:
War eine schwere Geburt, am Ende waren die Anacondas aber bezwungen.

imagef0yjkd7tih.jpg


imageltzmga80c7.jpg
 
Hallo Olli,

Geburt war schwierig, das ist wohl wahr. Egal, das Ergebnis zählt.

Meine Holde ist auch zufrieden, aslo alles gut. :eek:

Nochmals Danke für Dein Engagement und die Vermittlung der Werkstatt.

Gruß
Chris
 

Eschas

Mitglied
Hallo,

nach langem Suchen werde ich mich wohl auch für die Anacondas entscheiden.
Vor meiner Bestellung noch `ne Frage an alle, die schon welche angebaut haben:
Habt Ihr erst die Edelstahlabdeckungen abgeflext und dann die Endrohre gekürzt oder lassen sich die Endrohre gleich bündig mit den Edelstahlabdeckungen kürzen? Bin mir nicht sicher, ob auf den Reststücken dann noch genug Platz für die Anschraubklemmen ist. Wird wohl schon ohne Hebebühne `ne Fummelei werden, da könnte ich mir wenigsten ein bißchen Arbeit sparen.

Gruß Jens
 

19Andi73

Mitglied
Hi Eschas.
Ich habe die Anacondas drauf. Die drauf zu machen ohne die originale abzuflexen geht definitiv nicht. Ich habe die originale zuerst komplett abgeflext, dann hat man guten Zugang zum Rohr was man sauber kürzen kann. Anschließend kommen die Anacondas drauf. Um gutes optisches Ergebnis zu erzielen muss man die Blenden weit rein setzen damit sie nicht zu sehr raus stehen. Hier hatte ich ein Problem das beim festziehen die Blenden nach Außen verrutscht sind weil im Bereich der Befestigung die Rohr Biegung anfängt. Verrutschen kann man verhindern in dem man die Blenden mit einem Schweißpunkt fixiert. Was ich demnächst auch machen werde.
Bilder in meiner Galerie.

Gruß, 19Andi73.
 

Siegerländer

Mitglied
Genau so sieht es aus. Ich habe die Anacondas auch montiert
und kann den Post von 19Andi73 so 100%ig bestätigen.
Aber für den günstigsten Preis sind die Blenden echt top!
Gruß Andre
 

blackcx-5

Mitglied
Ich habe es jetzt auch gemacht,nein machen lassen:D
Nachdem ich auf dem Siegerland Treffen soviel Eindrücke erleben durfte,habe ich mich jetzt auch entschlossen andere Auspuffblenden anbauen zu lassen.
Eigentlich hatte ich mir die Anaconda`s ausgeschaut. :confused:
Aber letzendlich habe ich mir die FOX Blenden zum Anschrauben ausgesucht.:cool:
Wie ICH finde auch eine sehr gute Lösung !!! Ein bisschen teurer,aber was soll´s !:D
Ich möchte jetzt hier keine verletzten, die anderen Blenden egal von welchem Hersteller sind natürlich auch alle sehr ,sehr gut !:cool:
Danke an alle , die es schon vorher hatten !!!:eek:
Gruß Rene
Hier nun ein paar Bilder:
IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_0004.jpgIMG_0009.jpgIMG_0007.jpgIMG_0005.jpgIMG_0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrow13

Mitglied
Naja die Anacondas... ne Schmarrn!!! ;) Schauen sehr gut aus:cool:!
Wäre doch auch wieder doof wenn wir alle mit den Anacondas rumfahren würden, dann wäre es ja schon wieder Serie! ;) Gruß Crow
 

Siegerländer

Mitglied
Sehr schön Rene, sieht echt klasse aus! :cool: Aber die Anacondas.... :p;) Nein, nur Spaß!!! :rolleyes:
Crow hat es ja schon richtig erkannt, so sehe ich es auch.
Die Unterschiede machen das Forum interessant. Du hast es schon richtig gemacht! :D
Gruß Andre
 

GT Speedster

Mitglied
Ha, Du willst dir wohl nicht unters Röckchen schauen lassen.:(

Nu aber mal Butter bei die Fische. Geschraubt, geschweißt, Kabelbinder, oder Powertape?;)
 

Ramses

Mitglied
Habe die Anacondas nur geschraubt, hält bombensicher.
- die alten Blenden rund um die Schweißpunkte abgeflext
- Rohr kurz vor dem Kranz der Schweißpunkte gekürzt, (den Kranz kann man gut als weitere Auflagefläche für die Blenden nehmen)
- den Kranz der Schweißpunkte etwas flach gehämmert (sonst gehen die Blenden nicht drüber)
- die Enden der gekürzten Rohre mit hitzebeständiger Farbe (Ofenfarbe) schwarz gemacht (ist nicht unbedingt nötig, da sie eh weit in den Blenden sitzen und nur zu sehen sind, wenn man gerade davor ist und tief hinein schaut, siehe erstes Bild)
- Endtopf wieder montiert und erst unterm Auto die Blenden ausgerichtet
=> Hier bin ich ein wenig einen Kompromiss eingegangen. Ich hätte die Blenden gerne etwas mehr tiefer liegend gehabt, dann kommt man aber mit den Halterungen der Blenden an die Krümmung der Rohre und die Blenden gehen nach außen. Nun sind sie mittig der Aussparung und etwas mehr raus

Livebilder habe ich leider vergessen zu machen (lag wohl an der Hitze :rolleyes:)





 
Oben