Betatest der neuen SW-Version 56.000.xxx

MerlinMuc

Mitglied
Nein es gibt noch keine neuen Infos.
Ich warte auch noch auf eine Antwort meiner 3 Feedback bzw Fehlerbeschreibung.

Gruß

Mario

GTR

Mitglied
Nächste Woche soll Australien die ebenfalls auf unserer Version sind ein Update bekommen. Evtl ist das ein gute Zeichen auch für uns das es bald weiter geht.

MerlinMuc

Mitglied
Glaube ich ganz ehrlich noch nicht so schnell.

Bisher immer noch keine einzige Antwort bekommen UND auch die Onlinedienste gehen immer noch nicht. Ergo haben sie den Fehler wohl noch nicht gefunden, warum bzw. wie sie beim Programmieren diese Dienste abgeschalten haben.

Werde jetzt am Montag mal direkt bei Mazda anklopfen und nicht mehr über meinen Händler gehen, vielleicht bekomme ich so noch etwas raus.

MerlinMuc

Mitglied
Update:

Nachdem ich bis Heute immer noch kein Feedback von Mazda bekommen habe, habe ich mir heute die Bearbeitungsnummer geben lassen, unter was der ganze Fall läuft und mich direkt bei Mazda gemeldet.

Mal sehen was jetzt rauskommt, da der Fall jetzt nochmal in die Technik gegeben wird.

Gruß

Mario

MerlinMuc

Mitglied
VORSICHT vor der "neuen" SW-Version!

Hallo Forumgemeinde,

ich habe heute einen Anruf vom Kundenzentrum von Mazda erhalten und ich sags euch ganz ehrlich, ich bin grade so richtig schön geladen.

Mir wurde mitgeteilt, das es keine neue SW-Version für mich geben würd und sie mir KEINE Lösung anbieten können. Ein weiteres Gespräch würde daran auch nichts ändern.

Dies steht auch im kompletten Gegensatz zu dem, was mein Händler sagt. Dort steht im Computer das die 56. Version noch NICHT freigegeben ist und auch die Onlinedienste nicht funktionieren.

Dies habe ich dem "netten" Herrn B. von der Kundenbetreuung auch gesagt, seine Antwort "Er wäre dazu nicht befugt etwas zu sagen" und ein anderer Kollege würde die Sache auch nicht ändern können.

Vorhin kam das ganze dann noch schriftlich, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

----------------------

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern, daß Sie mit der Diagnose unserer technischen Abteilung nicht zufrieden sind.

Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen mit diesem Schreiben, daß eine Abhilfe für den von Ihnen beanstandeten Sachverhalt derzeit nicht möglich ist. Für die in Ihrem Fahrzeug arbeitende Software des Navigationssystems liegt uns derzeit kein Update vor.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen.

Unter der Rufnummer 02173.943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum montags

bis freitags von 8.00-18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
-------------------------------

Nun werde ich mal die nächsten Schritte einleiten. Als erstes geht noch HEUTE eine Vorstandbeschwerde an Mazda Deutschland raus und nach meinem Urlaub geht das ganze dann an die Presse sowie an meinen Anwalt. Hier liegt klar ein Sachmangel vor und dagegen werde ich jetzt auch massiv vorgehen.

Gruß

Mario

Dragon

Mitglied
Hallo Forumgemeinde,

ich habe heute einen Anruf vom Kundenzentrum von Mazda erhalten und ich sags euch ganz ehrlich, ich bin grade so richtig schön geladen.

Mir wurde mitgeteilt, das es keine neue SW-Version für mich geben würd und sie mir KEINE Lösung anbieten können. Ein weiteres Gespräch würde daran auch nichts ändern.

Dies steht auch im kompletten Gegensatz zu dem, was mein Händler sagt. Dort steht im Computer das die 56. Version noch NICHT freigegeben ist und auch die Onlinedienste nicht funktionieren.

Dies habe ich dem "netten" Herrn B. von der Kundenbetreuung auch gesagt, seine Antwort "Er wäre dazu nicht befugt etwas zu sagen" und ein anderer Kollege würde die Sache auch nicht ändern können.

Vorhin kam das ganze dann noch schriftlich, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

----------------------

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern, daß Sie mit der Diagnose unserer technischen Abteilung nicht zufrieden sind.

Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen mit diesem Schreiben, daß eine Abhilfe für den von Ihnen beanstandeten Sachverhalt derzeit nicht möglich ist. Für die in Ihrem Fahrzeug arbeitende Software des Navigationssystems liegt uns derzeit kein Update vor.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen.

Unter der Rufnummer 02173.943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum montags

bis freitags von 8.00-18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
-------------------------------

Nun werde ich mal die nächsten Schritte einleiten. Als erstes geht noch HEUTE eine Vorstandbeschwerde an Mazda Deutschland raus und nach meinem Urlaub geht das ganze dann an die Presse sowie an meinen Anwalt. Hier liegt klar ein Sachmangel vor und dagegen werde ich jetzt auch massiv vorgehen.

Gruß

Mario

Nun er darf oder will wahrscheinlich nicht von ungelegten Eier reden da die Version 56.000.xxx noch nicht freigegeben ist. In großen Konzernen ist "nicht freigegeben" wie nicht existent.

GTR

Mitglied
as a 'DEALER LEVEL UPDATE', however I am fairly reliably told that, EU, JP and ADR Versions of 55 will be available within 7 days or so for Mazda Dealers to up date all cars below V55

Die Infos mehren sich das es bald soweit ist. Mal sehen ob an den Gerüchten was drann ist. In USA kommen ja fast täglich updates raus.
Heute ist es nun die "55.00.753A"

MerlinMuc

Mitglied
@Dragon: das mag sein, aber er hat schon auch von dieser Version gesprochen und er hat auch das Autohaus informiert, wobei die selber etwas verdutzt waren.

GTR: Die Quelle für solche Infos wäre interessant??

Ach ja und eine 2 Seiten Geschäftsführerbeschwerde ist jetzt auch rausgegangen

Gruß

Mario

GTR

Mitglied
Weil jemand meinte das diese Version die EU Final ist.
Ich meinte ob die 56.00.100 die Beta ist die du hast oder ob das stimmt das dies eine neue Version (final) ist?
Steht bei dir z.b 56.00.50? also kleiner 100?

MerlinMuc

Mitglied
Also ich bin mit der .100 nicht ganz sicher (schau aber nachher gerne nochmal nach), aber meine ist laut Mazda Technik noch nicht Final, weil noch der große Bug mit den Onlinediensten drin ist.

Gruß

Mario

GTR

Mitglied
Laut einem User aus dem Partner Forum ist eine Version "56.00.210 EU N" freigegeben worden und bei ihm aufgespielt. Bisher gibt es aber noch keine weiteren Bestätigungen.

HardRockMark64

Mitglied
Wie ich eben im Mazda 3 - Forum lesen konnte ist das Aufspielen der o.g. Software bisher nur ein Einzelfall gewesen. Die Version ist immer noch nicht von Leverkusen freigegeben (d.h. für mich dass immer noch bugs drin sind...):(

GTR

Mitglied
Laut mazda.info sagte der User das nach Rücksprache mit dem Händler es sich um eine freigegebene Version handelt und von Beta nicht die Rede ist.

Naja mal sehen wird ja Zeit das was passiert besonders für die Mazda 3 Fahrer denn die haben noch mit viel extremeren Bugs zu kämpfen als wir.

Oben