CX-5 und Konkurrenten

Itzak

Mitglied
Ich nehm in unserem Parkhaus (Arbeit) immer zwei Plätze ;)
Das nervt zwar die anderen, schont aber meinen Lack...

Grüße nach Wien, da bin ich am WE :)

Itzak

Mitglied
Beruhigt euch, war ja nicht ganz so ernst gemeint. Arbeite aber oft nachts, da ist das PH eh nur zu 1/3 gefüllt. Stört dann niemanden, wenn ich scheiße parke. Und das sogar auf den Frauenparkplätzen, weil die sind unten. Ansonsten müsste ich in die 4. oder 5. Etage. Das macht mit dem Edge keinen Spaß!! :cool:

Also, alles wieder gut!

PS: Ja, ich arbeite tatsächlich oft für zwei hier :rolleyes:

Elsata

Mitglied
Ich war heute bei der Präsentation des Renault Koleos und bin schwer am überlegen.
Ok, die Variante wo ich will, ist eigentlich die höchste mit allen Extras und die kostet 46.600€
aber durch Gewerbenachlass von 30% komme ich ungefähr auf den Preis was der neue CX5 II mit Extras auch kostet(weil Mazda weniger Rabatt anbietet) , für mich bedeutet es meinen CX5 drangeben und 7000-8000 Aufpreis zahlen
Da der Renault Händler neben dem Mazda Frey war, hab ich nochmal den CX5 II angeschaut und der gefällt mir und meiner Frau überhaupt nicht.
Jetzt heißt es entweder Renault Koleos oder meinen weiterfahren und auf den CX5 II FL warten

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dann ist der Nissan X-Trail vielleicht eine Alternative, wenn der Renull nicht gefällt. Haben beide ja die gleiche technische Basis.

Gruß HolgiHSK via TT

tekah70

Mitglied
Ich war heute bei der Präsentation des Renault Koleos und bin schwer am überlegen.
...
Da der Renault Händler neben dem Mazda Frey war, hab ich nochmal den CX5 II angeschaut und der gefällt mir und meiner Frau überhaupt nicht.
Jetzt heißt es entweder Renault Koleos oder meinen weiterfahren und auf den CX5 II FL warten

Ich vermute, Mazda wird bei einem Facelift des CX-5 II nur Feinschliff im Detail leisten, aber nicht unbedingt "das Rad neu erfinden". Daher wären, wenn mir der CX-5 II überhaupt nicht gefallen würde, meine Hoffnungen nicht allzu groß, dass ein Facelift, von dem man noch nicht weiß, wann es kommt und was es dann beinhalten wird, daran grundlegend etwas ändern könnte.

Den Koleos habe ich noch nicht live gesehen, aber von den Bildern her finde ich ihn von innen wie von außen sehr gelungen.

TheCrow13

Mitglied
Der Fahrplan ist bei Mazda immer sehr gleich! Ca. 1 1/2 Jahre nach der Veröffentlichung gibt es ein "technisches" Facelift wo meistens irgendwelche Kinderkrankheiten ausgemerzt werden wieder ca.1 1/2 Jahre drauf kommt ein Sondermodel mit eigenem Zusatznamen mit mehr sichtbaren Veränderungen. Wieder ca. 1 1/2 Jahre danach ein richtiges "Facelift"! Und danach wiederum die nächste Modelreihe!.

Also können wir immer nach 1-1,5 Jahren mit Veränderungen rechnen. Und den CX5 III gibt es dann in etwa 2023/24! ;)

Grüße Crow

weristda

Mitglied
Nach deiner, nachvollziehbaren Logik, sollte der CX-5-3 2021 vorgestellt und 2021 ausgeliefert werden.
Das Facelift wird sich bestimmt nur auf kleine kosmetische Änderungen und eine neue Multimedia-Einheit beschränken.
Eventuell gibt es noch eine Tachoeinheit als komplettes Display.
Neue Motoren gibt es ja schon nächstes Jahr.

*Glaskugelmodus aus*

Mazzger5CX

Mitglied
Neuer Jaguar E-Pace (2018)

Hab heute auch in ABild gelesen, dass der neue Jag sogar 400€ günstiger als VW Tiguan mit 150 PS Diesel Highline angeboten wird. Die beiden haben ja auch lange Aufpreislisten. Bis zu über 60.000 € könnte es locker sein, wenn man s braucht. Aber hübsch ist er wirklich, gefällt mir.

LurchiBW

Mitglied
Ja, der E-Pace sieht nicht schlecht aus. Hat ja auch was vom CX-5.:D
Was mich sehr wundert, das sind die Angaben zum Leergewicht beim Jaguar. Nach EU-Norm beträgt das Leergewicht zwischen 1775 und 1920 kg, das Gesamtgewicht 2320 bis 2420 kg. Und der ist fast 20 cm kürzer als der CX-5. Finde ich schon heftig schwer, den "Kleinen".;)

LurchiBW

Chriz

Mitglied
Ich melde mich mal wieder mit meinem Tucson von Hyundai (1.6 T-GDI, 177PS 4WD DCT), 15k km gelaufen.
Bin mit dem Auto an und für sich sehr zufrieden, aber das Getriebe...

Das Direktschaltgetriebe macht mich wahnsinnig und Hyundai läßt mich im Regen stehen.
Werde den jetzt nach einem Jahr wieder verkaufen.

Mein erster und letzter Wagen mit Automatik.

Werde wohl die Tage wieder Mazda aufsuchen und mir ein Angebot machen lassen für den CX-5 II.

Itzak

Mitglied
Ist das Getriebe defekt oder warum lässt Hiundai dich im Regen stehen?

Ich möchte kein Auto mit Schalter mehr haben, man gewöhnt sich so schön an die Automatik :)

Grüße

Chriz

Mitglied
Ja morgens muss ich manchmal fast 2 Minuten warten bis er vernünftig hochschaltet, bis dahin nur aufheulen im 1. bzw 2. Gang. Wenn er warm ist verschluckt er sich und findet keinen geeigneten Gang.

Ich hätte von VW gewarnt sein sollen. Kaufe nie Direktschaltgetriebe...

Oben