Auspuffblenden

Freizeithuper

Mitglied
Nur als Anregung gedacht.(meine sind geschweißt)

Gekauft hier:
Tuning Shop | Auspuffblende

Dazu noch 1-2 Dosen Auspufflack,eine Rolle Abklebeband,ein Mütze kreativität und du hast was ganz individuelles für KLEINES GELD.;):cool:

mfg
 

Anhänge

  • Läuft 144.jpg
    Läuft 144.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 199
  • 20140607_123636.jpg
    20140607_123636.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 168
  • 20140607_123612.jpg
    20140607_123612.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 179

TheCrow13

Mitglied
Ich habe meine auch weiter raus gelassen als die meisten im Forum, solange sie nicht über den letzten Punkt der Stoßstange hinausschauen gibt es keine Probleme! So die Gesetzesvorgabe! Grüße
 

Duedo

Mitglied
Per Gesetz nicht.....nur wenn du was aus dem Kofferraum holst, bei warmen Motor und einen Schritt nach vorne machst, verbrennt man(n), Frau auch sich leicht am Schienbein .....
 

Nudelfan

Mitglied
Mag sein das ich ungeschickt war, aber etwas Schweres aus dem Kofferraum heben geht besser wenn man nah dran steht ...
 

Freizeithuper

Mitglied
Es ist passiert.....am Endrohr vom TT.... Ein Brandzeichen für mehrere Monate.....[emoji102]

Ok dann war das aber ein TT bis ca. Bj.2006,denn bei dennen sind die Rohre in einer flucht mit dem Kofferraumdeckel angebracht so das man beim öfffnen vor dem Rohr stehen kann,vorraus gesetzt man hat sie verlängert.
Bei den späteren Bj. sind die Rohre dann nach aussen gelegt worden ca. mittig mit den Rückleuchten.

Trozdem,wenn du beide Positionen der Rohre bei dem CX mit den des TT vergleichts ist es ausgeschlossen sich die Hacksen beim CX zu verbrennen ausser man schubst dich oder du stolpers ungünstig.

Kann ja sein das die Schwiegermutter im Kofferraum sitzt und man will die Klappe von der Seite öffnen damit der Drachen einen nicht sofort anspringt und in stücke reißt,ja dann aber nur dann darf man in die nähe der Rohre kommen;);) und sich verbrennen.Dann würde ich auch lieber eine kleine Verbrennung riskieren als das sich ein 85 kg schweres Schwiegermuttermonster sich in meine Halsschlagader verbeißt und sabbern nuschelt "Du bist nicht gut genug für meine Tochter";):D:D:D
Wenn sie dann von einem abläst sind die rausstehenden Rohre prima,kannst dir direkt die Halswunde daran ausbrennen und wenn man schon den Kopp da unten hat einfach sich vergewissern das die Rohre nicht über die Stoßstange herrausragen dann gibt es auch kein einwand von der Rennleitung.;);):D:D

in diesem sinne

mfg
 

Duedo

Mitglied
Sie sind nicht verlängert....alles Original und somit 14 Jahre alt. Hoffentlich schafft das der CX5 auch......[emoji102]
 

takesix

Mitglied
Auspuffblenden aus China

Hallo CXler,

für 25€ habe ich mir die Teile ohne große Erwartungen in China beim AliExpress bestellt.

Link: Mazda cx 5 cx 5 tail pipe exhaust pipe refit muffler for Mazda CX 5 auto accessories 2pcs/lot-inChromium Styling from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com

Am Freitag durfte ich sie, unter Zuzahlung der MwSt beim Zollamt, abholen.

Seit gestern habe ich sie dran und muss zugeben, dass die Teile besser sind als ich es erwartet habe. Ich kann nichts über die Qualität des Edelstahls sagen, aber sie passten genau über die Originalblenden. Jeweils 3 Schrauben festgezogen und gut wars ..:)
 

Anhänge

  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    98 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0650.jpg
    IMG_0650.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0648.jpg
    IMG_0648.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 285

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@takesix
danke für die Fotos und den Infos.
Denke das ich es mal mit den Blenden von Amazon, wie bereits in #281 von mir gepostet, versuchen. Die Maße dürften ja ungefähr die selben sein und der Preis wäre auch ungefähr gleich, nur die Lieferzeit gegenüber aus China viel kürzer.

Wobei ich aber auch am überlegen bin ob nicht doch ein Endtopf komplett in Edelstahl die bessere Anternative wäre. Und der Klang wäre obendrein noch dazu besser.

Bin echt noch am Zweifeln....
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@takesix

Da ich den Benziner fahre, wäre es so mit dem Klang.
Wobei der Preisunterschied ja schon gewaltig ist zu den Blenden.
 
A

anonymous302

Guest
Das sind genau die Dinger, die ich gesucht habe, ohne das alte Rohr abzuflexen. Habe mir die Blenden auch bestellt.
 

Fetzy

Mitglied
Hallo,
hatte mir auch erst die Anaconda´s bestellt die haben mir aber von der Passform nicht so recht zugesagt da ich nix flexen wollte.
Habe dann mühevoll die orginal Blenden mit dem Metallmeissel entfernt und ander Blenden die vom Durchmesser passend sind bestellt.
Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden !
Eure Meinung ???

Falls sie Frage kommt !!!
Hatte diese Teile verwendet
http://www.fk-shop.de/Auspuff-Tunin...9-mm.html?z=&y=&lang=0&searchparam=FKPR011073
 

Anhänge

  • IMG_5989.jpg
    IMG_5989.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_5858.jpg
    IMG_5858.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_5859.jpg
    IMG_5859.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_5857.jpg
    IMG_5857.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:

uese

Mitglied
Hallo CXler,

für 25€ habe ich mir die Teile ohne große Erwartungen in China beim AliExpress bestellt.

Seit gestern habe ich sie dran und muss zugeben, dass die Teile besser sind als ich es erwartet habe. Ich kann nichts über die Qualität des Edelstahls sagen, aber sie passten genau über die Originalblenden. Jeweils 3 Schrauben festgezogen und gut wars ..:)

Hallo takesix,
genau das was auch ich gesucht habe, flexfrei u. schnelle Montage, dazu sehen sie auch noch gut aus, super!
Bestellung läuft....;)

Gruss Uese
 
Oben