Betatest der neuen SW-Version 56.000.xxx

MerlinMuc

Mitglied
Hallo Gemeinde,

melde mich jetzt mal aus dem Urlaub hier.... bin inzwischen auf mein gutes Mobiles Garmin übergewechselt, weil das MZD hier in Dänemark mit der "tollen" Software einige Mucken macht.
Hatte jetzt schon wieder einige Neustarts des Systems und das Wort "zuverlässig" bei der Streckenführung will ich mal nicht gebrauchen. Dies liegt aber zum Teil auch am Kartenmaterial, für das Mazda ja nicht direkt was kann.

Mein Garmin Nüvi macht hier einen tollen Job und funktioniert total zuverlässig.

Bin mal gespannt ob meine Beschwerde bei Mazda Deutschland etwas bewegt.... Hoffnung habe ich allerdings wenig, daher stelle ich mich darauf ein, nach meinem Urlaub dann noch weiter Druck aufzubauen.

Gruß

Mario

cx5Newbie

Mitglied
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand geprüft ob bei der Abspielung von MP3-Dateien aus einem Ordner die Sortierung jetzt passt? Ich wollte meinen Kindern einige Hörspiele auflegen aber das ist praktisch unmöglich da, trotz brauchbarer Bezeichnung der Tracks, das Navi das in einen zufällige Reihenfolge abspielt... Das macht so kein Spaß...

Gruß,
cx5Newbie

Siutsch

Mitglied
Nein, hier hat sich nichts verändert.

Aber hier wurde mal ein Tool genannt, mit dem man sehr einfach und schnell die Reihenfolge korrigieren kann, und zwar DriveSort:
Anerty's Lair - DriveSort

Das geht wirklich einfach uns sehr schnell.
Im Programm die Einstellungen bei "Sort current folder" (3. Icon von links) anpassen auf "Long Name Sort" und Subdirectories markieren.
Dann den USB-Stick öffnen (Disk - Open), ein mal auf "Sort" (Folder - Sort) klicken, ein mal auf "Save" (Folder - Save) klicken, kurz warten und fertig.

Danach sind alle Dateien nach Name sortiert.

Ich habe mir kürzlich mit MP3Tag auch mal die bei mir i.d.R. vorhandenen cover (also folder.jpg) in die MP3s integrieren lassen, seitdem wird für das meiste auch ein Cover angezeigt.
Warum das System eine evtl. vorhandene folder.jpg, oder von mir aus cover.jpg nicht auch nutzt, kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

MerlinMuc

Mitglied
Update:

Habe heute eine Email bekommen, das ich nach dem Urlaub in der Werkstatt vorbeischauen soll.

Eine neue SW Version liegt für mich bereit: 56.00.210a

Werde in 2 Wochen darüber berichten.

Gruß

Mario

GTR

Mitglied
Das ist ja die gleiche Version von der ich schon berichtet hatte.
Ist das nun eine offizielle Version oder immer noch Beta?

gecko

Mitglied
bin gerade etwas erschrocken!
wenn ihr hier von Beta SW-Version 56.000.xxx redet, sollte doch die 55.xxx.xxx die aktuell gängige sein, oder!?
ich habe die 51.00.351 drauf? :confused:

Anhänge

• Betriebssystem Version.jpg
    Betriebssystem Version.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 68

Siutsch

Mitglied
bin gerade etwas erschrocken!
wenn ihr hier von Beta SW-Version 56.000.xxx redet, sollte doch die 55.xxx.xxx die aktuell gängige sein, oder!?
ich habe die 51.00.351 drauf? :confused:

Das passt schon.
Soweit ich weiß, gibt's die 55er z.B. in den USA, bei uns ist die 51.00.351 tatsächlich die aktuellste offizielle Version, bis es dann hoffentlich endlich mal eine 56er gibt, die auch wirklich Verbesserungen beinhaltet.

Mal schauen ...

Siutsch

Mitglied
Die 3er Faher warten seit April 2014 (oder so) auf ein vernünftig funktionierendes System.

Da hier also schon 1 1/2 Jahre nicht viel passiert ist, Mazda hier also irgendwie unfähig zu sein scheint, ein gutes System auf die Beine zu stellen, hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz große Hoffnung.

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja auch anders ... :rolleyes:

Farewell

Mitglied
wennst dir anschaust was visteon (firma die jetzt fürs mzd connect zuständig ist) so zeigen, sollte man meinen das die bereits aktuelle version schon fehlerfrei ist xD

MerlinMuc

Mitglied
Deine 51er Version ist die derzeit noch letzte freigegebene Software, aber mit einigen Bugs. Ich habe eine Tesversion bekommen und nach meinem Urlaub kommt die nächste Beta.
Wenn Mazda das dann mal zu weit zum laufen bringt, wird sie wohl auch mal freigegeben

Gruß

Mario

n0fear

Mitglied
Also ich habe folgende Version installiert aktuell:

Betriebssystem ist 56.00.210 EU N
Musikdatenbank ist 00.05.000
Notlauf Version ist 56.00.210

Wiedergabe an der letzten Musikstelle ist BESSER, viel besser aber hatte in 7 Tagen nun auch 2 mal wo es wieder beim 1. Album gestartet hat, warum oder was anders war kann ich nicht nachvollziehen.

Anrufe ist BESSER, bzw. für mich gelöst. Höre nun das Klingeln bzw. Rufzeichen wenn ich bei jemandem anrufe.

NAVI bisher nicht abgestürzt, ABER die Livedienste sind ausgegraut. Verbindung mit Wlan zwar möglich aber Livedienste nicht weiter möglich...

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den Anruf vom fMH bekommen ( habe mich letzte Woche beschwert ) Freigabe ist da die Software runterzuladen.......

Es ist die Betaversion (Versionnr.?),aber mit dem Hinweis das einige Sachen nicht funktionieren, der Händler hat aber keinen Hinweis bekommen was nicht funktioniert:mad::mad:

Jetzt überlege ich mir, ob ich es mir antue oder nicht:confused:

Meine Frage: Die die das Update schon drauf haben ( ohne Onlinedienste ) und schon getestet haben......lohnt es sich?.....oder doch warten?

Zumal keiner weiß wann die finale Version kommt:mad::mad:

MFG kwb-handy

Oben