Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole

Lomax04

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auch neu bei Mazda[emoji4] .

Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das große Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchtet hat (dezent).

Gruß Lomax

Lomax04

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine die Kiste zwischen den Sitzen. Die mit dem Deckel.

Gruß Lomax

Lomax04

Mitglied
Bei den Bilder habe ich gesehen, dass das penetrante Rot der Klimaanlage verschwunden ist. Welchen der vielen Links kannst du mir hier empfehlen?

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Im Forum gibts fast für alles eine Anleitung. Am besten >>hier<< schauen. Die orange LEDs umzulöten macht schon Spaß, dauert aber ein bisschen:p

Die Beleuchtung für die Mittelarmlehne hat Sunny auch denke ich. Elektrisch ist der Anschluss gleich wie für das Fach unter der Klima. Den Thread dazu findest Du >>hier<<.

Gruß,
BIGI

newbi

Mitglied
@lomax04

Ich habe das Fach unter der Mittelarmlehne beleuchtet. Der Strom kommt von dem Stecker für die Schalthebelbeleuchtung, als Leuchtmittel habe ich einen gekürzten LED Streifen. Da das ganze aber immer leuchtet sobald das Licht an ist, habe ich noch eine Schalter verbaut. Somit ist wenn der Deckel zu ist das Licht aus und beim öffnen geht es an.

Lomax04

Mitglied
Oh, das hört sich Interessant an! Hättest du mal ein Foto davon?

Ich würde auch gerne den Becherhalter und die Ablage vor dem Schalthebel dezent beleuchten (rot).

Gruß Lomax

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe mir ein 12V 2x USB Adaper gekauft und an einem USB-Stecker eine 3W LED angelötet, Strom auf 50mA eingestellt und hell genug. Leuchtet zwar immer, aber sieht man ja nicht und schnell gemacht, ohne schrauben.

Das Ablagefach beim Schalthebel kommt auch dran, wenn ich weiß, wie ich da ein Kabel durch bekomme.

Oben