Beleuchtung der Instrumententafel und der Bildschirmeinheit

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nana, immer habe ich nun auch nicht Recht - aber ich bemühe mich... ;)

Steini85

Mitglied
Ich denke inzwischen dass es 0603er LED sind. Hab Gestern Abend mal die HU eines weißen CX-5 aus HRO ;) zerlegt... und dann erstmal wieder zusammengebaut.
Ich hatte keine 0603 auf Lager und auch nur noch wenige 0805er.

Eigentlich müssen sich auch 0805er einlöten lassen, was die Sache ja einfacher macht. Diese kleinen 0603er Mistdinger da abzubekommen ohne den Lötpunkt zu beschädigen ist vermutlich die größere Aufgabe.

Hier mal zum Vergleich:

Wir werden das demnächst wieder in Angriff nehmen, so oder so :p:cool:

Steini85

Mitglied
Zum LED Umbau hab ich nochmal ne Frage zur Headunit: Kann man diese einfach so tauschen ? Ich frage mich wieviel "Head" dort drin steckt, und was evtl. Fahrzeugspezifisch ist. In unserem Fall wird eine Gen.1 gegen eine andere Gen.1 getauscht. Kann es zu irgendeiner Fehlermeldung kommen?
Ich denke nicht oder? Alternativ könnte man dann nämlich nur die Vordere Einheit mit Display und Knöpfen tauschen und die eigentliche Unit hinten beibehalten.

Oder nur die ganz normalen Einstellungen (Audio, Beleuchtung..) nach dem Tausch vornehmen und gut ist ?

19Andi73

Mitglied
Hi Steini da kann dir glaube ich Andreas9996 weiter helfen. Der hat es schon mal gemacht wenn ich mich nicht irre.

Gruß, 19Andi73.

andreas9996

Mitglied
Kann da nicht viel zu sagen. Habe meine 1. Gen. Gegen keine Ahnung welche getauscht und keine Probleme gehabt. Bin mir sicher, dass es keine Probleme geben wird. ..

Steini85

Mitglied
Heute hab ich das elendige Radio dann bezwungen!

LED sind definitv 0603, man braucht je 1 für jeden Knopf, eine für die CD-Einschub-Beleuchtung, je 2 für jeden Drehknopf und jeweils 2 für die Zeichen unter den Drehknöpfen. Man sollte aber mehr kaufen da die kleinen Mistdinger echt wenig Hitze vertragen...

Ich denke eine eigene DIY-Anleitung brauchen wir nicht, wer den Rest gelötet hat packt das auch ;).

Zuletzt bearbeitet:
Oben