Aussenspiegel rechts beheizt o. nicht beheizt

Gonz

Mitglied
Hallo ! Ich habe mir heute bei meinem CX-5 (B.j2015 GH 2,2 D AWD)meinen Beifahrerspiegel zerschossen. Bei der Teilesuche musste ich feststellen, das es fast nur beheizte Ersatzteile gibt (sowohl ganze Spiegel als auch Gläser). Weiß jemand ob es beim Einbau Probleme gibt, wenn ich ein Glas verwende, das beheizbar ist, obwohl das bei meinem Modell nicht vorgesehen ist ? Eigentlich würde bei mir ein Ersatzglas reichen, mit Totwinkelassistent, aber ohne Heizelemente, falls jemand so etwas noch rumfliegen hat. Ach ja, könnte es sein, das der Anschluss des Totwinkelassistenten am Spiegelglas verklebt ist ?

Hallo Gonz,
habe schon mehrere Antriebe die das Spiegel einschwenken gewechselt.
Habe jetzt kein Bild vom Spiegelglas gefunden, wenn ich mich recht erinnere sind auf dem Glas für die Heizung 2 Pins, auf die die Flachsteckhülsen vom Kabel aufgesteckt werden. Für das BSM ist eine mini Steckdose auf das Glas geklebt in der ein kleiner 2 poliger Stecker steckt. Dieser Stecker geht gerade heraus zuziehen.

Gruß Achim

Du musst das Kabel für die Spiegelheizung ja nicht anschließen weil nicht vorhanden, dann bleiben die zwei Pin halt frei, wobei ich mir das nicht so wie du schreibst vorstellen kann, meiner ist aus 2014 und die Spiegelheizung ist beiderseits verbaut u. aktiv.
Ersatzglas:

Ich hab halt befürchtet, das es eventuell verschiedene Stecker gibt
Hallo Gonz,
Habe jetzt kein Bild vom Spiegelglas gefunden, wenn ich mich recht erinnere sind auf dem Glas für die Heizung 2 Pins, auf die die Flachsteckhülsen vom Kabel aufgesteckt werden. Für das BSM ist eine mini Steckdose auf das Glas geklebt in der ein kleiner 2 poliger Stecker steckt. Dieser Stecker geht gerade heraus zuziehen.

Gruß Achim
Hallo Gonz,

Gruß Achim
Meinst Du den Stecker für das BSM20260904_100011(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war der Anschluss an meinem Mazda Bj. 2015. Der Stecker war direkt auf den Spiegel gesteckt. Es gab kein Kabel mit Stecker am BSM wie auf verschiedenen Spiegelgläsern bei google zu sehen ist.

Das ist der Spiegel von Nili 11 seinen CX 5 Bj. 2019, da ist der Stecker vom BSM gut zu sehen.

Anhänge

• 20250831_092508.jpg
    20250831_092508.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Ja, so war der Anschluss an meinem Mazda Bj. 2015. Der Stecker war direkt auf den Spiegel gesteckt. Es gab kein Kabel mit Stecker am BSM wie auf verschiedenen Spiegelgläsern bei google zu sehen ist.
Ist der Stecker gesteckt, oder verklebt ? Wenn der verklebt ist, werde ich wohl einen kompletten Spiegel brauchen, oder wie siehst Du das ?

Ganz einfach hier deine FIN eingeben, und du bekommst alle Daten / Teile die in deinem CX-5 verbaut sind.
Und auf dieser Seite sogar den Montagetag:
Moin,danke nochmal ! Ich habe bei partsouq meine FIN eingegeben. Und die Nummer kennt er nicht. In dem Klappmenue für das Baujahr erscheinen keine Fahrzeuge von 2015 u 2016. Kannst Du mir sagen was ich falsch mache ? LG

Oben