Auspuffblenden

takesix

Mitglied
Hallo Uese,

du kannst dich darauf freuen. Ich bin immer noch happy damit [emoji4]

A

anonymous302

Guest
Habe meine heute auch vom Zoll geholt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

ImageUploadedByTapatalk1406572152.550178.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406572162.301155.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406572170.205199.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406572191.932240.jpg

A

anonymous302

Guest
Nein, da ich meine handwerklichen Fähigkeiten gut einschätzen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass sich der Aufwand rechtfertigt bei dem Preis, den Ali aufruft.

Falkomat

Mitglied
jetzt stellt sich die Frage was würdet ihr für blenden den ausgeben wo ihr das aussehen bestimmen könnt - rein theoretisch - ohne jetzt über Sinn oder Machbarkeit zu reden.

Glaube das das könnte eine schöne Aufgabe werden für Lehrlinge zum üben - Blechbearbeitung :cool:

hc4000

Mitglied
Ich bin immer noch am überlegen was ich nehme. Meine Favoriten sind die von ULTER mit 100mm. Was mich etwas verwirrt, wie bekomme ich die ordentlich angeschweißt. Das Auspuffrohr hat ja wohl etwas mehr wie 50mm Durchmesser. Also müsste ich dann ja die mit 55mm Muffe nehmen und vermutlich noch einen Adapter dazu.

Freizeithuper

Mitglied
Seid Kreativ Leute:D:D:D

Nur ein TIP:
Sucht nach einer Blende die euch von der Form her gefällt und Billig ist,Resteposten bieten sich da wunderbar an.Der Rest wird mit Farbe gemacht ,ganz Individuell nach euren Geschmack.:cool:

Achtet nicht auf den Anschlußdurchmesser der ist egal weil jede halbwegs vernünftige Werkstatt das drauf hat.

1-2 Dosen Hitzebeständigen Auspufflack,Kosten Punkt pro Dose ca.10 Euros.
Für 2-3 Euro eine Rolle Kreppband und los gehts;)

Blende entfetten mit Haushaltsreiniger.Wenn die Blenden neu sind reicht anschleifen.
Und 2-3-4 Schichten auftragen fertig.

Wenn selber keine möglichkeit der montage besteht sucht ihr euch eine Freie Werkstatt, oftmals haben auch Tankstellen kleine Werkstätten die solche arbeiten erledigen.
Kostenpunkt für Montage würde ich sagen ca. 20 Euro pro Rohr.Verhandeln nicht vergessen;);)

Das sind meine 100mm Durchmesser,Anschluß war 76 mm oder etwas mehr bin mir nicht sicher.Die Blenden waren Resteposten Angebot von Tuning Shop | Autoteile bei FK Automotive für ca.40 Euro damals dann noch Farbe + Montage (Werstatt) Kostenpunkt gesammt ca.90 Euronen.

Wie gesagt ist nur eine Idee.:D:D

mfg

Anhänge

• 20140607_123612.jpg
    20140607_123612.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 165
  • Läuft 144.jpg
    Läuft 144.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 137

Sportsliner

Mitglied
Edelstahl Schwarz 90mm RS Style

Hier mal was in schwarz :)

Konnte mich nicht mit den so oft vorgeschlagen billig Dingern anfreunden...

Bessere Bilder folgen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 292
  • image.jpg
    image.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 252

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Sportsliner

Hallo,
das sieht schick auch, könnte mir auch gefallen:)

Wo hast du die schwarzen denn her bekommen und was ist das für ein Kostenfaktor❓

MFG KWB-Handy

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe jetzt auch die China Teile rüber geschoben. Das Problem ist, dass die drei Schrauben von hinten zu viel zu sehen sind...

6479d1404035619-auspuffblenden-img_0647.jpg

Deswegen habe ich vom Baumarkt solche kleine Schrauben gekauft und die "ab Werk" ersetzt:

20140802_215639_g0i5v.jpg

Das Ergebnis:
20140802_130341_4zil7.jpg

Jetzt kann ich mit dem X6 mithalten...
20140802_130208_ygu5y.jpg

...zumindest was die Auspuffblenden angeht. Bei den Reifen brauche ich noch 100mm:p

20140802_130321_j2uqi.jpg

Gruß,
BIGI

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe die Suche im Baumarkt schon aufgegeben und nur durch Zufall die Madenschrauben gesehen. War so froh, dass ich gar nicht nach welche aus V2A gesucht habe:rolleyes:

Wenn sie rosten, kommen neue rein - falls ich das überhaupt merke.

Danke für den Hinweis,
BIGI

Freizeithuper

Mitglied
Aus Edelstahl bekommste die auch.
Nur dran denken das erhöhte Korosion statt findet wenn Stahlschraube und Edelstahlmutter in Kontakt kommen.Dann kommen noch Umwelteinflüße mit dabei und da der Kopf ein Innensechskant ist und kaum Fleisch an den Flanken hat,wird sich die Stahlmade schon nach ein paar monaten nicht mehr lösen lassen,dann hilft nur noch Dr.Flex.;):D

mfg

targa71

Mitglied
Bigi: Gibt es bei euch am Baumarkt spezielle SUV Parkplätze?!:cool:
Eine tolle Aufnahme und ein schöner Größenvergleich.......

De Roony

Mitglied
Hi BIGI,

diese Auspuffblenden interessieren mich wegen der Einfachheit der Montage auch brennend. Vor einer möglicherweise minderwertigen Qualität habe ich aber schiss.

Kannst du hierzu kurz etwas schreiben?

Wenn die Blenden nichts taugen und nach gewisser Zeit wieder runter müssen, sind die Originale wegen der Klammern total zerkratzt?

Danke im Voraus!

Greez vom Roony

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
...Vor einer möglicherweise minderwertigen Qualität habe ich aber schiss.Kannst du hierzu kurz etwas schreiben?

Denke, dass die Blenden länger halten werden als der Auspuff! Sogar wenn sie nichts taugen ist es nicht schlimm. Die Klammern habe ich schon weggeworfen und benutze nur 3xMadenschrauben wie im Beitrag #331 beschrieben. Habe inzwischen welche aus V2A bestellt und werde sie heute Abend wechseln damit nichts rostet. Also wenn die Blenden runter müssen, dann bleiben drei Punkte wo die Madenschrauben waren und das ist so weit hinten, dass es gar nicht zu sehen ist.

Falls jemand eine Bestellung macht, würde ich mich gerne einklinken....

Keine Gute Idee wegen Zoll. Solange der Versand im Preis drin ist, die Sachen immer einzeln bestellen!

Bigi: Gibt es bei euch am Baumarkt spezielle SUV Parkplätze?!:cool:

War eine Glücksaufnahme - zwei Minuten später waren beide weg. Passiert mir nicht oft, dass ich mit dem CX5 den "Kleinwagen" fahre aber die X5 und X6 sind einfach RIESIG.

Gruß,
BIGI

Zuletzt bearbeitet:
Oben