2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Der Meister

Mitglied
.....
Was ich übrigens extrem cool finde ist das sich das Rollo vom Kofferraum echt super unter der Bodenabdeckung im Kofferraum verstauen läßt. Echt extrem cool. Das Teil liegt dann nie wahllos irgendwo rum wenn es mal demontiert werden muß, sondern ist total unsichtbar und platzschonend verstaut.

Das funktioniert aber nur dann, wenn Du nicht den Sportsline mit dem BOSE-Soundsystem genommen hast.
Bei mir zumindest finde ich "KEINE" Möglichkeit das Rollo unter der Abdeckung zu verstauen. :(

LG
Michael

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn Bose, dann Subwoofer im Kofferraum. Dann ist kein Platz mehr für die Abdeckung.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das funktioniert aber nur dann, wenn Du nicht den Sportsline mit dem BOSE-Soundsystem genommen hast.
Bei mir zumindest finde ich "KEINE" Möglichkeit das Rollo unter der Abdeckung zu verstauen. :(

LG
Michael

Oha, da hätte ich jetzt aber auch gedacht, dass das auch bei der Version funktioniert. Ich habe grad extra nochmal in der Anleitung nachgelesen, ob es da Einschränkungen gibt hins. der Ausstattungslinien. Den Fußnoten konnte ich nur entnehmen, dass die Gepäckraumabdeckung abhängig vom Modell ist, jedoch nicht, deren Verstauen im "Gepäckfach". Merkwürdig. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich die Abdeckung, respektive das Rollo, künftig auch demontiert mitnehmen kann und nicht temporär im Keller oder der Garage zwischenparken muss.

Beim Nachlesen grad eben fiel mir im Abschnitt 4-41 auf, dass man sich zumindest nach der Anleitung statt des Momentanverbrauchs auch die Kühlmitteltemperatur im Multiinformationsdisplay anzeigen lassen könnte. Da bin ich schon wieder verwirrt, weil ich das bei den Probefahrten nicht finden konnte und deshalb auch Mazda mit einem Vorschlag anschrieb.
Kann hier vielleicht alsbald ein glücklicher Besitzer des neuen Modells eine Auskunft geben, ob man sich das nun anzeigen lassen kann oder nicht? Ich kann's ja leider noch nicht nachvollziehen..... snief.....

Gruß

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, kann man, Info Taste 2mal drücken:)

G

Guest
Ja, kann man, Info Taste 2mal drücken:)

Und ich habe mich schon "wildgedrückt" oder es wegen meiner Erblindung ganz einfach übersehen. Was mich dann jetzt aber massiv stört, ist, warum Mazda mir in deren Antwort nicht einfach den Hinweis "geht doch, du Schussel" gegeben hat, als ich eben diesen Änderungsvorschlag machte, auch die Kühlmitteltemperatur auswählbar zu machen. Naja, hat wohl der Roboter geantwortet......:mad:

Thx und Gruß

Der Meister

Mitglied
Wenn ich mich richtig an meine Probefahrt mit dem 175PS Diesel erinnere geht das aber. Der hatte Bose und Sportsline.

Dann hast Du einen anderen CX5 gefahren als ich :eek:
Mein CX5-II Sportsline AWD 2.2 Diesel steht in der Garage und, dort ist im Kofferraum unter der Ablage "KEIN" Platz für das Rollo...zumindest bei meinem nicht :rolleyes:

LG
Michael

schmiax

Mitglied
Die Verwirrung liegt eventuell daran, das es beim KE und ich meine auch beim GH (?) mit Bose Soundsystem keinen Subwoofer in der Reserveradmulde gibt. Das ist erst beim KF mit Bose Soundsystem so!

Der Meister

Mitglied
Die Verwirrung liegt eventuell daran, das es beim KE und ich meine auch beim GH (?) mit Bose Soundsystem keinen Subwoofer in der Reserveradmulde gibt. Das ist erst beim KF mit Bose Soundsystem so!

Wäre evtl. eine Erklärung, wobei der Threadtitel ja wie folgt heißt -> CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline ;)

LG
Michael

G

Guest
Wäre evtl. eine Erklärung, wobei der Threadtitel ja wie folgt heißt -> CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline ;)

LG
Michael

Moin,

ich vermag nicht feststellen zu können, was das mit dem Titel zu tun haben könnte. Defacto hat hier noch keiner einen dem Titel entsprechenden CX. Die downloadbare Anleitung ist da sehr ungenau und schließt Ausführungen mit BOSE nicht explizit aus. Dort wird mit Fußnote "je nach Ausstattung" bei der ABDECKUNG etwas geschrieben. Was damit gemeint ist, kann man nur raten. Dass das Gepäckfach wg. BOSE ggfs. zum Verstauen der Abdeckung nicht genutzt werden kann, geht nicht daraus hervor. Ergo können bisher nur Eigner einer anderen Motorisierung eine definitive Auskunft geben. Somit ist ein wenig Verwirrung nM sicherlich nachvollziehbar. Ich für meinern Teil las es erst auch in der Anleitung im Zuge der anhaltenden Wartezeit auf den 2,5er und bin daher überrascht, dass diese Möglichkeit bei der SL-Ausstattung nicht gegeben ist. Schade.
Übrigens dürfte die Möglichkeit dann auch für all die entfallen, welche sich ein Reserverad in die ansonsten leere (außer SL) Mulde legen möchten.

Gruß

Sugardaddy

Mitglied
Es kann durchaus sein das es in der Sportsline nicht geht. Ich hab mir damals 2 Modelle angesehen und weiß jetzt nicht mehr genau in welchem der beiden wir die Abdeckung verstaut haben. Wär jedenfalls echt schade wenn das in meinem nicht funktionieren würde.

In der variante mit Reserverad geht es definitiv nicht, da nimmt das Reserverad zu viel Platz ein. Dies kann man ganz kurz im beigefügten Vidoe sehen (bei 19:05).

Meiner kommt jedenfalls ohne Reserverad.

G

Guest
Meiner kommt jedenfalls ohne Reserverad.

...und meiner eben wie alle SL mit BOSE. Ja, schade, dass es (wie bei meinem 5er auch) nicht geht. Dann muss eben wieder die Garage herhalten. Ist zwar OT, aber was nutzt mir unterwegs das schönste Reserverad, wenn ich beim Plattfuß nichtmals mehr den Wagenheber ansetzen kann? Jüngst, logischerweise mit neuen Decken, bei meinem 5er passiert. Da war dank dicker Spaxschraube in kürzester Zeit die Luft raus und der Wagen daher soweit unten, dass der Heber nicht mehr passte. Sollte aufgrund der Bodenfreiheit beim CX ja wohl nicht passieren können.....

Gruß

Der Meister

Mitglied
Hier mal auf die schnelle ein Foto (mit dem Handy gemacht) vom Unterboden des Sportsline mit Bose :cool:

IMG_0591.jpg

Und ich glaube mal nicht, das sich der 194er Benziner da unterscheiden wird ;)

LG
Michael

G

Guest
Hier mal auf die schnelle ein Foto (mit dem Handy gemacht) vom Unterboden des Sportsline mit Bose :cool:

Anhang anzeigen 53045

Und ich glaube mal nicht, das sich der 194er Benziner da unterscheiden wird ;)

LG
Michael

Mit dem Ausdruck des persönlichen Bedauerns nehme ich das ja so hin, dass die "Hutablage" da keinen Platz finden wird. Karosseriemäßig wird wohl kaum ein Unterschied existieren. Übrigens kann zumindest ich auf meinem Tablet da rein gar nichts erkennen :eek:

Der Meister

Mitglied
..da bin ich ganz und voll bei Dir. "SCHADE"
Bei meiner ersten Probefahrt mit einem Benziner in der Ausstattung "Exclusive" war dies möglich und ich fand es auch praktisch. Aber ein Übel, mit dem wir nun bei unseren Sportsline leben müssen ;)

LG
Michael

G

Guest
So brauch ich mich wenigstens vom Mazda 5 nicht zu sehr umgewöhnen. Kommt das Ding wie gehabt vorher raus oder auf die Rückbank.:eek:
So oft kommt das zumindest bei mir ohnehin nicht vor; und wenn, dann ist's sowieso idR unvorbereitet.

weristda

Mitglied
Es wäre schön ein nettes Gimmick gewesen.
So muss man entweder vorher daran denken sie herauszunehmen oder dann irgendwie schauen, wo man das sperrige Ding unterbringt.

Oben