Auspuffblenden

Apollon

Mitglied
Hallo,

kurze Frage. Ich habe gestern die Endrohre "ausgetauscht". Kann ich diese jetzt noch mal etwas kürzen? Ich würde diese nun noch etwas weiter "verstecken"?

siggi

Mitglied
im Grunde kannst du das machen, musst halt nur die Schweißnaht wieder auftrennen(ein hoch auf den der nur zwei kleine Nähte gezogen hat :D)

Vienna

Mitglied
Habe momentan die 90er Ulter Blenden zum überschieben drauf, spiele aber mit dem Gedanken mir diese hier Einzelendrohr - Endrohre - Shop - Ulter Sport
zu gönnen. (also zum Schweißen und 100er).
Hier steht bei der Beschreibung im Bild 100-120mm. Was heißt das jetzt? Dass ich sie in Durchmessern von 100-120mm bekomme? Oder ist das bloß die Toleranz? Denn ich kann ja beim Bestellen keinen anderen Durchmesser auswählen.
Dass man sie mit einer 50er Muffe bestellen sollte, ist Mittlerweile ja klar.

Edit:
Ich Depp...das heißt nicht 100 bis 120mm, sondern 100er Durchmesser 120er Länge...
Sorry!

Vienna

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, jetzt saudumm dazustehen:
Ich hab mir die Fox-Endrohre geordert und möchte vor der Montage (wird im Zuge des ersten Services vom FmH montiert) die Innenseite schwarz lackieren.
Was für einen Spray/Lack/Fingerfarben etc. nehm ich denn da am besten, damit es was gleich schaut und nicht abblättert oder der Hitze zum Opfer fällt?
Sorry...bin da absoluter Laie!

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Vienna, schade das du dich von den ULTER NX90D trennst. Ich finde für den einfachen Montageaufwand sehen die doch top aus.

Nun ja....

Es gibt hitzebeständige Lackfarben in der Spraydose (meist so 650 - 900°C). Gib mal bei Amazon ein "hitzebeständige Lackfarben". Die gibt es in matten Schwarz fürs Auto (Auspuff, Motor) oder auch als Ofen-/Ofenrohrfarbe. Diese Dosen bekommst du in Mattschwarz auch in jedem Baumarkt (wenn es sowas bei euch in Wien gibt). ;)

Zuletzt bearbeitet:

juanaaw

Mitglied
Was für einen Spray/Lack/Fingerfarben etc. nehm ich denn da am besten, damit es was gleich schaut und nicht abblättert oder der Hitze zum Opfer fällt?

Nimmst am besten einen Auspuffspray. Der ist bis 800 grad rum Hitzebeständig.
Gibts bei Amazon oder in der Bucht. Kostet so um die 6 euro rum.
Der Aldi bei uns hatte ihn auch schon. Der heißt bei euch ja Hofer.:cool:

MazdaTobi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine Ulter-Blenden montiert :cool:
Habe die NX90D über die Originalen geschoben und dann noch die Vorderseite der Originalblenden mit schwarzem, hitzebeständigem Lack versehen. Mir gefällt es sehr gut und mit dem schwarzen Lack sieht man die Originalen auch nur noch sehr dezent.

Es sind hier zwar schon massenweise Fotos gepostet worden aber ich stell trotzdem noch meine ein. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidung.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Hab leider keine Ahnung wie ich die zwei Fotos von meinem Handy aus drehen kann :confused: Aber ich denk doch mal, dass das was ich zeigen wollte auch zu sehen ist.

Schöne Grüße
Tobias

MazdaTobi

Mitglied
Ja ich war auch überrascht wie schnell das mit dem Versand ging.

Nachdem ich die Originalblenden auf deren Vorderseite schwarz lackiert habe war ich dann 100% zufrieden. Sieht nun wirklich super aus! Davor sah man die Originalblenden für meinen Geschmack doch noch etwas zu sehr.

Und nochmals vielen Dank Mazda23 für deine Tipps!

Mike v

Mitglied
so hab mir gerade die Teile mal bestellt. Mal schauen wie sie in Original sind.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2015.11.14_19h49m25s_004_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.11.14_19h49m25s_004_.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 118

michel

Mitglied
Bin mal gespannt ob du einen Weg findest sie ordentlich fest zu bekommen.
In meinen Augen sind die Schrott. Habe sie auch noch hier liegen (ohne blau) und ärgere mich immer noch nicht sofort vernünftige gekauft zu haben :mad:

ant

Mitglied
Ulter NX90D

Guten Morgen

wollte mir die NX90D von Ulter bestellen. habe dann bei Produkt finden NX90D eingegeben leider werden mir nur andere angezeigt und nur 120lang.
Was mach ich denn da wohl falsch? Bitte um Hilfe
Ant

michel

Mitglied
was haben die denn für einen Durchmesser?
da wird man sich dann selbst was zurechtschweißen müssen wa?

Meine haben 90mm Durchmesser.
Das Problem ist, die haben innen nur vier so Klammern, die keinen Halt bieten und auch noch beim zweiten Verbiegen abbrechen. Ich Überlege grad noch ob sie irgendwie als Blumenpflanzschale oder so herhalten können. Ansosnten kriegt sie der nächste Schrottsammler der vorbeikommt...

23714461ol.jpg

Oben