Auspuffblenden

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Urpferd, ich leide mit dir...

Ist zumindest jetzt die richtige gekommen , welche Ausführung?

Hast du wieder beim ( ich glaub irgendwas mit 9-Mond... ) bestellt?

Zuletzt bearbeitet:

urpferd

Mitglied
Jo, die ist wieder von dem Mond-Fritzen.

Durchmesser innen 8,6cm

Anhänge

• IMG_20141101_142650.jpg
    IMG_20141101_142650.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20141101_142655.jpg
    IMG_20141101_142655.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20141101_142706.jpg
    IMG_20141101_142706.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 154

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@voyager

Hallo Eugen,
natürlich darfst du Fragen:cool:

Ich habe die Auspuffblenden bei Ebay gekauft.....hier der Link dazu:

NEUHEIT - Endrohr Auspuffblende SCHWARZ HOCHGLANZ Universal 90mm RS-LOOK | eBay

Der Preis war pro Stück 45,90€......die Qualität ist Super......

Zu beachten ist der Innendurchmesser, also vorher messen.....ich habe die mit 55mm bestellt, diese konnte ich dann nach über das Endrohr schieben, nachdem die Originalblenden demontiert wurden......siehe in meinen Alben nach.....dort sind genug Bilder

MFG KWB-Handy (Klaus)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hab ich hier schonmal irgendwo gelesen. Nicht böse gemeint, aber das erschliesst sich mir nicht und halte ich daher für Quatsch ;):p (Auch wenns bei den Blenden dabei stand.)

Ach Steini, auch wenn du das als Quatsch empfindest.....aber warum sollte die Firma das Beiblatt dazulegen:confused: Nur so aus Jux und Dollerei, um die Leute zu verunsichern:confused:
Das glaube ich kaum.... meine Werkstatt hat mich auch darauf hingewiesen....und ja, hätten die Blenden bei mir angeschweißt werden müssen, wäre ich zum TÜV gefahren;)

MFG KWB-Handy

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Für mich klingt es unlogisch.. Halten die Schelen besser als Schweißnaht ?
Klar man kann bescheiden anschweissen, es gibt aber auch Menschen die kriegen mit die Schellen genau so " gut " hin..
Man muss das nicht verstehen, so wie viele andere Vorschriften und Gesetze. Einfach dran halten und gut ist :)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Leute, ich bin ja auch noch auf der Suche nach Auspuffblenden, die man über die "Alten" drüberschieben kann. Ich will aber ungern beim aliexpress bestellen. Ich bin um Hinweise für andere Bezugsmöglichkeiten, am liebsten hier in Deutschland, dankbar. Amazone, eBay und co gibt leider nichts her.

Meine Werkstatt will 100 € für das Anbringen von 2 Blenden. Das ist heftig. Wenn ich jetzt noch die von Fox nehme, dann bin ich bei 200 -230 €, dann kann ich gleich den Edelstahlendtopf nehmen. Das ist zu viel für nur Auspuffblenden.

siggi

Mitglied
Für mich klingt es unlogisch.. Halten die Schelen besser als Schweißnaht ?
Klar man kann bescheiden anschweissen, es gibt aber auch Menschen die kriegen mit die Schellen genau so " gut " hin..
Man muss das nicht verstehen, so wie viele andere Vorschriften und Gesetze. Einfach dran halten und gut ist :)

anschweißen sollte technisch kein Problem darstellen...du musst ja nicht durchschweißen...es reicht ja, sagen wir mal auf 4 und 7 Uhr, ne kleine Naht hin zu machen...oder wo man eben hinkommt...
das muss ja nichts halten...nur das sie nicht abfällt^^

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
???

Gib mir die genauen Maße und ich such dir welche raus;)

Idealmaße:
Länge: 15-18 cm
innerer Durchmesser: 78 mm
Außen Durchmesser: 90-100 mm

Viele verschraubbare Blenden haben einen Montagedurchmesser von deutlich weniger als die mindestens geforderten 77-78 mm, oder bei Endrohren haben die durch den integrierten Absorber einen inneren Durchmesser von weniger als 77-78 mm obwohl es 90 mm Endrohre sind. Ich habe bei den Verkäufern nach den Maßen gefragt. Ist bisher in der Regel an dem inneren Durchmesser gescheitert. Zu lange Blenden ist kein Problem, das lässt sich kürzen.

Oben