Auspuffblenden

Ramses

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe meinen CX5 jetzt am Freitag bekommen und bin auch interessiert an anderen Auspuffblenden. Im Netz habe ich diese hier entdeckt undwurde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Hier der Link.....
http:// http://www.amazon.de/Autoteile-Edelstahl-Chrom-Auspuff-Rohre/dp/B00HJL7G7I/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1402222984&sr=8-17&keywords=mazda+cx5


Von den Maßen her sollten diese eigentlich über die bestehenden Blenden (76mm) drüber passen. Du wirst aber die alten Blenden in den neuen sehen, wenn Du die Rohre nicht kürzt.
Lass Dich nicht von dem CX-5-Bild täuschen. Das sind niemals diese!!!
Ansonsten würde ich sie einfach bestellen, ausprobieren und wenn es nicht gefällt wieder zurückschicken (14tägiges Rückgaberecht). Du müßtest dann nur die Versandkosten bezahlen, da Du unter 40.- bist.
 

Freizeithuper

Mitglied
Nein das sieht nicht aus wenn du die einfach drüber schieben,dann kannste es besser orginal lassen wobei das eigentlich auch nicht geht weil die,finde ich,die Rohre zu klein im Durchmesser sind und zutief hinten drin sind.
Da die Aussparung in der Stoßstange sehr üppig sind kannst du den Platz voll nutzen und bei der länge einfach drauf achten das sie sicht über die Stoßstange ragen

Nur ein vorschlag:
Such dir ein paar wuchtige Rohre aus,wobei die anschlußmaße egal sind,und dann sucht du dir eine Freien Werkstatt die dir für kleines geld die Brummer anschweißen.

mfg

PS:Schau einfach in ein paar Alben.Da findes du ausreichend ideen.;)
 

Niubee

Mitglied
Hab die Fox die sich im übrigen 1A+ verarbeiten lassen!

CX5%2520III.jpg
 

Booma

Mitglied
Wirklich bedauerlich, dass die alten Blenden nicht einfach abgehen. Wenn man das Auto ggf. in drei, vier Jahren zurückgeben möchte finde ich das mit dem abflexen und schweißen nicht so prickelnd.
 

Sunny

Mitglied
Wirklich bedauerlich, dass die alten Blenden nicht einfach abgehen. Wenn man das Auto ggf. in drei, vier Jahren zurückgeben möchte finde ich das mit dem abflexen und schweißen nicht so prickelnd.

... die Frage ist doch .... wer will die originalen Blenden ? ;) ... es ist eine Aufwertung des Fahrzeugs mit den Edelstahlblenden ... da muss doch jeder froh sein wenn er ein optisch aufgewertetes Auto kaufen kann :)

gruß Sunny
 

Niubee

Mitglied
Also im Händlerrückkaufsvertrag ist bei mir hier keine Einschränkung vorhanden wenn das deine Frage sein sollte.
Beim späteren privaten Verkauf kann man davon ausgehen, dass man mit einem schön gepflegten und etwas modifizierten CX5 deutlich bessere Erlöse erzielen kann.
Mein Händler hat als Vorführwagen fast nur! modifizierte CX5 stehen. Schwarze oder graue Felgen haben sie schonmal alle. Foliert sind einige. Er sagte Dank der FOX Blenden die sich wirklich sehr gut verarbeiten haben lassen und seine sehr gute Qualität aufzeigen kann er nun auch einige CX5 kostengünstig für den Kunden noch mit diesen Blenden versehen. Ebenso das Thema Eibach Federn. Bisher hatte er nur die H&R verbaut ist aber von den Eibach (bis auf die Lieferzeit) überzeugt.
Somit der CX5 ist keine E oder S Klasse und auch die gibt es als AMG Version.
Gäbe es einen CX5 MPV dann wäre der mit Eibach Federn und den FOX o.ä. V2A Blenden. Da bin ich mir 100% sicher...
Im übrigen finde ich das die FOX fast aussehen wie "Sport" Serien Blenden da sie 100% genau passen (auch die Abstände in der Aussparung des Stoßfängers).

Somit das Argument Widerverkauf muß man eher anders herum sehen. Wichtig ist nur nicht zu viel dran zu machen, denn dann kommt wieder das Argument... Tuner, Bleifuß, etc. Das stimmt so natürlich überhaupt nicht, denn gerade "Tuner" gehen sehr sorglich mit ihren Fahrzeugen um aber das weiß die große Masse der Käufer eben nicht.
Somit sanfte optische Mods sind überhaupt kein Problem und ich hatte da nur positive Erfahrungen bisher.
P.S: @ Sunny: Genau so ist das. Zudem V2A sieht deutlich länger ansehnlich aus als die orginal Blenden...;)
 

Niubee

Mitglied
Ich bin mal ganz ehrlich... es sieht eher so aus als wäre das genau die Sportsline EDIT: "MPS" "Serienversion" von Mazda...

Fast das gleiche gilt für die Eibach Federn welche ja normalerweise bei Mazda als Sonderzubehör angeboten werden...

Hab dir ja mal ne PM geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anseka

Mitglied
Wirklich bedauerlich, dass die alten Blenden nicht einfach abgehen. Wenn man das Auto ggf. in drei, vier Jahren zurückgeben möchte finde ich das mit dem abflexen und schweißen nicht so prickelnd.

Deshalb habe ich diese China Billig Teile rüber geschoben, die sind nicht so schick wie die Fox-Teile, aber es geht ohne flexen und schweißen.

Wholesale Product Snapshot Product name is Mazda cx-5 cx 5 tail pipe exhaust pipe refit muffler for Mazda CX-5 auto accessories 2pcs/lot
 

Anhänge

  • 20140619_191132.jpg
    20140619_191132.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 258
  • 20140619_191110.jpg
    20140619_191110.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 244
  • 20140619_191121.jpg
    20140619_191121.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 251

takesix

Mitglied
Genau die gleichen China-Blenden habe ich mir vor Wochen auch bestellt.
Sobald die da sind poste ich vor dem Einbau ein paar Detailfotos und die Maße.
 

Magge

Mitglied
Hmmm, die Posts habe ich übersehen :rolleyes:

Testen is nich, da noch nix Auto. Kommt erst im Juli....

Müsste halt deinen ausleihen :eek:
 
Oben