Hallo!
Ich bin neu hier und schaue mir alle interessanten Beiträge an. Ab und zu muss ich einige davon wiederbeleben
Habe mir gleich einen Fußsensor (Amazon B0BZZKY55W) für die Heckklappe bestellt, demnächst soll die Heizung samt Tcon2 Fernbedienung eingebaut werden. Das Ganze wird mit einer neuen Varta N72 Batterie aufgepeppt.
Ich melde mich mit verschiedenen Messungen, sobald diese fertig sind. Möglicherweise möchten Sie den Fußsensor über Pin 10 der Anhängerkupplung versorgen. Dort gibt es ein Relais, das abschaltet, wenn die Spannung unter 12,8 V liegt. Vielleicht ist es noch zu früh, aber dann stehe ich nicht mit einer leeren Batterie da.
Es gibt keine Verbrauchsinformationen zum Sensor, nur eine Reichweite von 5m, also wird es interessant sein zu sehen, ob er Strom wie eine Mikrowelle verbraucht :-D
Das 2CAN-Display von Metrich hier in diesem Thread sieht auch gut aus, aber es scheint, als sei es mehrere Jahre her, seit man so ein Display in die Hände bekommen konnte. Ich muss weiter nach mehr Arduino suchen oder ein OBD-Lesegerät kaufen, damit ich Ladevorgang, SOC, SOH usw. überwachen kann.
@Tristan: Ist das Bild hier
https://www.cx5-forum.de/data/attachments/32/32192-dd010a1e2823756641a14a3d74754ceb.jpg nur mit AIO verfügbar? Ich nehme an, das Spiel ist vorbei, wenn ich CMU v.74.00.324 habe..?
Bearbeiten: Habe gerade mazda3revolution.com/threads/mzd-aio-tweak-on-fw-74.252435 gefunden, also gibt es jetzt Lesestoff für ein oder zwei weitere Nächte. Aber doch, aber doch... :-S