Die Frage braucht der CX-5 Xenon, geht wieder mal wie die Diskussion, ob Automatik oder nicht, voll am Leben vorbei.
Aus meiner Sicht sollte es gar kein Auto ohne ordentliches und zeitgemässes Beleuchtungssytem geben.
Ob nun Glühfaden mit Salzunterstüzung, Xenon oder LED und vielleicht demnächst Laser oder was auch immer.
Was der Stand der Technik hergibt sollte eingebaut und Standard werden.
Der Schritt von der alten Bilux-Birne zu H4 war ja schon toll.
Aber auch da gab es die gleichen sinnlosen Diskussionen, braucht man das oder nicht.
Fahrt doch mit Karbidlampen wenn ihr damit aufgewachsen seid.
Viel schlimmer finde ich die Leute die aus Sparsamkeit ihr Licht, wenn sie denn kein Tagfahrlicht haben, (welches ich schon vor ...zig Jahren eingeführt hätte, wenn ich König von Deutschland wäre) erst einschalten wenn es schon wieder hell wird.
Ich habe mich für Xenon entschieden, weil es noch nichts besseres beim CX-5 gab. Punkt.
Elektrisch verstellbare Sitze, Rückfahrkamera und und und ... und dann über die Scheinwerfer diskutieren. ?????
Meinen alten Mazda mit H4 fuhr ich immer mit Licht und bei meinem CX ist das Licht immer auf Automatik geschaltet.
Ob die Xenons durch die Tunnelfahrtzen nun leiden oder nicht ist mir völlig egal.
Und wenn das Ganze ein bißchen ruppig rüberkommt, soll es!
Denn ich habe was gegen Licht- und Blinkmuffel, bei denen aber die Hupe immer einwandfrei funktioniert.

PS: Wenn es Beiträge gibt die ohne Rechtschreibfehler und mit einigermaßen korrekter Gramatik daherkommen,
sollte man das Begrüßen und nicht immer gleich etwas Argwöhnen.
Ich finde es ist ein Gebot der Höflichkeit, sich so gut es geht auszudrücken. Mündlich wie schriftlich.