Mazzger5CX
Mitglied
Ich schätze mal, dass der Mazda mit 250 PS auch nicht schneller fahren würde als ein VW mit 190 PS. Das würde ihn ja noch schlechter aussehen lassen.
Das ist echt komische Aussage, woran liegt denn das? Kommt das etwa aus eigener Erfahrung beim Ampelstart, oder aus vermeintlicher Blickwinkel von AutoBild Reportern?
Ein T-Benziner von VW Tiguan gibt's mit 180 PS, und er beschleunigt in 7,7 sec bis 100 kmh, gar nicht schlecht natürlich.
Aber warum glaubst Du dass ein CX-5 mit 250 Turbo-PS langsamer würde, verstehe ich nicht. Schon ein 2 Tonnen schwerer CX-9 erreicht die 100 Marke in selbem Zeitabschnitt! Wie würde es dann beim CX-5 aussehen!? Oder Max. Geschwindigkeit ist gemeint?, da kann man doch nicht urteilen, denn es gibt noch kein CX-5 mit 2,5L Turbo, Tiguan dagegen geht bis 210 kmh, na und? Unerreichbarer Wert etwa? Auch wenn es mir völlig egal ist, und die 220 PS Variante von VW schon als ein echter Konkurrent auftreten würde, trotzdem 6,5 s/100 und 225 kmh Spitze durchaus möglich sind.
Aber bei solchen Maschinen schätze ich vor allem die Durchzugskraft und Elastizität, was für entspanntes Fahren auf Langstrecke und Fahrspaß sorgt. Das selbe natürlich auch für Diesel sehr treffend.