thetornado
Mitglied
Gibt es Infos bezüglich einer offiziellen Version V56?
Gibt es Infos bezüglich einer offiziellen Version V56?
Hallo Forumgemeinde,
ich habe heute einen Anruf vom Kundenzentrum von Mazda erhalten und ich sags euch ganz ehrlich, ich bin grade so richtig schön geladen.
Mir wurde mitgeteilt, das es keine neue SW-Version für mich geben würd und sie mir KEINE Lösung anbieten können. Ein weiteres Gespräch würde daran auch nichts ändern.
Dies steht auch im kompletten Gegensatz zu dem, was mein Händler sagt. Dort steht im Computer das die 56. Version noch NICHT freigegeben ist und auch die Onlinedienste nicht funktionieren.
Dies habe ich dem "netten" Herrn B. von der Kundenbetreuung auch gesagt, seine Antwort "Er wäre dazu nicht befugt etwas zu sagen" und ein anderer Kollege würde die Sache auch nicht ändern können.
Vorhin kam das ganze dann noch schriftlich, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
----------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,
wir bedauern, daß Sie mit der Diagnose unserer technischen Abteilung nicht zufrieden sind.
Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen mit diesem Schreiben, daß eine Abhilfe für den von Ihnen beanstandeten Sachverhalt derzeit nicht möglich ist. Für die in Ihrem Fahrzeug arbeitende Software des Navigationssystems liegt uns derzeit kein Update vor.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen.
Unter der Rufnummer 02173.943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum montags
bis freitags von 8.00-18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
-------------------------------
Nun werde ich mal die nächsten Schritte einleiten. Als erstes geht noch HEUTE eine Vorstandbeschwerde an Mazda Deutschland raus und nach meinem Urlaub geht das ganze dann an die Presse sowie an meinen Anwalt. Hier liegt klar ein Sachmangel vor und dagegen werde ich jetzt auch massiv vorgehen.
Gruß
Mario
as a 'DEALER LEVEL UPDATE', however I am fairly reliably told that, EU, JP and ADR Versions of 55 will be available within 7 days or so for Mazda Dealers to up date all cars below V55
Laut einem User aus dem Partner Forum ist eine Version "56.00.210 EU N" freigegeben worden und bei ihm aufgespielt. Bisher gibt es aber noch keine weiteren Bestätigungen.
Laut mazda.info sagte der User das nach Rücksprache mit dem Händler es sich um eine freigegebene Version handelt und von Beta nicht die Rede ist.