CX 5 Sportsline 192 Ps jetzt kaufen oder warten auf den CX 5-II

... wieder einer mehr !

Hallo Stony !

Glückwunsch zur Entscheidung ! Das Auto macht Spaß, glaubs uns !

Und wie schon von MerlinMuc bemerkt, müssen die Benziner zahlenmässig noch zulegen, also ALLES richtig gemacht !

Greetz, der Wauzi !
 
M

Motobike

Guest
Tausch Diesel CX5 für 192 Nakama Intense

Nun, ich melde mich auch mal wieder nach langer Schreibabstinenz.

Bin aber jeden Tag hier unterwegs und schau was es neues gibt:D.

Unser Autole ist inzwischen 3 Jahre alt und wir sind sehr zufrieden damit.

macht bisher keine Probleme und läuft wie ein Uhrwerk.

In einem Jahr läuft unsere Finanzierung aus und wir werden den Diesel so wie es ausschaut tauschen gegen einen Benziner. Wir kommen von den Kilometern her einfach nicht mehr klar damit. Die Kilometerleistung liegt unter 15.000 und Autobahn wird so gut wie ÜBERHAUPT NICHT MEHR GEFAHREN. Partikelfilterreinigung wird gemacht aber nicht so wie es sich eigentlich gehört. Und bevor wir damit dann mal Probleme bekommen sollten, denn die Folgekosten könnten da schon ordentlich sein.

Ich habe beim fMH (3. Wartung gehabt) schon mal angefragt wegen Tausch und er hat gemeint das wir dann ein kleines Problem haben wegen CX5 II. Wir sollten mal im Februar kommen und uns dann Informieren was man tun kann. Da wir sehr zufrieden sind mit dem Auto wäre es klug den alten CX5 zu nehmen, denke mit 192PS und Nakama Intense Ausstattung. Auto ist ausgereift und hat wohl keine Probleme mehr und die Rabatte sollten auch ganz ordentlich sein. Andererseits ist bis August 2017 der CX5 II am laufen und man würde ein neues Auto fahren. Es heißt ja, das man im ersten Jahr der Produktion kein neues Auto kaufen sollte (zumindest ein deutsches Fabrikat:cool:).

Wir sind am Montag einen BMW Active Tourer Probe gefahren (als Zweitfahrzeug). Und wir waren begeistert. Haben uns auch überlegt dann den CX5 gegen einen X1 einzutauschen dann. Der X1 ist natürlich von der Haptik schon eine andere Liga als der CX5. Klar, 10.000€ Unterschied sollten sich schon bemerkbar machen.

Wir sind echt jetzt ein bisschen hin und her gerissen was wir machen sollten.
Dazu kommt noch das Problem, das es bis Februrar noch keinen CX5 II beim Händler gibt, und ich würde mir das Auto schon vorher gerne anschauen bzw. Probefahren.

Mal schauen was unser fMH sagt und anbietet.
 

rnk

Mitglied
X1 für CX-5? Das ist doch nicht die gleiche Liga. Der X3 ist von den Größenverhältnissen eher ein Pendant oder?

Von meinem Moto X Force gesendet
 

Booma

Mitglied
Bei den ersten Generationen X1 und X3 trifft das zu. Aber beide sind mittlerweile deutlich gewachsen, so dass der X1 eher mit dem CX-5 zu vergleichen ist. Anspruch an Ausstattung und Verarbeitung sowieso.
 
M

Motobike

Guest
Maße CX5 BMW X1 + X3

Maße CX5:

L 4,55m
B 1,84m
H 1,67m
Kofferaum 503-1620l

Maße X1:

L 4,44m
B 1,82m
H 1,61m
Kofferraum 505-1550l

Maße X3:

L 4,66m
B 1,88m
H 1,69m
Kofferaum 550-1660l


Der UNTERSCHIED vom CX5 zum X3 ist in dem Bereich wie der Unterschied vom X1 zum CX5.

Man merkt den Unterschied SUBJEKTIV so gut wie garnicht.

Anders wie zB. CX5 zu CX3. Da ist es schon extrem dagegen.
 

rnk

Mitglied
Danke für die Hinweise. Das neue Modell von X1 kenne ich noch nicht live.

Von meinem Moto X Force gesendet
 
Den Unterschied macht vorallem der PREIS, Konfiguriere mal einen X3 und einen CX5- bist bei ähnlicher Ausstattung gleich 15000€ mehr los beim BMW und anfällig hin und her, der BMW geht auch kaputt. Bin 15 Jahre 3 verschiedene BMW gefahren.
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Und für das gesparte Geld kann man sich öfter einen Neuwagen gönnen :D

Zurück vom Urlaub waren paar an der Autobahn liegen geblieben, kein Japaner dabei gewesen... :confused:
 
So isses. Kommt ja nächstes Jahr vielleicht der Koeru nach Europa und den könnte man sich auch vorstellen bei entsprechender Motorisierung und Ausstattung.
 
Das kann schon sein, in Europa soll er CX6 heißen und sieht etwas anders aus als der CX4. Bei Mazda Deutschland wird er als Koeru beworben. Lassen wir uns überraschen !!!
 

montana

Mitglied
Da kann ich Stony zur Unterschrift nur gratulieren. Ich fahre den 192PS CX-5 jetzt seit November 2015 und bin voll auf zufrieden. Vor allem die 2,5 Liter (Sauger) in Kombination mit der Automatik und Adaptiver-Tempomat bringen ein absolut entspanntes fahren.
Ich bin vorher den Mazda 3 MPS (260 Turbo PS) Handschaltung gefahren. Absolut feine Turbo-Power, aber ich wollte jetzt eher mal was zum easy fahren - und das bringt der 2,5 Liter Sauger mit Automatik klasse rüber.
Stony wird Freude daran haben :)
 
Oben