A
anonymous14005
Guest
Mein Gedanke wäre, dass man um 1,5 oder mehr Tonnen Gewicht bewegen will entweder über die Übersetzung oder über die die Drehzahl was machen muss. Irgendwo muss die Kraft doch herkommen, oder?
Das Ganze wird doch nur funktionieren, wenn Reichweite, Preis/Leistung und einfache Handhabung gegeben ist, deshalb frag ich mich, warum sich die Automobilindustrie nicht auf einheitliche Akkustandards einigt. Meiner Meinung nach, kann das ganze nur mit Wechsel Akkus funktionieren!
Meiner Meinung nach, kann das ganze nur mit Wechsel Akkus funktionieren!
....An einem Supercharger lädst du dein Auto in 15-20 Minuten wieder auf 80% auf ....
jetzt stell Dir mal vor, das machen 20 Autos gleichzeitig auf einem Autobahnrastplatz.
Diese ganze Diskussion um Elektromobilität zeigt doch mal wieder, dass das wieder ein mal mit heißer Nadel gestrickt ist.
Wenn das alles soweit ist, bin eh Tod und unser Enkel (jetzt 11 Wochen alt) wahrscheinlich schon 50 Jahre alt. [emoji6]
Wie immer das mit dem Laden gelöst wird. Ohne Netzum(-aus)bau wird das mit dem aktuellen Ansatz nicht gehen. Wir wollen ja immerhin noch unsere Atomkraftwerke still legen.
Wie immer das mit dem Laden gelöst wird. Ohne Netzum(-aus)bau wird das mit dem aktuellen Ansatz nicht gehen. Wir wollen ja immerhin noch unsere Atomkraftwerke still legen.
Das muss man aber, solange es keine Wechselakkus gibt.Warum geht eigentlich jeder davon aus, das man den Akku bei sich in der Garage laden können muss? Heute hat doch auch (fast) keiner eine Tankstelle in der Garage......
Warum geht eigentlich jeder davon aus, das man den Akku bei sich in der Garage laden können muss? Heute hat doch auch (fast) keiner eine Tankstelle in der Garage...
Die Idee mit dem einheitlichen Wechselakku finde ich eigentlich am praktikabelsten.
Weil man zukünftig nicht mehr tanken fährt. Man stöpselt abends sein Auto an den Strom oder tagsüber wenn sich die Gelegenheit ergibt und fertig. Aufwand ca. 10 Sekunden. Ich wüsste jetzt freiwillig keinen Grund, warum man irgendwohin fahren muss, um sein Auto zu laden, wenn es doch auch komfortabel geht.