2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

der Wenco im CX3-Forum hat sich selbst ein Ei ins Nest gelegt und ist für mich dort "verbrannt". Solche Spinner tauchen leider in jedem Forum auf. Klaus, haste dort klasse gemacht und ihn - ohne es zu erwähnen - als billigen Aufschneider entlarvt.

Daumen hoch :cool:

Oldschool

weristda

Mitglied
Wenn man es nicht über Google findet, sollten einen der fehlende Staub (ist jetzt nicht Pollenzeit?), das perfekte Licht etc. stutzig machen ...

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Auf die Frage an den CX-5-Programmmanager Masaya Kodama in Barcelona, wann denn der CX-5 2,5 L Petrol (Benzin) in Deutschland verfügbar sein werde, gab dieser eine knappe Antwort: "September".

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auf die Frage an den CX-5-Programmmanager Masaya Kodama in Barcelona, wann denn der CX-5 2,5 L Petrol (Benzin) in Deutschland verfügbar sein werde, gab dieser eine knappe Antwort: "September".

Ich habe heute Morgen von meinem fHM die Nachricht bekommen das Japan meinen G194 für 09/2017 bestätigt hat. Umstellung auf's Technikpaket hat ebenfalls noch geklappt!

:)

Grüsse
Claus

A

anonymous13891

Guest
Sporttaste im CX5

Hallo Zusammen,

so ein Bild mit der Sporttaste hatte ich am Präsentationstag auch gemacht. Mein Händler hatte 5 Fahrzeuge zur Präsentation vor Ort stehen. Und in einem davon hatte ich unten angehängtes Bild gemacht. Da befindet sich eindeutig eine Sporttaste. Das kann aber kein194PS Benziner gewesen sein.
Ich habe ja den 194PS Motor bestellt und mein Verkäufer hat mir gesagt, dass die 194PS Motoren noch in der Testphase sind und nicht vor Juni/Juli in Serie gebaut werden.

P1020647.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das so kommt mit der Sporttaste.
Der SL in Hildesheim in dem ich zuerst gesessen hatte und auch der vom meinem fMh hatte diese Ausführung nicht drin.
Muss am Mittwoch eh zur 4. Inspektion und frage mal nach diesbezüglich.

Gesendet vom Mate 9

Oerf

Mitglied
Ich habe gerade mal in die Preisliste geschaut. Die Sporttaste gibt es bei dem Automatikgetriebe zusammen mit einem Benziner. Ich hatte geglaubt, die gäbe es nur mit dem 2,5er...

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht eine blöde Frage, haben nicht alle Benziner die Sporttaste? So können es einfach die "kleinen" Benziner sein welche fotografiert wurden.

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Automatik Getriebe im BENZINER in der Exclusive-Line und Sports-Line haben besagten Schalter serienmäßig. Bei Prime-Line und Center-Line nicht verfügbar!

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Nur am Rande bemerkt :
wie ich gehört habe, hat der neze 2,5er jetzt die Messung für Reifendruck in den Ventilen. Das heisst dann, es wird teuer
beim Winterreifenkauf. Soll so ca. 80 Euro pro Ventil kosten. Warum haben die es denn nicht so gelassen wie bei
meinem "alten" 2,5er?
Wenn ich mich für den neuen entscheide, ist ein Gratissatz Winterreifen Pflicht.
Gruss
Sky

Okidoki111

Mitglied
@skyliner

Das haben wir unserer lieben EU zu verdanken

Kosten sind mitlerweile doch "human" geworden für die sensoren. Liegen jetzt um die ca 50 euro pro rad...eher weniger.

Hab schon einige händler in den letzen tage abgeklappert, wegen den 20 zöllern für den bestellten G194

Ich hatte vor ein paar jahren, als es anfing mit den abzockersensoren, für mein damaliges auto 100 euro pro rad gezahlt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Omidoki111:
Nur nach Reifen oder auch nach Felgen. Da sieht es für den G 194 hinsichtlich Felgen noch etwas mau aus nach meinen Recherchen.

Gesendet vom Mate 9

Okidoki111

Mitglied
Nach Felgen hab ich schon geschaut......bzw......preise eingeholt.
In sämtlichen konfiguratoren ist ja noch nix drin. Wird erst so nach und nach kommen. Ist ja auch normal bei einem frischen Wagen
Man hat allerdings die möglichkeit dank einzelradabnahme die wunschfelge schon zu fahren.
Kostest zwar wieder was, aber nicht soviel wie die ganze Welt

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Willst du die BLX nicht weiterfahren?
Vielleicht bietet Borbet zeitnah eine ABE-Ergänzung für den CX-5 II an.

Okidoki111

Mitglied
@maza23
Ne du......die blx bleibt auf dem jetzigen drauf.
Ist eine seeeehr schöne Felgen, welche auch live recht gross aussieht gegenüber anderen 20 Zöllern
Was mich nur ziemlich stört ist, das ich sie ständig mit nem dicken runden Pinsel und felgenspray bearbeiten muss, um die ganzen schmalen zwischenräume vom bremsstaub zu befreien. Und jeden dritten Tag mal grob abzukärchern.
Dieses mal wollte ich mir eine Felge holen, die bedeutend leichter zu reinigen ist

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ja, tolle Felge.

aber Pinsel.....Felgenspray.....Kärcher....das kann ich nicht nachvollziehen. Trotz der 15 Speichen lässt sich der Schmutz/Bremsstaub doch ganz easy mit dem Schwamm und Schampoo vom Lack runterspülen....zumindest bei meinen Brilliantsilbernen.

Zuletzt bearbeitet:

tekah70

Mitglied
Also ich finde das mit den ventilbasierten Sensoren ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

In unserem BMW sind auch solche Sensoren verbaut. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass da dann der Reifendruck jedes Reifens quasi auf Knopfdruck präzise angezeigt wird, sodass man die regelmäßigen Luftdruckkontrollen sehr bequem erledigen kann.

Hab vorhin mal ein Bild gemacht, sieht beim BMW dann so aus:

IMG_7862.jpg

und ich gehe mal davon aus, dass das dann so auch im CX-5 II möglich sein wird.

Und klar sind die Mehrkosten ärgerlich, aber wenn man - abhängig von Kilometerleistung und Reifenverschleiß natürlich - nur alle paar Jahre mal einen neuen Reifensatz braucht, kann ich damit leben.

Gruß
Thomas

Oben