CX-5 und Konkurrenten

Dex

Mitglied
Das ist aber beim KF leider nicht anders!

Ja ich weiß, dafür ist er günstiger...:p

Cillian

Mitglied
audi-q8-2019-dashboard.jpg

DSC-6697.jpg

Ich weiß ja nicht, beim CX5 sind deutlich weniger Klavierlackflächen und mehr Leder (wenn auch imitat) im Armaturenbrett. Vor allem ist die Türtafel dort "beledert", wo man auch mal Arme ablegt.
Das obere Teil vom Armaturenbrett ist beim CX5 weniger "Brett" und generell mehr designt, meiner Meinung nach

larsausbernau

Mitglied
Ist der 6er ein Ausaufmodell...

Finde den Innenraum im 6er schöner als im CX5.
Ob nächstes Jahr ein Sondermodell kommt, wie Signature...?

Wenn Mazda weiterhin soviel Wert auf die Weiterentwicklung der SUV´s (CX-3, CX-30, CX-5...) legt, wird es den 6er vielleicht bald nicht mehr geben. Das zeigt im Übrigen auch, das Nachlassverhalten bei den Händlern. 10.000 € unter Liste ist schon deutlich, wobei ich für meinen neuen CX-5, der auf dem Hof Stand auch 16% verrechnet bekommen habe. Die neuen Schadstoffnormen tun dabei ihr übriges.

larsausbernau

Mitglied
Materialanmutung und technische Ausstattung

Bitte bleibt betreffend der Vergleiche von Mazda mit den drei deutschen Herstellern auf dem Teppich...;)

Ja, die kochen auch nur mit Wasser und ja, die Innenraumqualität bei Mazda ist wirklich gut aber meine 2013er C-Klasse hatte schon kleine Komforthelferlein, welche in meinem 2019 CX-5 nicht zu finden sind. Die Entwicklung dieser und der Einbau kosten halt auch Geld.
Ob man alles braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mit dem CX-5 wirklich zufrieden aber das Eine oder Andere könnte...

Mazzger5CX

Mitglied
audi-q8-2019-dashboard.jpg

DSC-6697.jpg

...........................
Das obere Teil vom Armaturenbrett ist beim CX5 weniger "Brett" und generell mehr designt, meiner Meinung nach

Finde ich auch so, bei neuen Audis ist viel zu viel chinesisch im Interior geworden, besonders diese Touch-Screen Bedienung finde ich grausam. Hoffentlich kommt Mazda nicht zu 100% auf diese Wege, ist leider ein Trend heute.

Hornet

Mitglied
Meine Frau hat sich doch für den neuen Honda CRV 1.5T mit CVT entschieden und gestern einen zum guten Preis gekauft.

A

Anonymous18321

Guest
Das selbe sagt meine Frau zum CX5.

Da scheint deine Frau einen sehr eigenen Geschmack zu haben;)

Das jemand den CRV nicht schön ("potthäßlich" finde ich etwas übertrieben) findet, höre ich öfters mal - aber das jemand den CX 5 "potthäßlich" findet, höre ich jetzt wirklich zum ersten mal. Weder privat (egal ob Besitzer eines CX 5 oder nur interessierte Mitmenschen) noch in Foren, nicht bei (kritischen) Autotestern usw usw - noch nie habe ich diese Formulierung in Zusammenhang mit unserem CX 5 gehört...

Ganz im Gegenteil, was die Optik anbetrifft, höre und lese ich immer nur geradezu begeisterte Kommentare - da scheint Mazda wohl zu 99,99999% den Geschmack getroffen zu haben - bis eben auf den deiner Frau ;)

Hornet

Mitglied
Die Front beim CX5 ist nicht schön, der Grill viel zu groß , sieht aus wie ein Fisch. Und die Scheinwerfer und Rückleuchten viel zu klein.

larsausbernau

Mitglied
Nicht Deiner Meinung

Mir gefällt der CX5 auch nicht so gut, ich wollte eigentlich einen 6er, aber der ist so praktisch wie ein SUV

Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten :rolleyes:

Deiner Einschätzung, dass der 6er genauso praktisch, wie der CX-5 ist, möchte ich aber widersprechen.
Der CX-5 ist kürzer, hat aber ähnlich oder mehr Platz. Der Kofferraum ist super nutzbar und befindet sich für mich auf der richtigen Höhe, betreffend einem Einkaufswagen o.ä.. Ich bin vorher einen Kombi gefahren und weiß daher, wovon ich spreche.
Dazu kommt, dass man in einen solchen SUV eben doch einfacher einsteigen kann, das hat mich wirklich positiv überrascht hat...

Aus diesem oder auch anderen Gründen werden bei Mazda wohl eher die CX- Modelle "verkauft"...

Hornet

Mitglied
Sorry, ich meine nicht so praktisch.
Alles gute Autos, aber uns gefallen Autos die nicht an jeder Ecke stehen. Uns gefällt beim CRV diese amerikanische Optik.

Dex

Mitglied
Soll ich jetzt schreiben, dass ich den Skoda Kodiaq RS schick und praktisch finde...? Und größer ist er auch noch.

Blasphemie...[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wulli

Mitglied
Ich finde die Schnauze vom CX5 KF geil.
Für mich als Hai-Fan sieht der vorne mit dem Kühlergrill aus wie ein angreifender Hai :cool:

CX-5-Jim

Mitglied
Sorry, ich meine nicht so praktisch.
Alles gute Autos, aber uns gefallen Autos die nicht an jeder Ecke stehen. Uns gefällt beim CRV diese amerikanische Optik.

Sorry, aber wo siehst du beim CR V "diese amerikanische Optik"?
(Jetzt auch nochmal richtig Klugscheißermodus: Optik ist auch das falsche Wort, du meinst wohl eher Aussehen/Design)

Warst du schonmal in den USA?
Typisch amerikanische SUV sind z. B. Chevy Suburban, Cadillac Escalade, Ford Explorer.
Die haben designtechnisch aber auch so gar nichts mit dem CR V gemeinsam
(nicht umsonst gibt es da von Honda z. B. auch noch den Pilot, den es bei uns nicht gibt
und selbst den kann man noch nicht wirklich als Ami-SUV bezeichnen).

Oben