CX-5 und Konkurrenten

MAJU

Mitglied
In dem Bericht sind mir Zuviel "soll" und "könnte" eingebaut. Beweise führt der Bericht nicht auf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW so einen Betrug nochmal macht.

Ähm, ist doch wohl schon zugegeben worden :confused:

[... Nachdem die Volkswagen AG noch am 15. Oktober 2015 bestritten hatte, es seien andere Motoren als die Baureihe EA189 manipuliert worden, gab ein Unternehmenssprecher am 22. Oktober 2015 zu, dass in den USA auch die Baureihe EA288 betroffen sei. Bereits am 18. September 2015 listete das California Air Resources Board in seinem Anschreiben an VW zusätzlich das Modelljahr 2015 der EA288-Baureihe auf, die mit einer manipulierten Steuersoftware mit Abschalteinrichtung ausgestattet wurde ...]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA288#VW-Abgasskandal

Es dauert halt länger, bis die Sachen über den großen Teich rüberschwappen und dann irgend wann sogar vor Gericht landen

[... Im März 2019 wurde bei einem Verfahren am Landgericht Wuppertal bekannt, dass auch in der Baureihe EA 288 eine standardmäßige Abschalteinrichtung in Form von sogenannten Thermofenstern eingerichtet ist. ...]
Info: https://www.wvr-law.de/lg-wuppertal-erklaert-weiteren-dieselmotor-zum-prueffall/

Der Bericht vom SWR zu den EURO 6 Manipulationen beim EA288 ist westlich detaillierter
Info: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/vw-abgasskandal-157.html

Klar, "noch bestreitet VW die Vorwürfe" :rolleyes: Ich glaube ich habe ein Déjà-vu ;)

webster

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Ja, sehe ich auch so. Ich finde, ein sehr schönes Auto. Auch der Innenraum ist top. Aber mit dem kleinen Akku nur in der Stadt nutzbar, wenn man zuhause laden kann. 60kWh sollte es schon sein, damit man auch 300km auf der Autobahn schaffen kann. Range Extender ist keine Option für mich. Mal schauen, ob die noch größere Akkus anbieten, dann allerdings wird der Preis schnell über 40.000€ klettern.

Joggi

Mitglied
Also wenn sie da nicht sehr viel mehr weiterentwickeln, wird der Anteil wohl sehr gering bleiben.

LurchiBW

Mitglied
Aaaarrrghhhhh.....
Eckige Radausschnitte, Selbstmördertüren hinten. Und dann noch Kork in der Mittelkonsole.
Habe ich da was verpasst? Sind in Japan jetzt die harten Drogen frei verkäuflich?

LurchiBW

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Genau, hab vor kurzem gelesen, der kleine Wankelmotor könnte mit Benzin oder Gas betrieben werden.

larsausbernau

Mitglied
Die ersten Kilometer...

Hallo,
wir waren die ersten 600 km mit unserem neuen CX-5 unterwegs. Hier mein Fazit, im Vergleich zu meiner davor gefahrenen C-Klasse.
Positiv:
- Head up Display (Technikpaket) ist der Hammer
- Fahrkomfort: Geräusche, Federung sehr angenehm
- Bedienbarkeit, schnell erlernbar
- Audio mit Bose
- Sicherheit (Abstandshalter etc.), halt moderner
- Platzverhältnisse, Kofferraum
- Sitzbelüftung
- Design außen, wie innen
Neutral:
- Sitze, Oberschenkelauflage könnte länger sein
- Motor, Kraftentwicklung und Sparsamkeit (noch nicht eingefahren)
- Verarbeitung
Negativ:
- keine Warnleuchten in den Türen,
- Unübersichtlichkeit (wie bei fast allen neuen Autos), dafür dann Kameras
- In der unter den Schweller reichenden Türverkleidung sammelt sich der Dreck
Fazit:
Wir werden die kommenden Reisen mit dem Auto genießen!!

Hornet

Mitglied
So, der CX5 ist für uns erst mal raus.
Weil Versicherung zu teuer, Sportsline nur mit Allrad, fahren bei uns zu viele rum und meiner Frau der 6er und CRV Hybrid besser gefallen.

CX-5-Jim

Mitglied
So, der CX5 ist für uns erst mal raus.
Weil Versicherung zu teuer, Sportsline nur mit Allrad, fahren bei uns zu viele rum und meiner Frau der 6er und CRV Hybrid besser gefallen.

Schade... trotzdem kurz zur Info. Den Benziner G194 Sportsline gibts auch mit FWD.
Habe ich nämlich in der Kombi und bin super zufrieden, Diesel macht für mich selbst
bei 25 tkm/Jahr keinen Sinn.

Oben