Moin moin,
ich weiß ja nicht wie ihr es haltet - aber ich habe die Nebler in den vergangenen 10 Jahren genau 2 mal gebraucht und dabei musste ich das Fahrlicht ausschalten und nur mit den Nebelscheinwerfern fahren: Sichtweite gerade mal so um die 10 - 15 m.
Ehrlich !!! ich hasse diese Pappnasen, die Anfang Oktober beim ersten Nebel die Scheinwerfer einschalten und sie erst wieder ausschalten wenn die Sommerreifen drauf kommen - wohl weil sie auch gar nicht wissen wofür diese komische grüne Leuchte bei den Instrumenten ist - denken wohl "die leuchtet grün - dann ist alles grün"- andere meinen es sieht cool aus und haben mit sich selbst ein Problem oder nehmen die 4 Leuchten als Scvhw...ersatz.
Diese Blenderei bei regennasser Fahrbahn ist sowas von ätzend die bekommen dann mein Xenon-Fernlicht entgegen geworfen.
Pyro was Du da eingebaut hast bringt gar nix - sieht toll aus "boooaaaah" - aber wenn mal wirklich Nebel ist, siehst du durch das Streulicht wohl weniger als ohne Nebler und noch weniger als mit den normalen Nebelscheinwerfern, das Licht was vom Nebel reflektiert wird macht dich blind - wetten.
Der Gesetzgeber sollte vorschreiben das, wenn man Nebelscheinwerfer an hat, die Geschwindigkeit automatisch (elektronisch) auf 80 begrenzt wird, wenn dazu noch die Nebelschlußleute eingeschaltet wird kann man nicht mehr als 50 fahren. Dann würden auch die ganzen Prolls und Pappnasen darauf achten was sie eingeschaltet haben.
Mir kommen seit ca 4 Wochen jeden morgen 3 (!!!!) Autos entgegen, die Nebelscheinwerfer an haben und denen 1 Fahrlicht fehlt- wenn die nicht solche Blindstopfen wären und hätten die Nebler aus würde ihnen auffallen das 1 Fahrlicht hinüber ist.
Von den ganzen Flachschippen die superhelles Tagfahrlicht auch mit dem Fahrlicht gemeinsam anhaben ohne dimmen und die genauso blenden will jetzt gar nicht anfangen.
Rausziehen 100 € blechen, vorübergehend Karre still legen und gut ...
Sorry das musste raus - bei diesem Thema kommt mir die Galle hoch....