Bose Lautsprecher kaufen.

AndiKKV

Mitglied
Steht ja auch auf der Box drauf normal ich persönlich sehe da kein Problem . Einzige was sein kann das der neu besser klingt [emoji6]
 

JanD

Mitglied
Moin,

gibt es hier jemanden, der anstelle Sekundenkleber-Lösung oder KD45-66-A60-Neukauf ein anderes Lautsprecherpaar eingesetzt hat?

- welche Lautsprecher passen als Ersatz für den KD45-66-A60 zu Bose Anlage?
- wie hoch muss die Impedanz sein? bzw wie hoch ist sie beim KD45-66-A60?
- Welche Einbaumaße müsste der Ersatzlautsprecher haben?

Gruß
 

rheingeist

Mitglied
Ich glaube meine beiden vorderen Boxen verabschieden sich langsam. Bei Musikstücken mit starken Bass hört man scheppern Geräusche im Takt.

Sind wohl auch nicht gerade die Besten Boxen von daher überlege ich auch andere zu nehmen.
Aber das scheint ja nicht ganz einfach zu sein. Von daher mal in die Runde gefragt was man als alternative nehmen kann o. doch noch einmal tief in die Tasche greifen und die Boose wieder zu nehmen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@rheingeist,
klingt stark nach diesem Problem, ließ dich mal hier ein unter #12 Und #13 da gibt es eine Low Cost Lösung.
https://www.cx5-forum.de/threads/bose-lautsprecher-fahrertür.10081/#post-228195
oder hier unter #2 von @Tristan (Danke dafür!)
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
@Zebolon cx 5
Das hab ich mir fast gedacht. Ich hab keine zwei linke Hände aber ich fürchte die Clipst der Türverkleidung, würden mir meine Nerven strapazieren... .
Aber wenn die Verkleidung schon mal ab ist , könnte ich ja dann auch direkt andere einbauen. Die frage ist nur welche. Könnten die GZRC 200NEO-IV passen. !!!

Die Bose müsste 3,24 Ohm haben , diese Ground Zero hat 3 Ohm. würde das von der Impedanz passen ??
 

Zebolon cx 5

Mitglied
da meine Bose Lautsprecher bis dato problemlos funktionieren kann ich dir nicht sagen was da alternativ passen würde.
Ich würde den einfach kleben und / oder wenn du ihn schon demontiert hast die Einbauöffnung vermessen.
Was die Clips betrifft, ja die sind empfindlich, den CX5 in die Sonne stellen dann sind die nicht so spröde, es gibt aber günstige Angebote in der Bucht.
Im ersten Link hier müssten die Werte der Bose Lautsprecher aufpoppen.
Merke gerade der Link spinnt etwas, dann hier die LS_Werte.
 

Anhänge

  • 20220609_151125.png
    20220609_151125.png
    570,1 KB · Aufrufe: 14
Oben