CMU-Software Version 59.00.443

Mythologie

Mitglied
Hallo CX-5 Gemeinde,

ich habe heute meinen CX-5 (EZ 02/16) vom 1.Kundendienst beim Mazdadealer geholt, auf der Rechnung steht eine Position "CMU-Update durchgeführt".
Ich habe jetzt die 59.00.443 drauf.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Version?

Auf der Heimfahrt lief das MZD stabil, ich hatte den Eindruck, dass 2-3 Satelliten mehr als vorher (jetzt 5-8) auf grün stehen. Auch erkannte das Navi diese schon bei Fahrtbeginn und nicht erst nach 5 "Gedenkminuten".

Beste Grüsse
Alex
 

Tobi-HN

Mitglied
Das scheint eine der Beta-Versionen zu sein, die Händler bei Problemen erhalten.
Zitate aus dem CX3-Forum (Stand Dez. 2016):

"This version is still in "test version", some dealers have this software for cars that have "problems"......."

"Bevor jetzt einige wieder anfangen zu Sabbern. Die Version 58.00.xxx oder die 59.00.441 und 443 sind nicht für Eure Fahrzeuge."

Gruß

Tobi
 

Kladower

Mitglied
Im Mazda3Revolution Forum schreiben sie, dass die zum Download angebotenen 59er Versionen nur für Nordamerika sind und die EU Version später kommen. Vielleicht haben einzelne Händler ja vorab eine Version für Problemfälle bekommen.
 

Mythologie

Mitglied
Also jetzt nach drei Tagen läuft die Version mal noch sehr stabil, gefühlt flotter und hat keinen "Betacharakter".

Heute geht's noch in die Stadt, wo es bei dichterer Bebauung bisweilen alle Satelliten bzw. die Orientierung verlor - ich schau mal, ob's besser wurde...

Regelmäßig kam dies ja sogar ausserorts auf freiem Feld und bei strahlend blauem Himmel vor, dass man plötzlich auf dem Feldweg 25 Meter neben der Autobahn unterwegs war...

Allen ein schönes Wochenende!
Gruß Alex
 
Oben