Driverfriedhelm
Mitglied
Das wäre doch eine Schlagzeile für deutsche Autobauer. 5 Jahre allinclusive, anstatt da gegen Aufpreis, hier gegen Aufpreis.
Manche haben noch nicht mal eine Garantie....Für mich ist aber dennoch zumindest der Verdacht nicht von der Hand zu weisen, dass der ADAC hier als Lobby-Postille der deutschen Automobilbranche fungiert, bei der alles mögliche "Premium" sein soll - aber die Garantie ist es garantiert nicht.
**Kia-Wartung: bis zu 7 Jahre bzw. max. 105.000 km. Wartung gemäß Wartungsplan, inklusive Schmierstoffe, exklusive Verschleißteile. a.) Ein Angebot für Privatkunden und Gewerbekunden. b.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene Kia Neuwagen. c.) Angebot und weitere Details nur bei teilnehmenden Kia-Vertragshändlern. d.) Wartungsarbeiten im Rahmen des 7-Jahre-Kia-Wartungsprogramms bietet nur der teilnehmende Kia-Vertragspartner an. e.) Angebot ist nicht kumulierbar mit anderen Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen und gewährten Rabatten.
Manche haben noch nicht mal eine Garantie....![]()
Na, ganz streng genommen, ist die 0% Finanzierung bei Mazda auch keine 0% Finanzierung: Was man an Zinsen "spart", bezahlt man beim Kaufpreis mehr.
Scheint wohl schon länger ein Problem zu sein.Das Ruskinsche Gesetz
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900
Wenn das so sein muß, ist es auch in Ordnung -aber dann bitte nicht groß mit 0% Finanzierung werben!!!
Denke aber, das dies bei anderen Marken auch nicht viel anderster sein wird...
....
Ich hab mal gelernt nur zu kaufen was ich mir auch leisten (direkt bezahlen) kann. Und wenn's nicht reicht kauf ich was kleineres. ....
Ich brauche nicht zu RTL zu Peter Zwegat "Raus aus den Schulden".![]()
Nein, mein zweites, bar bezahltes Neufahrzeug....
Ich wollte keine große Diskussion auslösen, sonder einfach nur die Thematik mit der 0% Finanzierung ansprechen, die eben meiner Meinung nach keine 0% sind aber so heißt.
VG und ein schönen sonnigen Samstich mit eurem CX-5.![]()