Auspuffblenden

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Morti
Original ist aus einem Stück. Da muss geschnitten werden.

Steini85

Mitglied
Nee, man kann auch die originalen Entfernen indem man die Schweißpunkte löst. Ich weiss allerdings nicht genau wo die sind und ob das Sinn macht das lange dünne Rohr in originallänge zu behalten.

Ich meine irgendwo hier im Thread gibt es Fotos und Berichte über die Demontage der Originalen.

Mortifyer

Mitglied
Oh mann schade dann fällt das Flach. Will die originale nicht abschneiden... Top wären welche zum drüberstecken mit 100mm durchmesser :(

Obiwan

Mitglied
Echt? Dachte angepunktet??

Die sind zwar angepunktet, aber das kann man vergessen das sauber aufzutrennen an den Schweißpunkten (haben wir versucht in HRO). Das ist ne ganz seltsame Konstruktion.

Und wenn man es richtig machen will mit dem Originalendtopf, dann muss man sogar nochmal direkt neben dem Schalldämpfer mit der Flex ran, da die Endrohre sonst leicht nach außen stehen. Ist nicht schlimm weil nichts gegen die Heckschürze kommt, aber wenn man perfektionistisch veranlagt ist :p kommt man nicht drum herum.

Mortifyer

Mitglied
Ah quasi im Bogen schlitzen, zusammenbiegen und verschweißen? Ist zwar prinzipiell kein problem aber das mach ich wohl nicht. [emoji5]️

Ivocel

Mitglied
Ist eigentlich schon jemanden der original ESD "ab-/durchgefault"?
Würde gerne mal wissen, wie lange das Teil so ungefähr lebt.

Wenn meiner nämlich durch ist, will ich eigentlich für mein 6er diese netten ESD mir anschaffen.
Bilder hier klicken

Aber wenn der originale 5 Jahre hält... man dann dauert das ja nocht :rolleyes: :p :D ;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der soll aus Edelstahl sein. Viel Spaß beim warten auf Rost. Die Durchrostung dauert dann wohl noch länger. :p

Nein, der originale ESD ist nicht aus Edelstahl.

Trotzdem musst du warten. Bei meinem letzten Mazda Premacy hatte ich nach 14 Jahren noch die originale Auspuffanlage dran. Der ESD hatte kaum Rostansatz, nur ein wenig am Flansch.

TheCrow13

Mitglied
Ich wollte damals auch warten bis er abfault und dann gleich nen kompletten Edelstahl holen, dann ist mir eingefallen das ich die letzen 20 Jahre keinen Topf tauschen musste! :mad:
Seitdem ich nicht mehr in der Stadt wohne und etwas längere Strecken fahre mit dem Auto, wird der Auspuff auch frei geblasen und es bleibt nicht wie bei Kurzstrecken soviel Wasser drin! Ergo dadurch auch kein schnelles Rosten!

Also hab ich mir dann auch bei Amazon die Anacondas bestellt und dran gemacht! ;) Grüße Crow

biertschi007

Mitglied
Hallo,
was sagt ihr zu meinen selbst gebauten Auspuffblenden?
Sie haben einen Aussendurchmesser von 8,9 cm.
Werde sie diese Woche mal Probieren.
Werde ein Bild Hochladen wenn sie passen ;-)

Anhänge

• 20150216_205532.jpg
    20150216_205532.jpg
    34 KB · Aufrufe: 137
  • 20150216_205507.jpg
    20150216_205507.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 105

biertschi007

Mitglied
hallo,
es ist ein rohr.
hab es schräg (natürlich mit ausmessen) abgeschnitten.
und geschliffen geschliffen geschliffen und dann noch poliert.
m.f.g.

Oben