2. Generation seit 2017 Auto Hold

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Auto Hold Taste kannst du auch während der Fahrt drücken, macht aber wahrscheinlich in der Funktion keinen Unterschied.
Nur das sie eben ab und an nicht funktioniert, Taste blinkt und Bremse löst nicht.
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kann es sein, dass du hier die elektrische Handbremse mit Autohold verwechselst?
Beides funktioniert doch zusammen. Ich habe Automatik und die Handbremse löst bei aktivierter Autoholdfunktion beim Gasgeben automatisch und nimmt die Handbremse beim anhalten …bei entsprechendem Druck aufs Bremspedal…hinzu. Und diese Taste lässt sich manchmal eben nicht aktivieren.
 

Stef@n

Mitglied
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Handbremse löst beim Anfahren immer automatisch (sofern alle Bedingungen wie z.B. angelegter Gurt, geschlossene Fahrertür, ...) erfüllt sind.
Auto Hold sorgt dafür, dass du ab einem bestimmten Bremspedaldruck (HOLD Leuchte im Tacho geht an), den Fuß von der Bremse nehmen kannst, ohne dass das Auto losrollt. Hier bleibt aber einfach der Bremsdruck erhalten, die Handbremse ist nicht im Spiel.
Welcher der beiden Schalter blinkt bei dir?
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Handbremse löst beim Anfahren immer automatisch (sofern alle Bedingungen wie z.B. angelegter Gurt, geschlossene Fahrertür, ...) erfüllt sind.
Auto Hold sorgt dafür, dass du ab einem bestimmten Bremspedaldruck (HOLD Leuchte im Tacho geht an), den Fuß von der Bremse nehmen kannst, ohne dass das Auto losrollt. Hier bleibt aber einfach der Bremsdruck erhalten, die Handbremse ist nicht im Spiel.
Welcher der beiden Schalter blinkt.
Die Auto Hold Taste blinkt nachdem ich versuche sie zu aktivieren manchmal. Und nein die Handbremse löst nicht automatisch wenn diese Funktion nicht aktiv ist.
 

Trash

Mitglied
Ich habe neuerdings das Problem, wenn ich das Fahrzeug abstelle und P einlege geht das nicht. Im Display steht bitte P einlegen obwohl es schon passiert ist. Also mache ich die Zündung an bewege den Schalthebel mit etwas mehr Schwung nach rechts und wieder zurück auf die P Position und schon geht es (die Elektronik schaltet sich aus).
Zusätzlich habe ich auch das Problem, dass meine Rückfahrkamera sich einfach ab und zu abschaltet.
Ich habe mit bekommen, dass unter dem Schaltbrett der Gangschaltung eine Platine sitzt die das alles steuert.
Muss man das Teil mal ausbauen und säubern ???
 
Oben