Auspuffblenden

sillyatwork

Mitglied
Wie schon in Thread #640 geschrieben hab ich mitgeboten und 30€ + Vers. bezahlt. Mit mehr Ausdauer geht's vielleicht noch günstiger, wollt sie aber so schnell wie möglich haben.

Gruß Silly

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mir gefallen die "Audi"-Blenden nicht so. Die haben durch die starke Schräge eine Länge von 100 / 150 mm. Unsere Originale haben eine Länge von 110 mm. Das bedeutet, dass unsere Originalen gar nicht komplett überschoben werden. Je nachdem wie viel man diese nach außen überstehen lässt, wird das dann noch mehr.

Daher habe ich mir gestern die Ultersport NX90D mit 200 mm Länge bestellt.

Ralf_65

Mitglied
hallo,
ich habe einen hitzebeständigigen lack genommen.
und keinen klarlack.
mit normalen lack hätte ich nicht gemacht da die blenden doch sehr heiß
werden!
m.f.g

Das die Blenden sehr heiß werden kann ich nicht bestätigen.Ich habe meine vor 1,5 Jahren mit Plasti-Dip gemacht und das hält immer noch wie am ersten Tag,also auch keinerlei Blasen von irgendwelcher Hitzeeinwirkungen.

siggi

Mitglied
Also bei meinen Mx3 könnte man das nicht machen^^
Da is der Cx5 Auspuff dann aber sehr gut gekühlt...

pyromueller

Mitglied
Also selbst bei schnellen Autobahn Fahrten an der Raststätte raus, kann man die Blenden anfassen... Es sei den der Weg von Ausfahrt bis parken reicht das so runterzukühlen?!

Gruz pyro

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dieses Plasti Dip soll doch auch Temperaturen bis 90/100 ° aushalten.

fireman

Mitglied
Gestern wurden die Ulter NX90D Ø90 200mm geliefert.
20150326_213344.jpg20150326_213422.jpg
Passen optimal, da innen eine Gegenplatte eingeschweisst ist.
20150326_213358.jpg
Ich habe das Teil nur mal aufgesteckt und man hat nach allen Seiten genug Platz zum schieben.
20150326_213601.jpg
Also kann man die Blende gut nach jedem Geschmack ausrichten.
20150326_213531.jpg20150326_213639.jpg

Die Schrauben werde ich bei der Montage noch einkürzen, damit sie bündig abschliessen.

Bilder nach vollendeter Montage folgen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir sind heute auch die Ulter Blenden angekommen.......Montag bestellt, geliefert aus Polen......passte bei mir mit den 5 Tagen, wie beschrieben:cool::cool:

Jetzt müssen sie nur noch angebracht werden:p

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 184

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
sehr schön, ich freu mich schon, wenn meine Ulter nächste Woche kommen....-;)

Offe1901

Mitglied
Sind die Fox Auspuffblenden zum anschrauben ihren Preis von ca. 125euro wert? Oder kann ich hierAnacondas fuer 20euro kaufen. Merkt man hier einen deutlichen Unterschied?

rg1072

Mitglied
Kenne die Anaconda nicht. Aber hatte an meinem den kompletten Endschalldämpfer von Fox dran. Und da waren auch nur die zum Schrauben dran verbaut. Machten einen super Eindruck. Qualitativ sehr gut, optisch auch. Muss jeder selber wissen ob es ihm das Geld wert ist. Die Fox sind es :D, bei den anderen wirst du sicher auch Antworten bekommen. Bei den Fox sieht man nicht das sie aufgeschraubt sind, anders wie bei den Anaconda. Da gibt's ja hier einige Bilder. Wenn man genau schaut sieht man es... Aber das macht der Preis wieder weg:p
Hab mir aber jetzt wieder die von Fox bestellt, die zum anschweißen. Für den kompletten ESD gibt's ( noch ) keine ABE. ( 2,5l Benziner )

Offe1901

Mitglied
Ok dann werde ich mich wohl fuer fox entscheiden. Eine Frage noch, welches Anschlussrohr bei der Variante zum anschrauben ist das richtige? Bei fox gibts 51mm oder 55mm .

siggi

Mitglied
also ich kenne beide nicht...aber für 20€ gegen 125€ würde ich gar nicht lange überlegen...
da würde ich erstmal die Anaconda bestellen...oder halt der guten Erfahrungen wegen die Ulter die hier ja die meisten bestellen...aber 125€ würde ich dafür nicht ausgeben...

arminCX5

Mitglied
Ich habe die FOXe mit 100 mm und sie wurden von einem Mazda-Mechaniker-Freund geschraubt und geschweißt-sehen einfach perfekt aus und halten bestimmt "ewig".
Bald werde ich mich einmal zu Fotos aufschwingen, wenn alles fertig ist an meinem Grauen Panther. Dauert nicht mehr lange-versprochen!
Gruß
Armin

Oben