IPhone 5 CX-5 Bj. 2014
Hallo Leute,
obwohl ich alle Threads bezüglich der Bluetooth Thematik gelesen habe (vermeintlich), bin ich mir noch immer nicht sicher, wie ich eine Lösung für mein Problem bekomme.
Ausgangssituation:
IPhone 5 mit dem Cx-5 gepaired, speichern des Telefonbuchs auf Cx-5 bestätigt und durchgeführt, dauert ca. 5 min. Soweit so gut!
IPhone 5 Anzahl Kontakte: 322
Problem:
Nach jedem starten der Zündung bzw. des Motors wird ja die Verbindung zum Telefon in Richtung Iphone neu aufgebaut. Was wirklich sehr fix geht, ca. 5-10 Sekunden würde ich schätzten.
Bluetooth Audio ist sofort bereit und könnte theoretisch Musik abspielen.
Leider wir die Wiedergabe immer unterbrochen, da ja erst das Telefonbuch synchronisiert werden muss, was in etwa 2 min dauert. (Hinweismeldung auf dem Display beim Aufruf des Bluetooth Audio Menues)
Wenn ich das Telefonmenue aufrufe, kommt folgende Meldung im Display, siehe Anhang!
Workaround´s:
1. Abbrechen im Bluetooth Menue bei Sync, bin ich fast immer zu langsam und wird dann ausgegraut und muss trotzdem warten! :-(
2. Kontakte reduzieren, kommt für mich nicht in Frage!
Fragen:
Kann ich den Telefonbuch Sync irgendwo deaktivieren und somit das Pairing beschleunigen, dann wäre mir schon geholfen und man könnte bei Bedarf manuell Syncen.
Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!
Gruß
Morph