2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
i-Eloop, Zylinderabschaltung und höhere Anhängelast :)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@wodik,
Dagegen Spricht:
Niedrigere Endgeschwindigkeit
Höherer Verbrauch
Höhere KFZ Steuer
Höherer Schadstoffausstoß
Eventuell höhere KFZ-Versicherung ?
und natürlich der Preis.
LG
Roland

Ivocel

Mitglied
500 ccm sind schon eine Nummer.

Und Automatik mit Schalter zu vergleichen.... NAja, wer ein Automatik fahren will, wird sich kein Schalter kaufen und somit auch nicht miteinander vergleichen.
Ist meiner Meinung nach ein Apfel / Birnen Vergleich.

Wenn Automat, dann will ich Automat und nicht, weil evtl. ein paar Zehntel schneller, ein Schalter.

A

anonymous14005

Guest
Elektrische Heckklappe

Hallo zusammen,
beim neuen CX5 gibt es ja die elektrische Heckklappe. Ich hab damit keinerlei Erfahrung und auch Informationen deshalb wollte ich hier mal fragen: Lässt sich diese in verschiedenen Höhen anhalten, bzw., was macht man bei einer niedrigen Garagenhöhe oder in Parkhäusern, wo es vorkommen kann, dass irgendwelche Rohre oder ähnliches verlegt sind?

LG an alle
Volker

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Ivocel,
der Schalter ist laut Prospekt langsamer 10,4 zu 9,2 aber die Fixkosten sind meiner Meinung nach schon deutlich heftiger.
LG
Roland

Okidoki111

Mitglied
@ Zebolon cx5

Ich Frage mich, warum und wie du diesen Vergleich eigentlich aufstellst.
Jeder soll doch kaufen und fahren auf was er Bock hat.
Egal welche Werte und sonstiges dahinter steht.

Ivocel

Mitglied
Wie gesagt, meine Meinung ist halt, wenn ich Automat fahren will, dann fahre ich ein Automat, egal, ob der mehr kostet oder nicht.
Wenn es nämlich nur nach den Preis geht, dann würde wohl die meisten Dacia fahren :D

DefCon6

Mitglied
Hallo zusammen,
Lässt sich diese in verschiedenen Höhen anhalten, bzw., was macht man bei einer niedrigen Garagenhöhe oder in Parkhäusern, wo es vorkommen kann, dass irgendwelche Rohre oder ähnliches verlegt sind?

LG an alle
Volker

Hallo Volker,

du kannst einstellen wie hoch das Teil aufklappt (irgendwas mit Schließknopf mehrere Sekunden halten). Allerdings nicht in verschiedenen Stufen. Das öffnen der Heckklappe kann aber jederzeit mit der Hand angehalten werden.

Am besten du wirfst einfach einen Blick in der Anleitung (ist auf der Mazda-Seite zu finden)

Nebenbei ein Einklemmschutz gibt es auch, aber da muss man schon wirklich viel Widerstand leisten; ein Kind wird es da ggf. nicht schaffen das Schließen zu stoppen.

androide13

Mitglied
Hallo zusammen,
beim neuen CX5 gibt es ja die elektrische Heckklappe. Ich hab damit keinerlei Erfahrung und auch Informationen deshalb wollte ich hier mal fragen: Lässt sich diese in verschiedenen Höhen anhalten, bzw., was macht man bei einer niedrigen Garagenhöhe oder in Parkhäusern, wo es vorkommen kann, dass irgendwelche Rohre oder ähnliches verlegt sind?

LG an alle
Volker

Hallo Volker,

die komplett geöffnete Position der elektr. Heckklappe kann eingestellt werden. Nachzulesen im Handbuch.

G

G194

Guest
Hab meinem G194 Automatik am 20.03. bestellt und Liefertermin wurde Ende August bestätigt. Bis dahin: VORFREUDE :cool:

Mischa2309

Mitglied
Hab heute Mail von meinem fMh bekommen. Liefertermin 21.9. oder früher. Termine werden etwas nach vorn gezogen. Und das trotz Technikpaket. Freu freu

Viele Grüße

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, habe heute die Auftragsbestätigung für meinen G194 mit TEC-Paket bekommen. Bestellung am 19.5.17. Vorr. Liefertermin 5.9.17.
Gruß Dieter

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal die Versicherungsdaten für den G194 wen es interessiert:
HSN: 7118, TSN: AHH

Zum jetzigen Vertrag mit den gleichen Konditionen ist der Neue bei mir knapp 70 € günstiger.

Gesendet vom Mate 9

Zuletzt bearbeitet:

Günni

Mitglied
Hallo

Es wäre schön wen ihr euer Bestell-Datum in eure Signatur schreiben würdet.

Gruß Günni

Oben