Braucht man beim CX-5 Xenon?

Wir sollten nun wieder weniger persönlich werden und zurück zum Thema kommen. Auch warum man Nebelscheinwerfer gut findet ist doch eine total müßige Diskussion. So wie mit Felgen und sonstigen Verschönerungen die man selbst während der Fahrt nicht sehen kann.

Wir haben eine Strassenverkehrsordung, da haben durchaus Menschen dran gearbeitet, die sich da ein paar ernsthafte Gedanken zu machen.

Dann haben wir die Rennleitung, die für die Einhaltung dieser Verkehrsordung verantwortlich ist.

Was wir nicht brauchen sind selbsternannte Hilfssherriffs, die sich selber nicht an die Regeln halten, aber meinen andere erziehen zu muessen.

Apropos, wann wart Ihr alle das letzte mal beim Augenarzt oder Optiker?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin;

@MK 2 :Hilfssheriffs - was schreibst du da für einen Schwachsinn und direkt davor schon die gegenteilige Begründung dafür.
Nebler sind bei normalen Wetterbedingungen nicht erlaubt und damit bist Du in der Erklärungsnot wenn Du damit fährst. Mit der Lichthupe nötige ich niemanden, mache aber diejenigen darauf aufmersam das was nicht stimmt mit ihrer Lichteinstellung und diene damit jedem "normal aufmerskamen Verkehrsteilnehmer" DAFÜR gibt es die STVO und nicht dfie Walldorfschule- bitte erst über die Argumentation des anderen Nachdenken, verstehen und dann drauf kloppen können und nicht nur wollen -diesen Anschein habe ich gerade bei dir- weil du dir die Schrift selbst auf der Tastatur rumdrehst.

Augenarzt/Optiker: im letzten halben Jahr - alles gut - bis auf die Nahgrenze, die liegt da wo man sich die Lesebrille langsam aufsetzt. Die Ignoranz/Toleranzschwelle ist jedem zu eigen. Wobei die Ignoranzschwelle eher dem Ego zuzuschreiben ist als die Toleranz der Allgemeinheit.

Ich bin kein Sheriff -und schon gar kein Hilssheriff - wenn man mich blendet, Lichthupe ich zurück.

DJ : kauf dir doch besser TFL das (hoffentlich) abdimmt und du tust allen was besseres - nicht nur deinem Ego........

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich is es ja garnet wert das zu kommentieren... Mach ich also auch nicht hihi naja vllt doch ein bisschen, nur soviel es sind ganz normale h11 Halogen also sind sie net viel unterschiedlicher als die normalen h11 ohne xenonlook... Die Teile ham e Prüfung und blablabla also zugelassen.... Warum ich sie fahre weil's so is und mich noch keiner angehalten hat... Und mal ehrlich fahrt ihr nachts alle nur noch 80 oder 100 neinnnnnnn bestimmt nicht, das müsstet ihr aber da man mit Abblendlicht meist sicher nur 100 m weit gucken kann und laut Gesetz ist dann die Geschwindigkeit anzupassen.... Also seis drum

Mfg eine Pappnase

Und kleiner Tipp bis jetzt war es ruhig im forum vllt frühstückt hannibal moin bisschen weniger sch...e und is bisschen ruhiger. Tschüß Mister alle bestrafen abermorgenbeigelbnochGasgebenundüberdieAmpelfahren

Also ich hatte vor 3 wochen wieder Sehtest auf arbeit, links wie rechts 115% sehstärke und mich blendet auch nix. Aber üner irgendwas muss man sich ja aufregen, nicht war?

Moin moin;

@MK 2 :Hilfssheriffs - was schreibst du da für einen Schwachsinn und direkt davor schon die gegenteilige Begründung dafür.
Nebler sind bei normalen Wetterbedingungen nicht erlaubt....

Nur weil Du dich hier einer nicht angemessenen Wortwahl befleißigst, wird das, was Du so schreibst nicht richtiger. Bevor Du Beiträge anderer als Schwachsinn abtust, solltest Du eventuell mal reflektieren, was Du selber so schriebst.

....
Diese Blenderei bei regennasser Fahrbahn ....

Der Gesetzgeber sieht den Gebrauch von Nebelscheinwerfern bei Regen ausdrücklich vor. Wenn Du hier von "regennasser Fahrbahn" schreibst, dann hat's ja wohl auch geregnet.

Mal ganz abgesehen davon, Scheinwerferlicht, welches über die nasse Straße reflektiert wird kann überhaupt nicht mehr blenden, da es viel zu stark gestreut wird. Ein so diffuses Licht kann nicht mehr blenden, wenn dann blenden Scheinwerfer, bei denen man direkt in den Lichtstrahl schaut.

... die bekommen dann mein Xenon-Fernlicht entgegen geworfen. ..

...wenn man mich blendet, Lichthupe ich zurück......

In Deinem ersten Beitrag (auch in dem Gesamtkontext und der Wortwahl dieses Beitrages) liest es sich halt nicht wie ein kurzes Lichthupen, sondern eher wie ein ganz bewußtes, mutwilliges Blenden um den entgegenkommenden Fahrer zu Maßregeln.

Wenn Du eingesehen hast, daß dies kein korrektes Verhalten ist und es in Zukunft bei einem kurzen Lichthupen belässt, dann ist ja alles fein, wir haben alle was dazu gelernt und am Ende sollte statt cholerischer Anwandlungen die Einsicht stehen, daß mit gegenseitiger Rücksichtnahme der Straßenverkehr für uns alle sicherer wird, als durch stoischem Beharrem auf seinem vermeintlichem Recht.

§1 StVO beachten... das würde eigentlich schon reichen ... ;)

Grüße
tastateur

Moin moin,
erst mal bitte ich um entschluldigung für meine Wortwahl in den Beiträgen gestern - hatte nicht den besten Tag.

Nichtsdesto trotz möch ich denjenigen, die meinen bei Regen mit Nebelscheinwerfern fahren zu dürfen folgendes mitgeben: (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Zusatz:
3 II. Nicht nur die rechtzeitige Erfüllung der Abblendepflicht und die daraus folgende Pflicht zur Mäßigung der Fahrgeschwindigkeit sind streng zu überwachen, vielmehr ist auch darauf zu achten, daß nicht
4 1. Standlicht vorschriftswidrig verwendet wird,
5 2. Blendwirkung trotz Abblendens bestehen bleibt,
6 3. die vordere Beleuchtung ungleichmäßig ist,
7 4. Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten oder andere zusätzliche Scheinwerfer oder Leuchten vorschriftswidrig verwendet werden.

Ich habe mir erlaubt die tatsächlichen Vorgaben hervborzuheben- die allerdings mit den vielseits gewünschten rein gar nix zu tun haben.

@ MK2: Wenn die Fahrbahn nass ist spiegelt das Wasser die Lichtstrahlen und zerstreut sie nicht - schon mal in einer Pfütze das eigene Spiegelbild gesehen???
Eine nasse Fahrbahn allein bedeutet - wie oben zu lesen ist - nicht auch die gleichzeitige Erlaubnis seitens des Gestzgebers die Nebelscheinwerfer zu benutzen.

Wenn Du hunderttausend links zum selber schlaumachen haben willst habsch hier mal einen:Nebelscheinwerfer richtig einsetzen: Bußgeld droht
und hier den Rest: https://www.google.de/search?q=Nebe...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=NBKTVIPgEoe-PLergLgP

Aber es wird wohl nicht zu ändern sein das sich jeder selbst im Recht sieht- wer erst mal bezahlt hat, wird dann wissen wer Recht hat(te).

Zuletzt bearbeitet:
Der Gesetzgeber sollte vorschreiben das, wenn man Nebelscheinwerfer an hat, die Geschwindigkeit automatisch (elektronisch) auf 80 begrenzt wird, wenn dazu noch die Nebelschlußleute eingeschaltet wird kann man nicht mehr als 50 fahren. Dann würden auch die ganzen Prolls und Pappnasen darauf achten was sie eingeschaltet haben.

Hier bin ich ganz bei Hannibal, es gibt zum Einschalten von Nebelscheinwerfern und Nebelschlußleuchten ganz klar definierte Regeln, und die sind im Sinne von allen Verkehrsteilnehmern.
Wer nicht in der Lage ist, regelkonform am Straßenverkehr teilzunehmen kann gerne auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen ;)
Ja, ich würde Phaser einbauen und eliminieren, als Vielfahrer sehe ich genügend unbelehrbare rücksichtslose Idioten im Straßenverkehr, leider.:cool:

Leider hat der Mazda keine 480 Watt Dachscheinwerfer, so wie das Vorfahrzeug, nun kann ich also nicht mehr die Unbelehrbaren Blitzdingsen, schade.
Aber Xenon geht auch, wenn gleich die Wirkung nicht ganz so gut ist.

Jetzt bin ich beruhigt! Ich dachte schon, Deutschland gehen die Oberlehrer aus.
Ich weiß nicht was Ihr da seht? Mich haben Nebelscheinwerfer noch nie geblendet, egal bei welchem Wetter. Dazu sind sie auch auf Grund ihres Lichtkegels gar nicht geeignet, es sei denn man baut sich falsche (LED) Leuchtmittel ein.

Gruß, Pistensau

Ob die Dich blenden oder nicht steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Und mit Oberlehrer hat das schon garnichts nichts zu tun, sondern mit Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber. Automatische Begrenzung der Geschwindigkeit würde tatsächlich zum Einhalten der Regeln führen.
Falls die Zeit zum Nachdenken reicht, viele Regeln im Straßenverkehr orientieren sich am Durchschnitt der Verkehrsteilnehmer, fertig. Daß es da Dinge gibt, die den Einen nicht stören, und den Anderen behindern, obwohl beide im Rahmen der Spanne "von bis" legal am Verkehr teilnehmen dürfen, liegt doch wohl auf der Hand.
Und von einem mündigen Verkehrsteilnehmer darf man das Einhalten der Regeln zum Wohle aller anderen Verkehrsteilnehmer im Rahmen von gebotener sozialer Kompetenz durchaus erwarten.
Die Aussage was einen selber nicht stört, haben alle anderen hinzunehmen, Regeln hin oder her, ist gelinde gesagt postpubertäres Dummejungengeschwätz.

Machen wir uns mal nix vor irgendwann hat /hatte jeder bestimmt schon irgendwas verbotenes gemacht/macht... Sei es zu dichtes auffahren, led als Standlicht, nebler an obwohls unnötig is, led Rückleuchten ohne e Zeichen und und und... Wieviel zahlt man den für nebler an 20 euro pffff das 1 mal in 2 Jahren lachplatt.
Wen dann müssten unbelehrbare Leute wie ich richtig zahlen, dann aber bitte auch alle anderen drängler,sinnlos raser usw usw
Aber es ist schön das wir wieder bei einem unpappigen Ton angelangt sind ;)

Und gerne könnte die Geschwindigkeit mal auch bei anderen Sachen gedrosselt werden würde dem Verkehr mal gut tun.

Es gibt immer eine gewisse Toleranzgrenze, die sogenannte Grauzone. Bei wissentlich falschem Gebrauch von Nebelschlußleuchten und Nebelscheinwerfern unter Inkaufnahme der Behinderung Anderer sehe ich da jedoch minimalsten Spielraum. 180 KM/H auf der Autobahn mit Nebelschlußleuchte und fahren bei nicht dafür vorgesehenen Witterungsverhältnissen mit Nebelscheinwerfern weil man es für schick oder gar sportlich hält, sorry, da gilt null Toleranz.
Hauptsache, man sieht selber alles und der Gegenverkehr soll sich damit abfinden?
Na, da brauchen wir wirklich nicht weiter zu schreiben...

Tut mir leid Herr Wachtmeister, daß ich in den Querverkehr geknallt bin, aber die Ampel war doch nur gerade ein wenig rot, und bisher hat das immer geklappt...
Der Andere hätte doch warten können, der hätte doch sehen müssen, daß ich es eilig hatte

usw, usw, usw

Jungs, ich habe jetzt alle Beiträge ab #106 gelesen und weiß immer noch nicht ob man beim CX5 Xenon braucht oder nicht:confused:

Wollen wir langsam zum Thema zurückkehren:rolleyes:

Gruß,
BIGI

P.S - gerne kopiere ich die letzten 30 Beiträge im "Forum-Talk" Bereich wenn Ihr weiter diskutieren wollt:p

nix löschen...man kann eine Diskussion die man am Stammtisch führt auch nicht einfach wieder löschen!!
Strafen für zu dichtes auffahren etc sind meiner Meinung nach aber auch zu gering und werden zu wenig durchgesetzt...
es gibt sicher schlimmeres als Nebelscheinwerfer...wenn man jedoch gesagt bekommt, dass es Leute stört mit der Aussage zu kommen wie
...Dann hab ich halt ne Schwanzverlängerung.. Ich find trotzdem, dass es bei dem CX geil aussieht und ich lasse sie auch an. Sie blenden nicht, wenn sie richtig eingestellt sind, und meine sind es...
dann habe ich da wie Karlipe auch kein Verständnis für...
wenn jeder bei allem so ignorant wird dann können wir bald gute Nacht sagen...
dieses gilt natürlich genauso für LED Birnchen oder Rülis etc ohne E-Zeichen

Jungs, ich habe jetzt alle Beiträge ab #106 gelesen und weiß immer noch nicht ob man beim CX5 Xenon braucht oder nicht:confused:

Wollen wir langsam zum Thema zurückkehren:rolleyes:

Gruß,
BIGI

P.S - gerne kopiere ich die letzten 30 Beiträge im "Forum-Talk" Bereich wenn Ihr weiter diskutieren wollt:p

Löschen oder Verschieben brauchen wir nichts.
Die Protagonisten wissen selber das sie ein wenig abgedriftet sind.
Trotz alle dem haben sie das Thema nicht ganz verlassen,ging es doch weiterhin um LICHT.:)

Jedes Thema ist wie ein Gummiband und wird machmal übergebühr ausgedeht in dem man sich halt weiter vom Kern der Sache entfernt,aufgrund persöhnlicher Meinung oder Ansichten oder weil man einfach mal einen schlechten Tag hatte,kann das schon mal vorkommen wie hier halt geschehen aber so läuft es manchmal in einer Diskussion.;):D
Da das geschehene nun mal passiert ist und immer wieder mal passiern kann,was ja eigentlich keiner möchte zeigt ja auch,das wir alle nur Menschen sind.

Das Gummiband ist nicht gerissen,die Moderatoren haben die Protagonisten mit ihren Post zur richtigen Zeit aufgefordert zum Kern der Sache zurück zukehren.
Das sollte jeder verstanden haben.

PS:Ein gutes und funktionierendes Forum kann sowas ab.

ZUM THEMA:
Braucht man beim CX-5 XENON?
Meine Antwort:
NEIN
Unser CX 5 in Standart Ausführung PRIME-LINE meistert alle Alltagssituationen souverän auch OHNE XENON,Tieferlegung,LEDs überall,Sonderlackierung,Folierungen,Spoiler,Alu hier Chrom da,Strebe usw,usw,usw.

Der REST sind Persöhliche ansprüche,vorlieben,bedenken und was weis ich noch.;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
da ist was wahres dran...
ABER...ich brauche Xenon...das ist für mich überlebenswichtig...ich reagiere auf Halogen allergisch...bilde ich mir ein :D

Oben